M
*Miau*
Benutzer
Hallo,
Mein Kater heißt Filou.
Filou ist gerade erstmal 1 1/2 Jahre alt.
Am Donnerstag Abend fiel mir auf das er sein rechtes Auge zusammen kneift.
Als ich es näher untersuchen wollte, tat es ihm weh.
Ich glaube das Auge ist entzündet.
Ich weiß man kann das Auge mit Kamilletee "ausspülen". Aber nochmal eine Frage dazu:
Muss der Tee warm oder kalt sein? Oder ist das vollkommen egal?
Naja ich würde gerne mit ihm zum Tierarzt aber :
Er hat angst in der box.
Ich hoffe ihr habt damit schon eigene Erfahrungen gemacht das die Katze dann doch zum TA kam.
Und wenn es Katzenschnupfen oder Katzenseuche ist , muss er sicher da bleiben. Aber ich habe gelesen bei Jungtiere ( Ich denke Filou ist mit 'eineinhalb ' Jahren noch recht jung) führt Katzenschnupfen oder Katzenseuche meist zum Tod, und wenn er da bleibt und dort stirbt könnte, könnte ich es mir nie verzeihen.
Und er ist sehr scheu in der Gegend von fremden und unsere Tierärtzin sieht er sicher als fremd an.
1 - 2 mal hat er schon mal geniest seit Donnerstag.😕
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus.
Mein Kater heißt Filou.
Filou ist gerade erstmal 1 1/2 Jahre alt.
Am Donnerstag Abend fiel mir auf das er sein rechtes Auge zusammen kneift.
Als ich es näher untersuchen wollte, tat es ihm weh.
Ich glaube das Auge ist entzündet.
Ich weiß man kann das Auge mit Kamilletee "ausspülen". Aber nochmal eine Frage dazu:
Muss der Tee warm oder kalt sein? Oder ist das vollkommen egal?
Naja ich würde gerne mit ihm zum Tierarzt aber :
Er hat angst in der box.
Ich hoffe ihr habt damit schon eigene Erfahrungen gemacht das die Katze dann doch zum TA kam.
Und wenn es Katzenschnupfen oder Katzenseuche ist , muss er sicher da bleiben. Aber ich habe gelesen bei Jungtiere ( Ich denke Filou ist mit 'eineinhalb ' Jahren noch recht jung) führt Katzenschnupfen oder Katzenseuche meist zum Tod, und wenn er da bleibt und dort stirbt könnte, könnte ich es mir nie verzeihen.
Und er ist sehr scheu in der Gegend von fremden und unsere Tierärtzin sieht er sicher als fremd an.
1 - 2 mal hat er schon mal geniest seit Donnerstag.😕
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus.