Kater hat sich eingenässt - waschen oder nicht?

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.200
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

seit gestern haben wir einen ca. 2-jährigen Pflegi bei uns, der sich auf dem Transport leider einmal komplett eingenässt hat und nun, na ja, nicht eben nach Blumen duftet :D

Ich bin ja eigentlich geneigt, das zu ignorieren und abzuwarten, bis er sich von alleine komplett putzt. Da er ein weißes Katerchen ist, sieht man aber auch sehr deutlich, dass er die Fellpflege auf der vorherigen Pflegestelle schon etwas vernachlässigt haben muss.

Soll ich trotzdem einfach abwarten, bis er sich selbst drum kümmert?

Er ist nicht vollkommen scheu, kommt sofort, wenn es Futter gibt und lässt sich auch kurz streicheln. Hochheben geht aber natürlich noch gar nicht.

Von daher würde ich mich sehr über eure Einschätzung dazu freuen, ob ich ihm eine Wäsche "antun" muss oder ob er das schon alleine regeln wird.

Ein Foto gibt es auch von dem Kater mit dem ganz besonderen Charme ;) (Die Ohren sind ab weil sich dort die Vorstufe von Hautkrebs gezeigt hatte)

photo5278297688053494113.jpg
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen du kleines weißes Wuschpusch-Teilchen :pink-heart:
Hoffentlich findet sich bald ein wunderschönes Zuhause für dich!

Da er eher in Richtung "scheu" geht ... lass ihn besser in Ruhe und das selber machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01 und Pinku
Herzlich Willkommen du kleines weißes Wuschpusch-Teilchen :pink-heart:
Hoffentlich findet sich bald ein wunderschönes Zuhause für dich!

Da er eher in Richtung "scheu" geht ... lass ihn besser in Ruhe und das selber machen :)

Danke für deine Antwort, dann halten wir das jetzt mal alle durch ;)

Faustino freut sich sehr über die Willkommensgrüße!
 
Faustino, wir heißen dich ganz herzlich Willkommen.
Wir wünschen dir ein endgültiges schönes Zuhause.
Deinen Pflegis ist zu danken, dass sie dir vorübergehend
eine Heimat bieten.
Halte durch, es gibt immer wieder Hoffnung. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Faustino, wir heißen dich ganz herzlich Willkommen.
Wir wünschen dir ein endgültiges schönes Zuhause.
Deinen Pflegis ist zu danken, dass sie dir vorübergehend
eine Heimat bieten.
Halte durch, es gibt immer wieder Hoffnung. :pink-heart:

Wie lieb von dir, ich richte es ihm aus! :giggle:

Ich bin davon überzeugt, dass sich für den kleinen Kerl ganz schnell jemand finden wird. Jetzt soll er aber erstmal gut hier ankommen und noch ein bisschen zutraulicher werden... und sauberer ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, NicoCurlySue und biveli john
HerzlichWillkommen und leb Dich gut ein!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Urin und Kot IMMER abwaschen. Wenn man das nicht macht kann es zu Verätzungen und Entzündungen kommen, wie beim Windelausschlag bei Babies.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
Urin und Kot IMMER abwaschen. Wenn man das nicht macht kann es zu Verätzungen und Entzündungen kommen, wie beim Windelausschlag bei Babies.


Na, jetzt immer mit der Ruhe. Das bekommt eine Katze auch alleine hin, wenn sie nicht gerade behindert ist. Der Kater war lange unterwegs und deshalb ein bisserl "versaut".
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und Minki2004
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #10
Ich danke euch, das Thema hat sich ja zum Glück längst erledigt... nachdem der Schock des Ankommens überwunden war, hat er sich auch sehr ausgiebig geputzt und ist ein sehr reinliches Kerlchen geworden.

Ihr findet weitere Bilder von ihm auch im Notfellchen-Thread, wo er zur Vermittlung steht ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Minki2004

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
843
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben