Kastra, anschließendes Unterbringungsproblem

  • Themenstarter Kuba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Gutes Gelingen und schnelle Genesung!
 
A

Werbung

  • #82
Nun aber genug OT. ;) Bitte schreiben, wie es ausgegangen ist und weitergeht.

:omg:

Ihr Lieben, morgen bzw. übermorgen werde ich berichten.
Habe jetzt keine Zeit und bin auch nicht entspannt genug, muß erstmal "runter" kommen.
Würde nämlich gern in verständlichen Sätzen schreiben und nicht in merkwürdigem "Bla".
Diese Aktion hat mich emotional ziemlich mitgenommen, bin für sowas nicht gut geeignet.
 
  • #83
Diese Aktion hat mich emotional ziemlich mitgenommen, bin für sowas nicht gut geeignet.

Umso lieber von dir dass du dich dem katerchen annimmst. Ich bin sicher er verpackt alkes gut und bin gespannt auf den Bericht in ganzen verständlichen Sätzen :D

@miriquidus: :D:D
 
  • #84
Ich warte auch brav.

Wenn ich meine Katzen eintüte und zum TA bringe bin ich immer fertiger als die Katzen danach...
 
  • #85
  • #86
@Miriquidius

Den kannte ich schon :p

Ich werde mich in Geduld üben. .....müssen :eek: :p
 
  • #87
Ich warte gerne mit.
Und wenn der Jung entbommelt und anderweitig versorgt ist
wirst du uns bestimmt mit allen Neuigkeiten versorgen. :)
Nein, ich bin nicht ungeduldig oder neugierig, nein kein Stück.:grin:
 
Werbung:
  • #88
Tierheim ist also nicht immer das schlechteste,

Ich bin kein Gegner von Tierheimen. Sie bieten vielen Tieren die Chance auf ein besseres Leben.

Daumen sind gedrückt, danke das du nicht wegsiehst.

Das rote Häufchen Elend war ca. 4m von meinem Fenster entfernt, wie konnte ich da weg sehen?

Wenn ich meine Katzen eintüte und zum TA bringe bin ich immer fertiger als die Katzen danach...

Mit meiner jetzigen Bande sind TA-Fahrten wie mal kurz einkaufen gehen, von Streß meilenweit entfernt.
Dafür bin ich wirklich dankbar.
Es ist sehr unaufgeregt.

Kuba, ruh Dich aus.

Das hätte ich gern (und gebraucht ;).
Statt dessen habe ich 8h gearbeitet. Seufz.

Nein, ich bin nicht ungeduldig oder neugierig, nein kein Stück.:grin:

So ein Glück für Dich. :cool::D


Hallo Leute,

ich bin wieder in der Lage, ganze Sätze zu produzieren. :D
Und ich stelle fest:
Hier gibt es ja nur geduldige Menschen. :zufrieden:

Der Rotfuchs kam innerhalb kurzer Zeit zuverlässig zwei Mal täglich zum futtern. Leider taten sich auch zwei neue Probleme auf.
Eins davon ist Schwarz und unkastriert; über den Kater schrieb ich schon mal was im Gelernt.

Der Schwarze hat den Roten immer und immer wieder mit einer unglaublichen Aggressivität angegriffen und hat sich nur schwer verscheuchen lassen.
In den letzten Nächten bin ich oft aufgestanden, um die Kämpfe zu unterbinden.
Der Rotfuchs sah immer schlechter aus, da er ja ständig verprügelt wurde.
Ich konnte es kaum noch aushalten, habe ja auch nur noch Intervall geschlafen.

Nächstes Problem eine tolle Nachbarin. :rolleyes::mad:
Fing an, den Rotfuchs zu verjagen und hat mich angebrüllt, was das alles soll.

Meiner Ansicht nach war jeder Tag draußen einer zuviel für den Rotfuchs.
Er hat draußen meine Jungs angegurrt und angemiept...er mußte einfach runter von der Straße.
Es war sehr Kräftezehrend für mich, da ich ihn quasi vor der Nachbarin und dem schwarzen Kater schützen wollte.

Als ich gestern postete, war er 5 Minuten in der Box.
Ich war so erleichtert, daß ich erstmal geheult habe.
Ich habe ihn wie immer gefüttert (neben der Box), ihm erzählt, daß alles gut wird und mit fetten Lederhandschuhen irgendwann einfach beherzt zugegriffen.
Gott sei Dank klappte es!!

Die Boxvariante wählte ich, weil ich ihn mittlerweile auch streicheln konnte, sonst hätte ich die Falle genommen.
Ich dachte ja vorher schon über seinen Verbleib nach dem Fang nach.
Ich habe ihn schweren Herzens ins TH gebracht. :(

Das war Premiere für mich, noch nie im Leben gab ich ein Tier dort ab, immer holte ich dort eins heraus. Die Variante gefällt mir erheblich besser.

Er kam natürlich in Quarantäne. Das letzte Mal holte ich genau dort seinen dicken Doppelgänger heraus...quasi Katertausch.
Ich habe immer noch seine erschrockenen braunen Kinderaugen im Sinn, als ich ihn dort abgab.
Meinen schwarzen Kater fand ich in einem Pappkarton an einem Altkleidercontainer. Auch mit ihm stand ich seinerzeit am TH-Tor und drehte dann um, brachte es nicht fertig, ihn dort zu lassen. Jetzt weiß ich wieder, warum.

Ich hatte vorher schon zwei Streuner, bei denen war es anders.
Ich brachte sie zum TA und nach der Behandlung bzw. Kastra kamen sie wieder mit, wurden outdoor von mir versorgt.
Es waren aber kampf- und lebenserprobte, deutlich ältere Katerkolosse.
Die Beiden hätten ewig und drei Zeiten im TH gesessen.
Der Rotfuchs hat aufgrund seines Lebensalters und seines Verhaltens gute Vermittlungschancen, daher gab ich ihn dort ab.

Der Rotfuchs ist übrigens ein dreiviertel Jahr alt und weder gechipt noch tätowiert...
Ich bin mit dem TH in Kontakt, mal schauen, ob sich doch noch ein Halter findet.

Für mich wünsche ich mir, wieder besser schlafen zu können.
Keine Katerkämpfe mehr unter dem Fenster und keine Gesänge...letzte Nacht bekam ich dennoch kaum ein Auge zu.

Mein lieber kleiner Rotfuchs, ich wünsche Dir mit einer Träne im Knopfloch ein tolles neues Leben. :)
 
  • #89
Das hast du wirklich gut und auch beherzt gemanagt.
Der Kleine ist weg von der Straße wird gut versorgt und du kannst erst mal durchatmen.
Ausserdem ist das eh die beste Lösung denn hinterher raussetzen wäre ja in seinem Zustand eher suboptimal.
Insofern alles richtig gemacht. :)
 
  • #90
Der Kleine ist weg von der Straße

Das hatte in meinen Augen oberste Priorität.
Aufgrund seines Verhaltens sage ich:

Rotfuchs gehört auf ein Sofa und nicht auf die Straße.

Ich bekam eben eine sehr nette Mail vom TH. :)
Ich will hingehen und ihn besuchen, wenn er nach der Quarantäne ins Katzenhaus zieht. Habe in all der Aufregung leider nicht daran gedacht, ein Photo von ihm zu machen und hätte so gern eins.
Puh, wenn ich ihn sehe, laufen die Tränen bestimmt wieder.
Katzen sind doch irgendwie ätzend.
Ich leide eindeutig unter dem Katzenvirus, sie haben mich infiziert. ;)
 
  • #91
Kuba, Du hast gute Arbeit mit viel Herzblut geleistet. :) Mir hätte es auch in der Seele weh getan, den Kleinen im TH abzugeben :( Aber unter den Umständen ist es sicher das Beste für Euch beide.

Zu Deiner Nachbarin sage ich mal gar nichts *kotz*

Hm, heißt also, das nächste schwarze Projekt wartet schon? ;)
 
  • #92
- und irgendwie ist er Dir ja doch ins Herz geschlichen. :)

Ja, ist er. Ein kleiner roter Fellhaufen. :)

Mir hätte es auch in der Seele weh getan, den Kleinen im TH abzugeben :(

Das war wirklich ein schwerer Gang.
Danach mußte ich auch erstmal über meine irritierten Katzen herfallen und sie durchknuddeln. :D
Bezüglich des schwarzen Katers bin ich mit der Halterin (er hat eine) in Kontakt.
Sie will sich darum kümmern. Schaun mer mal, das Verhalten des Katers wird es mir zeigen.
Sonst werde ich einmal tief Luft holen, mich nach der vergangenen Aktion entspannen...und mich kümmern.
 
  • #93
Ganz realistisch betrachtet sind seine Chancen durch den TH Aufenthalt deutlich besser.
Er wird medizinisch versorgt und sobald er die Quarantäne verlässt hat er auch ausreichend Gesellschaft zum spielen.
Und seine Vermittlung ist quasi schon durch sein rotes Fell gesichert.
Alle wollen einen roten Kater. :);)
 
  • #94
Ich kann es total verstehen. Mein Mann kam mal mit dem Spruch, dass er lieber PS wäre als noch eine weitere Katz hier einziehen zu lassen. Darauf hin hab ich ihm erklärt, dass er es wohl kaum bei mir und dem Kind druchsetzten könnte eine Katz die hier im Haus ist, wieder ziehen zu lassen. Jetzt treten wir dem 1. KC Taskaliländ bei.
Lass dich mal drücken, der Kleine findet ein schönes Heim, ganz sicher.
 
Werbung:
  • #95
Bezüglich des schwarzen Katers bin ich mit der Halterin (er hat eine) in Kontakt.
Sie will sich darum kümmern. Schaun mer mal, das Verhalten des Katers wird es mir zeigen.
Sonst werde ich einmal tief Luft holen, mich nach der vergangenen Aktion entspannen...und mich kümmern.

:pink-heart: Küßchen, Du Liebe! :pink-heart: Sag Bescheid, wenn Du Hilfe/Unterstützung brauchst. Leider bin ich ja örtlich gesehen zu weit weg von Dir :(
 
  • #96
Und seine Vermittlung ist quasi schon durch sein rotes Fell gesichert.

Die Tierpflegerin, die ihn in Empfang nahm, sagte auch, rote Kater wären noch nie Langzeitinsassen gewesen. :)

Mein Mann kam mal mit dem Spruch, dass er lieber PS wäre als noch eine weitere Katz hier einziehen zu lassen.

Ich wäre auch eine begnadete...PSV. :rolleyes::D

Sag Bescheid, wenn Du Hilfe/Unterstützung brauchst.

Ganz ehrlich, bei der ganzen Aktion hat mich einfach dieser Thread schon unterstützt. :)

Wenn ich da an meine bescheuerte Nachbarin denke und dann im Gegenzug an Menschen, die irgendwo in D sitzen, aber Anteil nehmen und sogar Finanzspritzen (dafür besonders dicken Dank!) beigesteuert hätten, konnte ich mir hier alles von der Seele schreiben und Tipps bekommen.
 
  • #97
Ach Kuba, wie schön für den Rotfuchs, dass er dich gefunden hat! Danke!!
 
  • #98
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und dir und dem Rotfuchs die Daumen gedrückt.

Jetzt drücke ich dem Rotfuchs die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt und er bald ein schönes Sofa findet. :)
 
  • #99
983c52c11b312ecf06db493c59c7b0a6.jpg


Ach Kuba :oops:

Du hast alles richtig gemacht!
Ich wünsche dem roten Tiger alles erdenklich Gute für die Zukunft :pink-heart:

Hattu feiiiiiin getut :pink-heart:
 
  • #100
Ich war gestern mit meinem roten Kater beim Doc.
Er ist hier auch für die TH-Tiere zuständig.
Dort traf ich genau die Pflegerin (brachte drei Katzen zur Behandlung), bei der ich am Montag den Rotfuchs abgab. Sie sagt, der kleine Kerl hätte viel Angst.

Mit dem TA sprach ich auch über ihn.
"Ach, von Ihnen ist der? Hübscher kleiner Kerl!
Da hat er ja Glück gehabt und ist auf dem richtigen Hof gelandet."

Er hatte ihn auch schon "in der Hand".
Der Doc hat sämtliche Vermutungen meinerseits bezüglich Alter und Verletzungen bestätigt.
Die Abszesse wurden schon eröffnet und er wird antibiotisch behandelt.
Läuft. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben