Kater Lui`s neue Freundin jammert? Fühlt sie sich unwohl?

• Themenstarter Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum Beginndatum
Äh, das hab ich verdrängt, ne Flasche Quittenschampus kriegt Hanna noch. Hanna, ich schick Dir das dann noch. Meine Statistik muss ich dann auch noch korrigieren.
Ich kann den Lui verstehen, er will seine Hanna erst mal für sich alleine, obwohl er ja immer auch den Kontakt zu den Nachbarskatzen gesucht hat..... Irgendwann wird Lui kapieren, egal was er macht, sie schmeisst ihn nicht raus und liebt ihn. Und dann ist da vielleicht Raum für ne zweite. Und bis dahin gibt es noch die Nachbarskatzen. Wohnen eine Türe weiter und haben das gleiche Revier. So hat er Katzengesellschaft wenn er das will. Wenn nicht, dann nicht.

A

Werbung

Seh ich auch so, Lilienbecker!

Katzen sind wie kleine Kinder.

Wer je ein Pflegekind hatte, der weiss, wie schwer sie sich tun, Vertrauen zu fassen.

Der Prinzregent muss sich der Hanna erst mal ganz, ganz sicher sein.

Auch wenn er gerne draussen rummauzt....Hanna ist das Wichtigste für ihn.

Er kriegt keinen seelischen Schaden, wenn er mit Hanna alleine lebt. Erst mal. Er hats ja auch deutlich gezeigt, bevor es zum Eklat kam. Bettdecke hauen und so...

Ich hoffe und wünsche für die Leo/Icon....dass sie in eine friedensbewegte Katzenfamilie einheiratet...

LG

B.

Danke, Baset! Ich hab erwartet, wir kriegen gleich Haue. Dass wir zu schnell aufgegeben haben etc.

Oh, das ist ja jetzt schade zu lesen. Hab jetzt gerade erst diesen Thread noch entdeckt.

Aber ich kanns gut nachvollziehen. Und keiner hat ja jetzt das Fazit gezogen: "Oh nein. Lui muss unbedingt alleine bleiben! Die arme Ion/Leo."
Von daher denke ich, war das auch kein schlechter Versuch 😉

Schade drum. Aber irgendwo wartet sicher noch ein passender Partner für Lui 🙂

LG

Ne, ich finde das voll oki

Es gibt doch Menschen, die können sich auch nicht riechen.

Und letzlich gehen wir doch immer von uns aus, weil niemand von uns war ja jemals eine Katze, oder gehe ich da fehl?

Die kleine Leo/Ico MUSS sich nicht verprügeln lassen.

Meine verstorbene Cicimec hat jeden und alles aus dem Garten gehauen, Katzen, Kater, Füchse, Waschbären. Es war IHR Revier. Sie hätte entsetzlich darunter gelitten, wenn wir ihr eine andere Katze vor die Schnauze gesetzt hätten. Ich glaube, sie hätte die Welt nicht mehr verstanden.

Ja, Katzen sind keine Einzeltiere. Sagt man. Wer ist "man"?

Der Lui bringt vielleicht eines Tages eine Freundin/Freund mit.
Bei Freigängern muss man auf sowas gefasst sein.

Erst mal zum Essen...und irgendwann wohnt Freund/Freundin dann mit ein...lol...

alles gut. Und wie gesagt, eine Geschichte zum Nachdenken und Lernen.

LG

Birgit

Huhu, Birgit, das hab ich zu Hanna auch gesagt. plötzlich hockt da dann was vor der Tür, von Lui auf gegenseitige Sympathie geprüft.... Katzen sind immer Wundertüten, drum lieben wir sie ja auch so. Und ein Kater wie Lui, nicht mehr ganz jung mit unbekannter Vorgeschichte, ein Trum von einem Kater, erst recht.
Ich halt eh das Gerede mit der Einzelhaft für einen Schmarrn, zumindest bei einem erwachsenen Freigänger. Klar, ich würde nie ne junge Katze alleine in eine Wohnung geben. Aber den Michl werde ich alleine vermitteln, der ist dem Lui so ähnlich. Und wenn er dann seiner neuen Familie ganz sicher ist, sich da wohl fühlt, kann man gucken, ne zweite dazu. Aber erst muss auch seine Katzenseele gesund werden. Ausgesetzte Katzen erleiden oftmals so einen seelischen Knacks, das dauert einfach bis das wieder in Ordnung kommt.
Wie gesagt, ich bereue nichts, Ion war und ist eine seelisch stabile Katze, die steckt das weg. Und Lui hat es auch nicht geschadet. Nur die arme Hanna ist müüüüüdeeeee.

Werbung:
klar, Hanna hat die Geschichte fertig gemacht.

Sag mal, Lille: hast du damals den Kater Cooper eingesetzt? Kann das sein?

LG

B.

Hallo!

Bin echt erleichtert.
Punkt.
Dass hier wieder Ruhe einkehrt.
Es war unzumutbar für alle Beteiligten.
Ich bin froh dass Ion sich wieder in ihrer gewohnten Umgebung befindet.
Es hat sich einfach eher verschlechtert als verbessert.

Ion suchte immer Kontakt zu Luitpold und er hat das gnadenlos abgeschmettert.

Am ersten Tag mit Ignoranz von ihr und mir.
Ab dem zweiten Tag mit fauchen.
Ab dem dritten Tag mit Knurren und Fauchen.
Dann wollte er sie verprügeln.

Ich musste dazwischen gehen, denn Ion ist so eine gutmütige Katze, die mit Konflikten nicht umgehen kann.

Die arme Ion hat noch nie so eine Ablehnung erfahren und war sehr verzweifelt.
Sie jammerte um seine Aufmerksamkeit.

Zum Schluss musste ich sie trennen. Die beiden hätte ich nicht mehr allein lassen können. :sad:
Das war gar nichts.
Außerdem hatte Lui auch wieder Durchfall. Stressdurchfall. Wie immer.

Ich bin froh dass der Stress vorbei ist. Lui ist wieder ganz der Alte.

Hm. Also mit dem Quittenschampus...
@ Ulli und Baset: Habe die Wette leider gewonnen. Ihr müsst mir anerkannt nichts schicken!
Auch wenn ich Quitte liebe.:pink-heart:

Was ich gelernt habe.

Man kann Katzen nicht einfach dazu zwingen eine neue Katze zu akzeptieren, nur weil man selbst denkt, es wäre besser wenn sie Gesellschaft hätte.
Aus Menschensicht nämlich.

Irgendwann ergeben sie sich wahrscheinlich. Und dulden sich.
Aber das ist nicht mein Ziel gewesen.

Ion sabbert beim streicheln. :pink-heart:
Tropf
Tropf
Tropf

Zuletzt bearbeitet:
Hanna,

du hast es gut gemacht.

Du hast Einsicht bewiesen!

Finde ich ganz grosse Klasse!

Und ich mag deinen Namen.

Es ist ein sehr jüdischer Name.

Die Auslegung ist sehr speziell....aber es Hanna ist " die von G`tt gewollte.

Du machst Deinem Namen Ehre!

Lg
B.

Tschüss liebe Ion.:pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
shalom alacheim, chatul. Alayah.

B.

Hanna,

du hast es gut gemacht.

Du hast Einsicht bewiesen!

Finde ich ganz grosse Klasse!

Und ich mag deinen Namen.

Es ist ein sehr jüdischer Name.

B.

Danke. Das ist sehr lieb. Ich wollte ja Lui ein Geschenk machen und nicht mir selbst. Darum fällt es mir zwar nicht leicht aber dann doch wieder leichter.
Die Vernunft siegte.

Hanna ist jüdisch und bedeutet: JHWH ist Gnade/Anmut oder auch die von Gott begnadete.
Meine Eltern fanden die Geschichte die dahintersteckt schön.
Ich mag jüdische Namen und meinen besonders. Also vielen Dank fürs Kompliment.

Hallo ihr :smile:

ich wusste zwar, daß Ion ausgezogen war in die große ,weite Welt mit Schloßpark außenrum,aber diesen faden hier hab ich erst grad eben entdeckt...
und ich muss sagen, ich bin stolz auf euch alle:smile:
ihr habt das Wohl der beiden Miezen über alles andere gestellt!
Nicht eure Bedürfnisse waren im Vordergrund, sondern Luis und Ions.
und ich bin mir sicher, es findet sich über kurz oder lang ein passender Gefährte für Lui (wobei ich mir wirklich vorstellen kann, daß er sich den selber sucht und zuhause mit einquartiert😉 )und auch das absolute traumzuhause für Ion, in dem sie ihre Kuschelpartner hat!

ihr habt das gut gemacht,danke im namen der beiden Miezen

Liebe Grüße aus dem nicht mehr verschneitem Middlfranngn:smile:

אברכך, וכן אעשה לברכה
der herr spricht: ich will dich segnen und du sollst einSegen sein
ich finde das passt so gut in dem Fall