Kater macht alles zunichte...

  • Themenstarter bulli48
  • Beginndatum
B

bulli48

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2012
Beiträge
28
Ort
Luxemburg
Wir haben einen 4 jährigen Kater,wenn er draussen im Garten ist macht er meist nur Unfug,er pinkelt oder macht sein Geschäft überall dort wo er nicht soll..
ob es nun auf die Blumen ist oder in das frischgesäte,letztens sogar in die Möhren,meine Frau war sehr böse...was soll man nur tun?
Gruss,Jo
 
A

Werbung

Was erwartet ihr eigentlich?


Wenn ich hier die Beete immer mässig feucht halte, dann werden sie in der Regel nicht unbedingt als KaKlo "missbraucht". Katzen mögen lieber lockeren, trockenen Sand. Garantien gibt es jedoch keine und irgendwohin müssen sie ihre Geschäfte ja auch erledigen können.

Hier wird sich übrigens auch gerne in den Beeten herumgewälzt, was die Blumen auch meist nicht so toll finden. Dagegen hilft es aber ebenfalls, wenn man die Erde mässig feucht hält....

Und man muss einfach mit Katzen auch Kompromisse machen und damit leben, dass auch mla was kaputt geht oder durch ein frischgeharktes Beet gelaufen wird.


Ist euer eigentlich Kater kastriert? Unkastrierte Kater markieren überall hin und das ist eine echte Plage. Aber daran wärt ihr dann auch selber Schuld!
 
danke Miomomo,
natürlich ist er kastriert,der pinkelt trotzdem da rein ob es nun nass ist oder nicht,ich habe sogar schon diese fernhalte Mittelchen probiert,nützt überhaupt nichts!
 
Hallo , ein kleiner Tipp :

Wenn du die Möglichkeit hast, hebe eine kleine Grube in irgendeiner Ecke
aus , so ca. 30-40 cm. tief und fülle sie mit Sandkasten-Sand.

Ist nicht teuer, kostet der 25 Kg.-Sack ca. 2,99 Euro.

Das habe ich bei mir auch gemacht und alle meine Kater lieben
dieses Klo.
 
Komposterde ist ausgesprochen verführerisch für die Katzen.
Vielleicht kannst du ihnen eine eigene Ecke einrichten mit lauter sooo tollen Sachen?:D
 
Ich lebe seit über 30 Jahren mit Katzen zusammen, aber dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich auch so eine Art "Freiluftklo" eingerichtet habe. :)

Der Grund ist meine wilde Katze, die bei mir im Garten lebt. Ein junges Tier, noch kein Jahr alt: Die ist wirklich ein kleiner Wildfang, sieht alles als ihr Spielzeug an und denkt wohl, dass meine Blumen nur für sie da sind.

So habe ich jetzt in einer versteckten Ecke des Gartens extra den Sand aus allen Maulwurfhaufen zusammengetragen und werde das auch weiterhin machen. Mal schauen, wie sie das annimmt und ob meine Blumenbeete und- kübel (!) jetzt in Ruhe gelassen werden...

Das kleine Biest! :p
 
ein Freiluftklo,ne gute Idee obschon ich ein Katzenklo auf der Terasse stehn habe :hmm:
vielen Dank für Antworten und schöne Grüsse,John
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miomomo
M
JasperundSilas
Antworten
3
Aufrufe
634
JasperundSilas
JasperundSilas
JamalCat
Antworten
59
Aufrufe
3K
merteuille
merteuille
Akane
Antworten
10
Aufrufe
1K
Akane
Akane
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Smoky86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben