Kater kotet nicht ins Klo

  • Themenstarter katha-lady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen jault unsauberkeit
  • #41
Guten Abend ihr Lieben,
im voraus erstmal ein Dankeschön, dass ihr mir so beigestanden habt :pink-heart:

Rambo bekommt jetzt jeweils morgens und abends eine Tablette gegen die Zahnfleischentzündung. Sie war sehr begeistert, wie toll er sich gemacht hat und wie gesund und munter er ist :grin:

Jimmy hat mal wieder nen Zwergenaufstand geprobt :dead: :yeah:

Knurren, fauchen, beißen vom Tisch runterspringen.. -.-
Fieber messen haben wir dann abgehakt.
Er hat eine Spritze bekommen, aber durch die Aufregung hab ich vergessen gegen was :sad:

Kot wird eingeschickt, Montag kommen die Ergebnisse. Wir haben den großen Test angeordnet, sicher ist sicher.

Sie hat mir Trockenfutter von Royal Canin mitgegeben Gastro Intestinal. Mische das jetzt unters NF.

Zudem hat er 600g abgenommen. Ihm geht's aber schon besser, hat sogar eben, über eine halbe Stunde, an mich angekuschelt gelegen und sich streicheln lassen und die Brust kraulen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Das hört sich super an.

Ich bins elber kein Fan von Trofu.. Aber dieses hat damals bei uns auch geholfen wenigstens wieder einen festen Kot zu bekommen. Und ganz ehrlich auch wir Menschen ernähren uns nicht täglich korrekt.


Halt uns auf dem laufenden
 
  • #43
Ich bin so gegen TF, weil Jimmy das in einem runterschluckt, weil grade bei dem Rübentrockenschnitzel drin ist und er damals total Übergewicht von bekommen hat.. :( die haut hängt seither an seinem Bauch runter.

Beiden wissen, dass sie abends ,TF bekommen und fressen nun nur noch das Nf, wenn das TF druntergemischt ist -.-
 
  • #44
Wollte Euch ja noch wegen dem Streuwechsel bescheid sagen :yeah:

Die zwei Klos mit CbÖ werden komplett ignoriert. Werden seit gestern nicht mehr benutzt.
Hatte die Haube auf dem Klo mit dem Premiere gelassen, weil 1/4 trotz Haube draußen liegt. Stört aber wohl nicht.
Die Schlafzimmertür abends auf zulassen traue mich aber noch nicht.

Bin zwar nicht begeistert von dem Streu, weil von den klumpen immer was abfällt und der Preis bei 3 Klos schon ziemlich ins Geld geht, aber wenn Katze so will :D
Werde nächste Woche nen Sack von dem extrem classic im Internet bestellen, vielleicht sagt uns dreien das ja mehr zu ;)
 
  • #45
Ich kann dir das Tigerino Canada empfehlen. Ich bin total begeistert davon die klumpen sind schön fest und ich finde es von der art genauso wie das vom Fressnapf und ist vom Preis bei ich glaube 0,67 cent der liter und immermal irgendwo im Angebot.

Meine Katzen lieben es total und bei frischbefüllung wird sich darin ausgiebig gebadet^^ Irgendwie stehen Sie voll auf Lavendel ^^ abe rmeistens hab ich hier eher Babypuder...
 
  • #46
Ich finde die mit Duft ganz schrecklich :stumm:
 
  • #47
gibts auch ohne. allerdings die mut duft riechen nur gaaaanz leicht.. Hab ansonsten ne duft phobie
 
Werbung:
  • #48
Hihi :D

Ich finde der Duft, vermischt mit den Ausscheidungen, ergibt nach 2-3 Tagen nen beißenden Geruch, sogar meine Jungs finden den so schlimm, dass dann lieber auf den Vorleger gepinkelt wird :omg:

Schaue mal wie wir jetzt mit dem Premiere hinkommen, also ob das so ergiebig ist, sonst probiere ich mal welches von Zooplus.. :)

Jimmy hat übrigens grade sein Geschäft im Klo verrichtet.. :grin::grin:
 
  • #49
Das Extreme classic riecht ganz leicht nach Babypuder, aber wirklich dezent.
Ich bin auch sehr sehr sehr sehr empfindlich was Gerüche angeht aber das finde ich angenehm.
Und auch nach längerem Gebrauch riecht es nicht unangenehm wenn man zwei mal am Tag die Klumpen raus nimmt. :)
 
  • #50
Positiv ist bei dem Premiere sensitiv definitiv, dass es die Wohnung nicht in einen Strand verwandelt. :D
Die klumpen doch relativ fest sind und nicht so groß, wie mein CbÖ und natürlich das auch Jimmy sein Klo (bisher) wieder akzeptiert. Hab mich heute mal getraut, die Schlafzimmer auf zulassen, nichts passiert. :)

Habe zwei neue Katzenfuttersorten gekauft: kittys cusine
und Terra Faelis Nf.
Wurden beide gefressen, aber wahrscheinlich, weil da Katzenminze drin ist.. Egal, hauptsache geht was in den Lütten rein.

Real Nature Schale mit Sauce wurde genauso nur beschnuppert, wie die Dose. Hat also keinen Zweck -.- schade
 
  • #51
Guten Abend ihr Lieben..
erstmal ein großes Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber die Woche war voll gepackt bis oben hin.. -.-

Ich habe ja bei der Stuhlprobe auf alles testen lassen und zum Glück ist alles negativ.. :grin:

Sie meinte es ist möglich, dass er die Magen- Darmprobleme hat, da er einfach zu hastig frisst. :/


Ab morgen versuche ich Reisschleim bzw Flocken unterzumischen, mal schauen, ob er das frisst. :/

Bisher ist alles an Ausscheidungen in der Toilette gelandet, hoffentlich bleibt es so..

Soviel erstmal zu dem jetzigem Stand :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
829
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
10
Aufrufe
5K
Polaroid
Polaroid
geenieffm
Antworten
45
Aufrufe
6K
Raffaela
Raffaela
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
raven_z
raven_z
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben