Kann sich beim nuckeln was entzünden? (Kater)

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Hallo,

wie Ihr wisst, lebt ja nun Knöpfli bei uns in der Herrenkommune und ist voll integriert. Nun meine alte Diva hält ein wenig mehr Abstand.

Nun hab ich aber folgendes Problemchen beobachtet.

Knöpfli liebt Emilio und umgekehrt. Leider benuckelt sie ihn, sprich, sie saugt an seinen Zitzen und tretelt.

Um eine Zitze ist das Fell inzwischen weg.

Den Herrn scheints nicht zu stören, er putzt sie und schläft dann laut schnurrend ein.

Bisher sieht die haut völlig okay aus und sie machen das ja auch nicht dauernd, aber dennoch, kann da ne Entzündung entstehen?

Wenn ja, wie gewöhn ich ihr das ab????
 
A

Werbung

Hallo,
denke solange Knöpfli es sich gefallen läßt, Du die Haut beobachtest laß sie einfach.
Irgendwann wird schon Schluß sein mit der Nuckelei...:smile:

Kannst Du davon mal ein Foto einstellen? Sieht sicher nüdlich aus.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben