Nachbar hasst unseren Kater

  • Themenstarter panasonic
  • Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Unser Katerchen ist ja Freigänger und streift natürlich in allen Gärten herum.

Nun gibt es genau das Wohnhaus gegenüber, wo ein sehr geschleckter Vorgarten angelegt wurde.

Ausgerechnet Diesen liebt unser Kater am meisten und dann legt er sich immer in die Blumen ( welche dann Platt sind) oder macht sein Geschäft dort :eek:

Zwar hat der Nachbar uns bis jetzt nicht darauf angesprochen, aber ich habe es vom Fenster aus gesehen wie sehr er sich über den Kater ärgerte und schon oft mit dem Besen wegjagte.

Ebenso fährt der Mann ein Cabrio mit Stoffdach und unser Kater findet das Stoffdach natürlich richtig klasse zum drauf liegen. Da er Langahaar ist und weißes Fell hat, bleibt das alles schön offensichtlich am Stoffdach hängen :oops:

Ich habe ihn zwar schon 100000x runter geworfen, wenn ich ihn erwischt habe, aber das juckt ihn nicht. Kaum umgedreht geht er wieder drauf.

Mir ist das ganze sehr unangenehm.

Gehts hier jemand so ähnlich? Wie kommt ihr damit klar?
 
A

Werbung

Also ich würde den Nachbarn von mir aus ansprechen. Vielleicht eine Kleinigkeit mitnehmen - so als Geste - und ihn bitten den Kater nur mit einer Wasserspritze (vielleicht auch eine mitnehmen) ... zu verjagen und Dich zu rufen wenn er sein Häufchen wohin gemacht hat. Du würdest es auch entfernen.

Oft hilft es in die Offensive zu gehen und ein paar nette Worte zu finden. Klappt nicht immer aber viel öfter als man denkt. Nicht warten bis sich was aufstaut sondern aktiv auf denjenigen zugehen.

Und vielleicht mal ne groooße Fusselbürste packen und fragen ob Du sein Auto entfusseln sollst :muhaha::grin:

Wenn das alles nix hilft, dann das Beste hoffen .....

LG und viel Glück, vielleicht klappts ja auch mit dem Nachbarn :yeah:
 
Hallo Du,

ich würde auch - vielleicht mit Pralinen bewaffnet - rübergehen, mich freundlich vorstellen und Abbitte für das Katertier leisten. Sowas kommt bestimmt gut an und glättet die Wogen, bevor sie hochschlagen können.

Als unsere neue Nachbarin unter uns eingezogen ist, bin ich hin und hab mich gleich im Voraus dafür entschuldigt, dass die Mädels gerne nach 23.00 Uhr Elefantenhorde spielen.:) Sie war sehr nett und hatte damit überhaupt kein Problem - bis heute nicht.
 
Also ich würde den Nachbarn von mir aus ansprechen. Vielleicht eine Kleinigkeit mitnehmen - so als Geste - und ihn bitten den Kater nur mit einer Wasserspritze (vielleicht auch eine mitnehmen) ... zu verjagen und Dich zu rufen wenn er sein Häufchen wohin gemacht hat. Du würdest es auch entfernen.

Oft hilft es in die Offensive zu gehen und ein paar nette Worte zu finden. Klappt nicht immer aber viel öfter als man denkt. Nicht warten bis sich was aufstaut sondern aktiv auf denjenigen zugehen.

Und vielleicht mal ne groooße Fusselbürste packen und fragen ob Du sein Auto entfusseln sollst :muhaha::grin:

Wenn das alles nix hilft, dann das Beste hoffen .....

LG und viel Glück, vielleicht klappts ja auch mit dem Nachbarn :yeah:


Genau das würde ich auch vorschlagen. Vielleicht noch ein Ersatzblümchen für`s plattgelegene mitnehmen und ganz wichtig, den Wassersprüher oder ne Wasserpistole.

Viel Glück und berichte mal !

LG Claudia
 
Auf jeden Fall mal eine gute Idee, in die Offensive zu gehen.;)
 
Vielleicht schenkst Du ihm ja statt Pralinen eine "Verpiss-Dich " Pflanze?

Ist 1. eine nette Geste
2. sieht sie hübsch aus
3. hat das Geschenk einen Bezug zum Problem und der Nachbar merkt dass Du Dir gedanken machst und es Dir unangenehm ist.

Bei Schokolade wären ja "Katzenzungen" ganz passend :D

Viel Glück und Frieden in der Nachbarschaft
 
"Verpiß-Dich"-Pflanzen sind leider nicht winterhart und deshalb bekommt man die nur im Frühjahr/Sommer. Jetzt gibt´s keine mehr.
Unser Kater geht, wenn er rausgelassen wird, meistens schnurstracks zum Nachbarn und sch.... in dessen Blumenbeet.
Ich habe die Nachbarin (mit der ich gut auskomme) schon mehrmals um Entschuldigung gebeten dafür. Sie lächelte immer und meinte, das wäre ja nicht schlimm (obwohl sie Katzen NICHT mag). Es werden dort sogar regelmäßig Fische aus dem Teich geklaut. Aber keiner weiß, wer´s ist - es gibt noch mehrere Freigänger im Ort.
Ich glaube nicht, daß sie unserem Kater irgendetwas tun würde, wenn sie könnte. Natürlich jagt sie ihn weg, wenn sie draußen ist und er kommt. Da hab´ ich aber auch Verständnis für.
Also, kurz und gut: wenn man sich mit dem Nachbarn versteht, ihn um Verzeihung bittet für die Umstände, und evtl. ab und an auch mal eine Kleinigkeit zur Entschuldigung vorbeibringt, der dürfte keinen großen Ärger haben... auch mit NICHT tierliebenden Nachbarn. ;)
 
Werbung:
ich kenne das problem auch ein sohn von unser nachbarin hat zu meinen armen kleinen kater gesagt er erschießt nur weil er ein bisschen an seinem auto geschnuppert hat :grummel: ich habe es durch zufall mit bekommen

katzen und autos das ist immer unfassbar wenn sie frei sind lieben sie es aber wenn es zum tierarzt geht hassen sie es:aetschbaetsch2:
 
Ich könnte meinen Kater manchmal auch erschießen. ;)
Er schläft nämlich mit Vorliebe auf meinem dunklen Auto, welches deshalb immer mit vielen Sandkatzenpfoten verziert ist.........


Ich kann damit leben, weil mir meine Katze wichtiger ist als mein Auto. Aber ich denke, dass man auch Verständnis haben muss, wenn Nichtkatzenbesitzer solche Aktionen nicht so gut finden. (Wobei Gewalt natürlich auf keinen Fall akzeptabel ist!!)

Daher würde ich auch in die Offesive gehen und "bewaffnet" mit einer kleinen Aufmerksamkeit und einer Wasserpistole beim Nachbarn vorbeigehen. Solche Dinge können sich nämlich auch ganz schnell hochschaukeln und das schwächste Glied in so einer Situation ist doch immer die Katze.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben