Kastrationspflicht nun auch in Delmenhorst

• Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hoffentlich folgen viele Städte/Gemeinden der Einführung von einer Kastrationspflicht.

Das find ich jetzt mal echt gut.

Da sollten alle anderen Städte nachziehen.

Die Kittenschwemme ist dieses Jahr ja wohl ganz besonders schlimm.
Vielleicht kann man mit einer Kastrationspflicht die Not ein ganz kleines bisschen eindämmen und damit das Katzenelend ein wenig minimieren

Die Kastrationspflicht gibt es
in Paderborn seit 2008
in Düsseldorf, Delmenhorst, Bund, Forst, Salzgitter und Bad Dürrenberg seit 2010.

Bald auch Belgien?

Ich finde diesen Artikel zu der Problematik sehr interessant. Bin gespannt, ob es durchgesetzt wird.
Wobei in Belgien soweit ich weiß, die Gesetzeslage eh anders ist als bei uns, was die "Sachbeschädigung" betrifft, wenn man eine Katze, die scheinbar keinem gehört, kastrieren lässt.

Vielleicht sollten wir die deutschlandweite Kastrationspflicht gleich auf europaweit ausdehnen? In Österreich gibt es sie ja auch schon.

Heute morgen war auch in der Hessisch- Niedersächsischen- Allgemeinen (HNA) ein Artikel zu diesem Thema.

Gut, dass wenigstens mal ein bisschen mehr Öffentlichkeit hierzu entsteht.

Wie sind denn die Erfahrungen in Paderborn oder in Österreich?

Was mich immer sehr irritiert ist, dass die Landwirte doch wohl sehr unproblematisch Ausnahmegenehmigungen bekommen können, oder?

Damit wäre hier bei uns in der Region mit Kastrationspflicht nur sehr bedingt was zu erreichen.

LG Gerlinde

Werbung: