Kater kotet plötzlich außerhalb des Katzenklos

• Themenstarter Themenstarter Flauschigang84!
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall katzenklo stubenreinheit kot auf boden unsauberkeit
Flauschigang84!

Flauschigang84!

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

mein Kater hatte Anfang April plötzlich ganz starken Durchfall und hat überall in der Wohnung gekotet, Ich war gleich beim Tierarzt und er wurde untersucht und hat Schmerzmittel sowie was gegen Durchfall bekommen und Antibiotikum. Letzte Woche ist es dann wieder aufgetreten und auch da bin ich direkt zum Tierarzt gegangen. Es wurde alles gecheckt inklusive Kot von mehreren Tagen und ein großes Blutbild. Alles unauffällig.Allgemein sieht er nicht krank aus, zieht sich aber ein bisschen mehr zurück, glaube das liegt aber auch daran dass ich ihm morgens und abends Medikamente gegeben muss und er ist ängstlicher geworden.Ich habe die Nahrung umgestellt auf Royal Canin Gastrointestinal und verzichte nun erstmal auf seine geliebte vitaminpaste sowie leckerlies. Der Durchfall hat aufgehört aber er macht nur sein kleines Geschäft im Katzenklo Rest außerhalb. Ich reinige die stellen wo er unsauber war immer mit Enzymreiniger, habe die Katzenklos getauscht von geschlossene wo man reinspringt zu große offene. Ich reinige die Klos immer morgens und abends. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Vielleicht habt ihr eine Idee oder Tipps für mich?

Die Katze:
- Name: Snoopy
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: März 2023
- im Haushalt seit: kurz nach der Geburt
- Gewicht (ca.): 6,6 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)😀urchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 28.04.25
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Durchfall
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:4 Monate