Kann sich beim nuckeln was entzünden? (Kater)

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Hallo,

wie Ihr wisst, lebt ja nun Knöpfli bei uns in der Herrenkommune und ist voll integriert. Nun meine alte Diva hält ein wenig mehr Abstand.

Nun hab ich aber folgendes Problemchen beobachtet.

Knöpfli liebt Emilio und umgekehrt. Leider benuckelt sie ihn, sprich, sie saugt an seinen Zitzen und tretelt.

Um eine Zitze ist das Fell inzwischen weg.

Den Herrn scheints nicht zu stören, er putzt sie und schläft dann laut schnurrend ein.

Bisher sieht die haut völlig okay aus und sie machen das ja auch nicht dauernd, aber dennoch, kann da ne Entzündung entstehen?

Wenn ja, wie gewöhn ich ihr das ab????
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hallo,
denke solange Knöpfli es sich gefallen läßt, Du die Haut beobachtest laß sie einfach.
Irgendwann wird schon Schluß sein mit der Nuckelei...:smile:

Kannst Du davon mal ein Foto einstellen? Sieht sicher nüdlich aus.

LG
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben