Kater hat sich am Bein verletzt

  • Themenstarter Zorro2007
  • Beginndatum
Z

Zorro2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
5
Ort
Berlin
Mein Kater kam am Sonntag abend nach Hause und hatte eine tiefe Wunde am rechten Hinterbein. Wir sind mit ihm zur Tierklinik gefahren, wo er über Nacht blieb und genäht wurde. Am Montag haben wir ihn abgeholt, nachmittags war er total fertig und hat gezittert, trotz Schmerzmittel, Antibiotika und co.

Wieder in die Klinik, da hat der TA dann festegestellt, dass er Prellungen und BLutergüsse oberhalb des Schwanzes hat und somit den Schwanz auch nicht mehr anhebt. Der arme Kerl musste wieder über Nacht bleiben, wir durften ihn am nächsten Tag erneut abholen, jetzt liegt er seit 2 Tagen unterm Bett, bekommt ein Opiat gegen die Schmerzen (Temgesic) und war auch leider seit Sonntag seinen Darm nicht mehr entleeren, weil er seinen Schwanz nicht heben kann bzw ihn das zu sehr schmerzt.

Wahrscheinlich ist er noch geschockt, weiss jemand, wie ich ihn dazu bringen kann, sein Glück noch mal auf seinem Klo zu versuchen? ER ist ja nun auch betäubt, so dass er ziemlich groggy ist, ansonsten muss ich wohl mal wieder in die Klinik fahren...hat jemand Erfahrungen mit so einer Verletzung? Die Wunde am Bein heilt übrigens gut, auch wenn er die Halskrause überhaupt nicht mag und er frisst auch sein Nassfutter.

Danke!
 
A

Werbung

Hallo,kannst Du ihm das Kaklo mal ziemlich nah an die Stelle rücken, an der er sich im Moment aufhält?

Seit Sonntag ohne Kotabsatz ist schon recht lange.:confused:
Frag' mal beim TA nach, ob er Dir eine leichte Verdauungshilfe gibt, die Du mit dem Futter verabreichen kannst.

Evtl. kannst Du auch mit einem Einlauf nachhelfen.
Da er ja frißt, müßte er auch Kot absetzen.

Alles Gute
LG
 
Hallo,

ja, das ist eigentlich ein guter Tipp, werde ich gleich probieren, vielleicht ist ihm tatsächlich der Weg zu lang. Ich habe ihm eben kurz die Halskrause abgemacht, um sie zu reinigen und der Kater ist gleich aufgeblüht! Leider muss sie wieder dran....
Der TA hat ja schon gesagt, dass er sich ein bisschen schwer tun könnte, ich glaube, ich rufe wirklich gleich mal an.

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
285
Mäusi.2023
Mäusi.2023
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben