Kater humpelt nach dem aufstehen

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Huhu nach langer Zeit

Also seit einigen Monaten humpelt Jerry (wird im September 2) an der rechten vorderpfote, dies ist immer nach dem aufstehen so, kurze Zeit später läuft er wieder ganz normal, wenn er draußen ist rennt er auch ganz normal :confused:

Beim Tierarzt waren wir auch schon, jedoch konnte dieser nichts finden.

Kurze Vorgeschichte
Letztes Jahr war es die Hinterpfote, da waren wir bei unserem "alten" Tierarzt, es wurde geröntgt und er stellte eine leichte Entzündung (Arthrose) fest, er bekam eine schmerzspritze und saft (Metacam f. Katzen), danach humpelte er nicht mehr, nun ist jetzt seit Monaten die vordere Pfote dran, unser "neuer" Tierarzt hat die Pfoten abgetastet, nichts gebrochen - Jerry bekam wieder eine schmerzspritze und diesmal gab es auch wieder den Saft (Metacam) diesen sollte ich dann 1 Woche geben was ich auch tat.

Das humpeln tritt nur nach dem aufstehen, später läuft er ganz normal als wäre nix gewesen, hatte jemand von euch sowas schon mal bei seiner Katze?
 
A

Werbung

Niemand eine Idee bzw einen Tipp?
 
Moin!
Vielleicht hat er sich versprungen? Arthrose kann ich mir in dem Alter noch nicht so recht vorstellen. Außerdem kann das nicht mit abtasten diagnostiziert werden.
Wenn es nicht besser wird, würde ich noch mal einen TA aufsuchen.
 
hatte jemand von euch sowas schon mal bei seiner Katze?

Nicht bei einer Katze, aber beim Hund meiner Schwiegereltern.

Als der noch jung war, humpelte er oft. Oft jaulte er auch mitten im Gehen einfach auf und fing dann an zu humpeln, obwohl vorher gar nichts gewesen war.

Es stellte sich heraus, dass er wachstumsbedingt noch sehr lockere Bänder in den Beinen hatte, die sich schnell mal überdehnten. Als er älter wurde, gab es sich tatsächlich von alleine.

Da euer Kater ja auch noch jung ist, kann ich mir gut vorstellen dass er noch wächst (bzw. dass sich da noch Propertionen ausformen) und dass es was Ähnliches ist. Wenn es dir Sorgen macht, würde ich es aber zur Sicherheit nochmal vom TA abchecken lassen! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Mitchy
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mitchy
Mitchy
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiktik
T
Lenatee
Antworten
12
Aufrufe
7K
Lenatee
Lenatee
L
Antworten
12
Aufrufe
788
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben