Kater klappert mit den Zähnen und fiept wenn er eine Fliege sieht

  • Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
137
Huhu!
Jaja, es reimt sich, war aber keine Absicht. :D

Mein Filou ist grade im Fliegenwahn, da wir auf dem Land wohnen, sirrt die ein oder andere hier rum. Immer wenn er eine sieht klappert er mit den Zähnen und fiept, bevor er angreift. Wieso tut er das? Ich denke mir, zum Jagdinstinkt kann das nicht gehören, so würde er ja alles verjagen was richtung potentielle Nahrung geht.


Wieso tut er das? :confused:
 
A

Werbung

Hallo Wölfchen,

ist ganz einfach erklärt: Jagdinstinkt. :)

Das Keckern bedeutet: Ich würd Dich gern jagen, aber ich komm nicht an Dich ran, Du doofes Teil! :D
 
Doch, das "Schnattern" ist bei Erregung völlig normal.
 
Achso, dann ist ja gut :D Also ärgert er sich quasi. Wenn er das mit ner Maus machen würde dann würde die aber schleunigst abhauen oder nicht?
 
Hi,

wenn Katze Maus jagd, wird sie natürlich als echter Jäger nicht schnattern:D Hätte sonst ja keinen Erfolg :cool:.
Gerade mein Kater Syrus klappert und schnattert was das Zeug hält, wenn er Beute wittert, an die er leider nicht rankommt-muß er leider durch:D
Katzen sind eben doch echte Jäger...:yeah:
 
Das Keckern, oder wie dieses Zähneklappern genannt wird, ist quasi der gedankliche Todesbiss für die Beute. :smile: Das machen sie bei allem, was erst mal nicht erreichbar ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
969
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben