Kater hat chronisch entzündetes Zahnfleisch. Was tun?

  • Themenstarter Schnickschnack10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
so teuer??

Bei meiner Djamila wurden vor 1 Woche komplett die Zähne gezogen bis auf 1 Backenzahn und 4 Reißzähne. Es war wohl FORL + dicke, dicke Zahnstein.

Der Tierarzt musste die Zähne bröckchenweise rausholen und die arme Maus hatte eine Entzündung bis hoch in die Nasennebenhöhlen.

Gekostet hat das alles 65 Euro!
 
A

Werbung

  • #22
so teuer??

Bei meiner Djamila wurden vor 1 Woche komplett die Zähne gezogen bis auf 1 Backenzahn und 4 Reißzähne. Es war wohl FORL + dicke, dicke Zahnstein.

Der Tierarzt musste die Zähne bröckchenweise rausholen und die arme Maus hatte eine Entzündung bis hoch in die Nasennebenhöhlen.

Gekostet hat das alles 65 Euro!

das finde ich wahnsinn.

ich bezahle für so etwas in schöner regelmäßigkeit zwischen 700 und 800 euro. klar, der mann ist zahn- und tiermediziner, ist eine koryphäe etc. und mir ist es das auch wert.

aber die rechnung deines tierarztes ist wirklich viel zu niedrig, das ist sicher noch nicht mal einfacher got-satz :cool:
 
  • #23
Gekostet hat das alles 65 Euro!

Wie geht das denn?:confused:

Einfacher Gebührensatz:

Untersuchung: 12,03 Euro
Narkose: 17,18 Euro
Extraktion schwierig: 23,78 Euro ( pro Zahn!)

sind schonmal 52,89 Euro ohne Papa Staat.

Das ist nur 1 Zahn, ohne Röntgen, Blutuntersuchung vor Narkose etc..
 
  • #24
Wowo 65€ ist echt hammer, ich musste ja schon 71€ für die Narkose zahlen und 18€ für den Zugang legen :(
Ich schreibe das mal detailiert auf, für die die es interessiert :)
 
  • #25

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
938
mina.1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben