Kastrationswunde

• Themenstarter Themenstarter Bingo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bingo

Bingo

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,

habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.

Unser Kater ist gestern kastriert worden. Gestern konnte ich überhaupt nichts sehen. Alles war blau (Desinfektionsmittel?) und in dem Fell habe ich die Stelle kaum ausmachen können.

Heute abend aber, hat er beim putzen auf dem Rücken gelegen und ich konnte mal nachschauen. Es sieht irgendwie nicht mehr so gut aus wie gestern. Es ist nun eine Wunde zu sehen. Ich habe mal kurz mit dem Tempo getupft, und es war ein wenig blutig. Ist das normal? Es sah doch gestern ganz trocken aus.

Er hatte sich gestern auch das ganze blaue wohl abgeleckt und anschließend blauen Schleim ausgebrochen. Das lag daran, dass er im Transportkorb Pippi gemacht hat und sein Fell nass war. Das wollte er wohl reinigen. Ich habe aber darauf geachtet, dass er an der Stelle nicht leckt. Nur heute Nacht konnte ich ihn ja nicht beobachten.

Außerdem hatte er heute Durchfall. Kann das von der Narkose kommen?

Am meisten macht mich die Wunde stutzig. So 1 cm, die auch ein bisschen blutig ist. Ist das normal, dass man heute eine größere Wunde sieht?

A

Werbung

Hallo,
lecken sollte er sich nicht unbedingt dran, das solltest du beobachten und notfalls einen Trichter beim TA holen.
Blutig könnte es sein weil die Wunde eventuell nicht genäht wurde.
Im allgemeinen heilt das sehr schnell ab und morgen, bzw. übermorgen sollte es schon richtig gut aussehen.
Kotzen und DF kann von der Narkose oder dem Silberspray kommen

Danke für Deine Antwort, dann bin ich etwas beruhigt.

Eigentlich wollten wir ihn morgen wieder ein bisschen in den Garten lassen, aber das können wir wohl jetzt vergessen. Der Kleine dreht hier echt durch, den ganzen Tag drin und sieht seinen Katerfreund draußen. Wir versuchen ihn schon den ganzen Tag abzulenken aber er wird nicht müde:sad:

Keine Sorge, alles im grünen Bereich, solange es nicht weiter blutet. Allerdings solltest Du da auch gar nicht herumtupfen.
Als Hannes vor etwa 2 Monaten kastriert wurde, konnte ich zwar auch nichts sehen, aber da er sich sehr schnell erholte, habe ich auch nichts daran gemacht, wozu auch? Es ging ihm ja gut, und am nächsten Tag war er wieder wie immer.:smile: