Kater ist unsauber und hat Haare durchgehend aufgestellt!

  • Themenstarter Sarah000
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2013
Beiträge
3
löschen

bitte thema löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich weiß nur, dass aufgestellte (wie aufgeplustert) Haare ein Zeichen dafür sind, dass etwas nicht in Ordnung ist und die Katze ggf. Schmerzen hat. Meine hatte da leichtes Fieber durch eine kleine Bissverletzung.
Das hilft dir wohl jetzt aber nicht. Weiter weiß ich nicht dazu beizutragen und Ihr seid ja schon auf Ursachenforschung...
Bekommt er denn was gegen Schmerzen? Wurde ein Röntgenbild gemacht oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wurde der Urin untersucht, wurde im Labor auf Keime untersucht oder nur ein Stick reingehalten?
Zu Rückenschmerzen kann ich leider nichts sagen.
 
Ist er vor dem Pieseln unruhig, läuft hin und her, geht vielleicht durch die Katzenklos oder maunzt mehr als sonst?

Kann er seinen Schwanz wie vorher bewegen (vollständig aufstellen, vollständig bewegen)?

Wann wurden die Beiden das letzte Mal entwurmt?

Gab es eventuell einen Magen-Darm-Infekt, hat er sich übergeben?

Ist er am Rücken/an der Wirbelsäule druckempfindlich (zittern beim drüberstreichen mit sanftem Druck)?

Ist der Bauch druckempfindlich?

Röntgenaufnahme? Ohne vollständige Diagnostik würde ich keine Behandlung anfangen, gerade nicht Massagen.

Hat sich das Gangbild eventuell verändert?
 
Infos zu erhöhtem Kreatininwert: http://www.felinecrf.info/diagnose_klinische_chemie.htm#kreatinin
Bei CNI würde ich auch erhöhte Harnstoffwerte erwarten. Deswegen würde ich auch Abstand von einem (ohnehin fragwürdigen, zum Großteil aus Getreide bestehenden) Diätfutter nehmen. Sonst kann ich leider nichts dazu sagen. Einen Orthopäden aufsuchen?
 

Ähnliche Themen

kaho
Antworten
0
Aufrufe
554
kaho
kaho
T
Antworten
12
Aufrufe
853
Lirumlarum
Lirumlarum
knuddelbande
Antworten
0
Aufrufe
527
knuddelbande
knuddelbande
C
Antworten
3
Aufrufe
544
Rickie
Rickie
N
Antworten
1
Aufrufe
361
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben