Kater kratzt und faucht

  • Themenstarter Muschi-Mami
  • Beginndatum
M

Muschi-Mami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2014
Beiträge
17
Ort
Butjadingen, Tossens
Hallöchen Ihr Lieben,

Unser Kater Michel und ich haben uns immer gut verstanden, obwohl ich keine Ahnung von Katzen und deren Verhalten habe.

Michel lebt seit fast zwei Jahren bei uns. Meinen Mann kratz er überhaupt nicht, nur,,wenn er etwas nicht will, wie Bürsten oder so.

Ich habe neulich auf meinem IPad herumgetippt und Michel kam, fauchte und kratzte mir zweimal derbe über die Hand. Er hat sich anscheinend bedroht gefühlt durch was auch immer.

Er schläft immer bei mir im Bett. Oft morgens früh kommt er mir schnurrend auf die Brust, ich möchte ihn dann streicheln.. Zack vorbei mit schnurren, fauchen und kratzen ist angesagt.

Dieses Verhalten zeigt er aber erst seit ein oder zwei Wochen.

Kennt das jemand? Was mach ich denn da? Ich habe ja schon Angst ihn anzufassen. :eek:

Danke Euch
LG
Natascha
 
A

Werbung

Könnte er Schmerzen haben?
Lebt er alleine bei euch?
Vllt langweilt er sich, und so zeigt er das
Ist er kastriert?
 
Hallo erstmal :)

Wie alt ist Michel denn? Ist er reine Wohnungskatze und alleine bei euch?
Ist er kastriert?
 
Michel wird zehn, ja er ist kastriert. Vor zwei Wochen durfte er seit zwei Jahren mal wieder raus. Wir haben ein Haus gekauft und jetzt darf er raus.
Da ist es zum ersten Mal morgens um fünf aufgetreten, dass er gekratzt hat
 
Könnte es sein dass er sich verletzt hat und schmerzen hat?
Vllt im Freigang vertreten oder gefallen o.ä.
 
Ich war mit ihm letzte Woche beim Tierarzt wegen Wurmkur und insektenschutz. Da würde er auch untersucht.
 
Was meinst du mit Insektenschutz genau?:confused:
 
Werbung:
Sie hat mir ein Flohmittel mitgegeben, welches in den Nacken gerieben wird
 
Hatte er denn Flöhe und bist du sicher, dass er nichts davon abgeschleckt hat?
 
  • #10
Hast du vllt einen Geruch an dir, der ihm nicht gefällt?
 
  • #11
Ich hab ihm am Freitag erst mal die Wurmkur gegeben. Das Flohmittel habe ich ihm noch nicht gegeben. Das muss ich noch.

Gerade eben war wieder ein Kuschelmoment. Er hat sich auf meinen Oberkörper gelegt und sich ganz dich an mein Gesicht gekuschelt.
Unglaublich dieser Kater :aetschbaetsch1:
Aber ich liebe ihn abgöttisch.
 
  • #12
Die Ärztin hat ihn durchgekämmt, die Beinchen abgetastet.

Verletzt sollte er nicht sein, heute ist er auf nen Baum geklettert und wieder herunter gehüpft. Also alles ok. Ihm scheint es gut zu gehen,,draußen hat er sich aufm Boden gewälzt :yeah:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone
C
Antworten
3
Aufrufe
551
Nicht registriert
N
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Momodu
Momodu
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben