Kater bricht und speichelt, was könnte das sein??

• Themenstarter Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Bitte Beitrag #10 lesen!! Wichtig!!

Hallo,

heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Die beiden haben gespielt und getopt.

Auf einmal Maddox in den Flur gebrochen. Ist schon mal vorgekommen. keine große Sache.

Doch in den nächsten 15 Min hat er mindest. 8 mal gebrochen. So durchsichtig braun schleimmig! Hab dann gleich beim TA angerufen. Sind dann auch hin.

Er hatte ganz kleine Pupillen, hat ohne Ende gespeichelt und immer wieder, auch beim TA, gebrochen. Fieber hat er keins, Durchfall auch nicht. Aber ganz rote Augen. Kreislauf im keller, herzrasen.

Sie hat ihn das was gegen Vergiftung und Allgergie geben. Was steht leieder nicht auf der Rechnung.

Wir haben ihn wieder mitgenommen. Pflanzen habe wir keine giftigen, und angenagt sind auch keine.
Wir haben kein neues Futter und auch keine anderen Leckerlies.

Brechen tut er jetzt nichtmehr.

Jetzt liegt er da und zittert. Versuche ihm immer ein wenig Wasser mit ner Spritze einzuflösen. Zu fressen gibts erszmal nix.

habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein. Woher auch?
Sieh dich mal um - Putzmittel, Lacke, Möbel, Farben, Waschmittel, Lebensmittel, Duftöle ...

ne, nix in der Art, Putzmittel haben wir wie immer. und heute noch nicht benutzt!

Du könntest anrufen und nachfragen ..
Was sagt das Blutbild?

Blutbild hat sie keines gemacht!

Danke für den Tip!

Ich versteh aber nicht, warum der TA das nicht gleich macht.

Und vor lauter Aufregung hab ich da auch nicht dran gedacht.

Hb mich oben blöd ausgedrückt. Wollt fragen, nach was das für euch aussieht!

Ca. 2 Std. nach dem TA Besuch, schläft er jetzt bei uns auf der Terasse. Zittern tut er nimma, brechen auch nicht.

Ich nehme an, dass der Tierarzt kein Blut abgenommen hat, weil gestern Sonntag war und er vermutlich kein eigenes Labor hat, um das Blut auszuwerten.
Ich musste mal Blut an einem Wochenende abnehmen lassen und das wurde in einer Tierklinik gemacht, da die andere Untersuchungsmöglichkeiten haben. (Schnelltestverfahren wurde gemacht)
Klingt mir auch nach einer Vergiftung. Wie gehts deinem Katerchen heute? Würde heut am besten die Blutentnahme nachholen.
Alles Gute! 🙂

Werbung:
Hi, ich geh gegen Abend nochmal mit ihm zum TA.
Ja, die haben kein eigenes Labor.

Kater gehts wieder gut. Er spielt wieder und jagt Mücken.

Aber man merkt es ihm noch an, er schläft auch viel.Brechen und speicheln tut er seit gestern nimma.

Nur den Reis mit Hüttenkäse rührt er nichta n. Spritz im immer mal wieder bissle Wasser.

Aerb er putzt sich nid (würd ich auchnid, es stinkt) und er ist soo verkelbt. Wenn er heut abend noch bisssle fitter ist, dann wir er am Hintern mal gewaschen. Wollten wir gestern nicht machen!

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es dem kleinen besser geht.

Was hat der TA den heute gesagt?

Ja, geht im wieder gut. Bissle mehr am schlafen als sonst, aber schon wieder rotzfrech und schmusig wie immer.

Blutprobe ist im Labor, Ergebnis kommt sie Tage.

Aber er stinkt soo!! Wenn man ihm im dunkeln nicht sieht...riechen tut man ihn... 🙂

Haben ihn heute gewaschen, mit Katzenshampoo. Aber er war alles so verklebt, dass ich ihm teilweise das Ffell geschnitten habe. Wächst ja wieder. Aber er "duftet" doch immernoch etwas streng.

Morgen wird nochmal gewaschen.

Hoffentlich ist das bald rum und kommt nie wieder!

Jetzt dachte ich grad, er hat die Nase zu tief in die Reis-Hüttenkäsemischung gehoben, weil er weißes Zeug an der Nase hatte. Habs weggeputz.

Und jetzt ist es wieder da.

Richtiger weiß-gelber Schleim.

Kann das von den Medis (Spritzen) kommen, die er bekommen hat (hab wieder vergessen zu fragen, was)

Der wird sich jetzt doch nix beim TA am Sonntag eingefangen haben?

Er leckte auch ein paar mal dran, aber niesen tut er nicht.

Ach man, hat er denn nie seine Ruhe? )o:

Ist das Katzenschnupfen? Büdde nicht!!

Da hilft dann nur ein Abstrich.. und dass er so stinkt: Kommt das wirklich nur von "hinten"???

Werbung:
Abstrich. Ok.

Ja,das kommt nur von da. haben ihn heut morgen nochmal bissle gewasche und jetzt ist der Geruch auch weg.

Oder wie hast du das gemeint? Wo könnte es denn noch herkomme?

Da hilft dann nur ein Abstrich.. und dass er so stinkt: Kommt das wirklich nur von "hinten"???
Wenn der aufdringliche Mief von hinten kommt, dann laß auch mal die Analdrüse nachgucken. Dort ist geballtes Kater-/Katzenparfüm drin, und wenn die Drüse entzündet oder übervoll ist, wird das beim Putzen auch ins Fell übertragen.

Zugvogel

@Zugvogel: nene, da ist alles gut! Er hat auf dem Weg vom TA in deinen Korb gebrochen und ist dann dringesessen. Und das ist das wo stinkt.

TA hat heute nur Mittags auf, ruf nachher gleich an. Dann gehen wir nochmal hin, den Abstrich machen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben