Kater hat chronischen Durchfall

  • Themenstarter Micha79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Micha79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

unser Kater Stitch hat wieder Durchfall und langsam gehen uns und unserer Tierärztin die Ideen aus.

kurz zur Geschichte:
Stitch 12 Jahre EHK (Hauskatze) hat immer wieder starken Durchfall, wir hatten das ganze schon im März diesen Jahres mit Cortison und Antibiotika behandelt und recht gut in den griff bekommen, dann im Juli das selbe wieder, diesmal gab es länger Cortison (4 Wochen) und wieder Antibiotika. Das ganze schlägt auch gut an und der Durchfall verschwindet. Leider kommt der Durchfall immer wieder und die Pausen bis der Durchfall wieder kommt werden immer kürzer... wir haben schon mehrfach das Blut/Kot untersuchen lassen. Alle Werte sind gut. Auch das Futter haben wir auf ein Diätfutter (Hill's Prescription Diet id) umgestellt, auch das hat nicht geholfen.
Sonst geht es Stitch gut, er ist aktiv spielt und tobt wie immer mit seiner Schwester durchs Haus, nur er nimmt durch den Durchfall immer weiter ab. Anfang das Jahres hatte er noch ca.6 KG gewogen, letzte Woche beim TA waren es noch knapp über 4KG. Er sieht auch eingefallen und knochig aus.
Wir hatten jetzt vom TA "Azulfidine RA" bekommen gegen eine Darmentzündung. Leider mussten wir das ganze nach 3 Tagen wieder absetzten, weil Stitchi es gar nicht vertragen hat.
Wir haben heute auch mal wieder ein Ergebnis einer Kotprobe bekommen wieder alles negativ. Auch das Mikrobiolog. Durchfallscreening brachte nichts.

Hat jemand noch eine Idee, was es noch sein könnte? Bzw. hat jemand eine Idee was man gegen eine Darmentzündung noch machen kann außer Cortison.


Danke für Eure Antworten.

Gruß
Micha

PS: Da Stitchi viel trinkt ist sein Wasserhaushalt laut TA gut
PS2: Stitchi frisst nur Trockenfutter, Nassfutter lehnt er ab.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
186
Rina21
Shiyuu
Antworten
12
Aufrufe
2K
Shiyuu
Mollymann
Antworten
49
Aufrufe
42K
bluesue71
bluesue71
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
schirmchen
S
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben