Kater läuft geduckt

• Themenstarter Themenstarter reklamedame
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst geduckt komisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

reklamedame

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal eine - vielleicht blöde - Frage.

Seit dem frühen Abend kauert unser Kater Poldi nur komisch in Ecken rum, obwohl er normalerweise SEHR lebhaft ist. Und wenn er aufsteht, dann läuft er mit dem kompletten Körper geduckt. 🙁

Sein Abendessen hat er ganz normal gefressen (kam auch direkt in die Küche, als er's klappern hörte), schlich dann aber wieder geduckt zurück zu mir ins Wohnzimmer.

Wir haben heute in der Wohnung ziemlich viel Trubel veranstaltet (Bilder aufgehängt - mit nem Bohrer, gehämmer, etc.).

Meint ihr, das könnte der Grund sein? Ist er einfach nur verängstigt?
Oder sollte ich morgen früh doch mit ihm zum TA-Notdienst?
Er hasst Tierärzte und lässt sich nicht untersuchen (muss immer sediert werden).

Jetzt bin ich verunsichert, ob ich ihm das antun soll... also:
Abwarten, oder nicht???

Freue mich auf Eure Einschätzungen! :smile:

reklamedame

A

Werbung

Hey,es kann gut sein das er etwas verstört ist von dem Lärm,wenn Du sontige Ursachen(Sturz o.ä.) ausschliesen kannst dann würde ich ihn erstmal weiter beobachten.

Hast Du vllt Rescue im Haus ,dann kannst Du ihm ein paar Tropfen davon in den Nacken masieren.🙂

Hey Merline,

na ja - ausschließen kann ich einen Sturz natürlich nicht (wir haben ja den ganzen Tag gewerkelt und Poldi nicht pausenlos beobachtet).

Das "Beruhigungsmittel" hab ich nicht im Haus. 🙁
Aber ich beobachte ihn mal weiter...

Spätestens, wenn ich morgen früh um 5 Uhr wieder senkrecht im Bett sitze, weil Poldi lautstark nach Beachtung verlangt, weiß ich was Sache ist... :zufrieden:

Also: Drück uns die Daumen... ^^

Ja,mach ich,ist immer ne blöde Situation das was zu raten. Du kennst Deinen Kater am besten und weisst was unnormal bei Ihm ist oder nicht.

Im Zweifel ist es immer besser zum TA zu fahren aber wenn er sich so sehr echauffiert ist das ja auch nicht schön.

Wie gesagt,halte Ihn unter Beobachtung und wenn Es Dir nicht koscher vorkommt wie er sich weiter verhät dann faht lieber.

Katzen könne leider nur all zu gut Schmerzen verstecken und manch eine hat sich böse verletzt und der Besitzer hat es erst gemerkt als es schon zu spät war. Das ist immer ne Gratwanderung.

Moin, seid Ihr denn schon geweckt worden? Ist alles in Ordnung?

Wir haben es bei unserem Fiffy mal erlebt, dass er so drauf war (in die Ecke gekrochen, gefaucht, wenn man ihn anfassen wollte usw.), weil einer unserer anderen Kater beim Tierarzt war und komisch gerochen hat...insofern kann die Unruhe ihn schon verwirrt haben. Das ist dann aber innerhalb von einem tag besser gewesen, also einfach mal beobachten..

Werbung:
Ja,mach ich,ist immer ne blöde Situation das was zu raten. Du kennst Deinen Kater am besten und weisst was unnormal bei Ihm ist oder nicht.

Im Zweifel ist es immer besser zum TA zu fahren aber wenn er sich so sehr echauffiert ist das ja auch nicht schön.

Wie gesagt,halte Ihn unter Beobachtung und wenn Es Dir nicht koscher vorkommt wie er sich weiter verhät dann faht lieber.

Katzen könne leider nur all zu gut Schmerzen verstecken und manch eine hat sich böse verletzt und der Besitzer hat es erst gemerkt als es schon zu spät war. Das ist immer ne Gratwanderung.

Hi Merlin,

Deine SIG ist ja gigantisch toll!!! Hast Du die selbst gemacht?
Gruß Inki

Wie ihr seht - Ich habe mich nicht wieder gemeldet.
Der Grund: Schlaf nachholen. Denn der kleine Schisser hat uns - wie prophezeit - am nächsten morgen wie üblich um 5 Uhr früh genervt.

Also: Alles in Ordnung.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps und die beruhigenden Worte :smile: