Kastrationsnaht

• Themenstarter Themenstarter meow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

meow

Neuer Benutzer
Huhu! :smile:
ich war mir nicht sicher in welche Kategorie ich schreiben soll, ich hoffe das ist nun die Richtige..

Es geht um meine Katze Fräulein Smilla, sie wird im Juni ein Jahr alt und ist letzten Freitag kastriert worden(also vor 5 Tagen).
Sie hat die OP gut überstanden, springt, rennt, hüpft wieder herum, spielt mit unserem anderen Kater Bruno und isst wieder ganz normal.
Seit ein paar Tagen habe ich beobachtet dass die Naht am Bauch leicht geschwollen ist, was Laut Internet Wundwassergewebe ist und nicht weiter schlimm.
Doch seit heute Abend sieht die Wunde komisch aus, die Einstichlöcher der Nähte sind leicht gerötet und es sieht aus als würde die Wunde NUR noch durch die Löcher zusammengehalten werden und zwischendrin sind kleine Freiräume.
Ich habe ihr jetzt einen Strumpf angezogen da sie viel daran leckt.
Die Wunde nässt nicht und riecht auch nicht komisch.

Ist es normal dass die Wunde so aussieht nach 5 Tagen? Ich mache mir solche Sorgen..Schmerzen hat sie nicht, meckert zwar wenn man sie auf den Rücken dreht, aber das war schon immer so. Sie ist so aktiv, den ganzen Abend schon..und geschmust hat sie auch schon..alles wie immer.

Allerliebst. :smile:

A

Werbung

Hallo meow,

schau mal hier: Kastrationsnaht. Dort wird jeder fündig!
tierarzt fragen. meine war geklebt und nur mit einem sicherheisstich vernäht und nach kurzer zeit war nichts mehr zu sehen. aber gerade bei offenen wunden, was die naht ja irgendwie ist würde ich kein risiko eingehen und lieber einmal zu oft zum TA.

Deiner Beschreibung nach sah das bei meiner auch so aus.

Um die Fäden war es etwas gerötet und sah für mich auch etwas komisch aus. Auch war es etwas dick. TA hat draufgesehen - alles ok. Nur soviel rumspringen sollte sie nicht.

Als die Fäden nach 9 Tagen raus waren, ist es super schnell verheilt. Man hat 4 Tage später kaum noch was gesehen.

Wenn Du Dir unsicher bist, ruf lieber den TA an und frage nach.
Bei unserer sah's nach drei Tagen so aus:

s640x480

Schreibe deine Antwort....