kater ist verfressen, heult, soll aber nicht mehr zunehmen, hilfe

  • Themenstarter molly malone
  • Beginndatum
  • #21
Reduktionsfutter darf auf keinen Fall weniger Masse sein, dafür kann man auf hochwertige Sorten umsteigen, die mehr sättigen.
Um die Masse im Napf etwas zu erhöhen, kann man Wasser beigeben, tropfenweise einsetzen.

Als Leckerei kann anstelle von Trockenfutter allmählich getrocknetes Fleisch gegeben werden, viele Katzen mögen das sehr gern und gewöhnen sich auch dran, das harte Zeug ordentlich zu kauen.

Wenn abgespeckt wird, werden Fettzellen abgebaut. Das darin gelagerte Gift (Umwelt- und Wohngifte, schädliche Zusätze aus Futter etc.) wird freigesetzt und belastet den Organismus, gelangt auch in den Darm und wird von dort wieder resorbiert und erneut irgendwo im Körper gelagert.
Deswegen sollte man während einer Reduktion immer wieder mal den Darm entgiften, sei es mit medizinischer Kohle oder auch Heilerde. Diese Mittel binden die Giftstoffe (nicht nur im Darm) und leiten sie dann aus.


Zugvogel
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

molly malone
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
molly malone
molly malone
L
Antworten
15
Aufrufe
8K
Lurch91
L
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
ferufe
F
kleenemel
Antworten
8
Aufrufe
2K
kleenemel
kleenemel
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben