Kann jemand was zu der Narbe sagen?

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Minna wurde vor zwei Tagen kastriert und sie ist derzeit sehr ruhig und wir finden der Bereich der Narbe wirkt geschwollen. Temperatur ist 38,5

Anhänge

• IMG-20221124-WA0007.jpg
    IMG-20221124-WA0007.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20221124-WA0006.jpg
    IMG-20221124-WA0006.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 116
A

Werbung

Da ist nix geschwollen, die Narbe sieht gut aus.

Denkst du, dass sie Fieber hat?
38,5 ist normale Temperatur, für Katzen, sie haben eine höhere Temperatur als Menschen.

Naht ist zu, es ist nicht gerötet, es nässt nichts. Top 😊

Was du mit Schwellung meinen könntest, sehe ich auf dem Foto als Beule?
Das hatte unsere Mimi auch. Nach der Heilung bildet sich das zurück.

• Like
Reaktionen: Elsacron
Ach so😊

Werbung:
Es fühlt sich noch eine Weile knubbelartig an, hatte da auch erst Sorge. Aber mit der Zeit verheilte alles, nur Geduld.

• Like
Danke dann sind wir beruhigt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Die Narbe sieht fantastisch aus und ist sehr gut genäht. Das möchte ich mal lobend erwähnen 🙂
Eine Entzündung würdest du riechen.
Diese Beule ist ein Serom, das entsteht durch innenliegende Wundflüssigkeit.
Beim Menschen hat man bei Bauchschnitten häufig für 1-2 Tage Drainage liegen, damit das Wundwasser abfließen kann. Bei Katzen ist das natürlich nicht möglich, also muss sich das Wundwasser selbst abbauen 😉

• Like
Die Narbe sieht fantastisch aus und ist sehr gut genäht. Das möchte ich mal lobend erwähnen 🙂
Eine Entzündung würdest du riechen.
Diese Beule ist ein Serom, das entsteht durch innenliegende Wundflüssigkeit.
Beim Menschen hat man bei Bauschnitten häufig für 1-2 Tage Drainage liegen, damit das Wundwasser abfließen kann. Bei Katzen ist das natürlich nicht möglich, also muss sich das Wundwasser selbst abbauen 😉
Danke. Hatte so was vermutet. Im OP bekommen unsere Patienten ja immer Redons bei den Bauch OPs. Aber bei Katzen kannte ich es so nicht.

Danke. Hatte so was vermutet. Im OP bekommen unsere Patienten ja immer Redons bei den Bauch OPs. Aber bei Katzen kannte ich es so nicht.
Dann bist du ja vom Fach 😉
Also mache dir da mal keine Sorgen, das wird abheilen. Und das ist wirklich eine sehr schöne und sehr feine Naht.👍

• Like
Werbung: