Kann Jemand aus Stuttgart helfen?

  • Themenstarter Celistine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rassekatzen stuttgart vermehrer
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
3.642
Hallo Zusammen,
entschuldigt bitte, daß ich mich nicht vernünftig vorstelle....das hole ich später nach.....aber ich bräuchte einen Rat. Ich habe im Netz etwas gefunden und würde gerne im Katzen-Forum einen Beitrag reinsetzten.....allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es formulieren soll.....geschweige denn in welches Unterforum.

Am Liebsten würde ich dort alle Katzen rausholen, aber das kann ich leider nicht. Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat, wie man den Katzen helfen kann.

Es handelt sich um Anzeigen der folgenden "Person".....

http://www.markt.de/stuttgart/perser/zuchtaufloesung+zu+verschenken/recordId,d0dd2063/expose.htm

http://www.deine-tierwelt.de/special.php?typ=uid2986661

Ist hier eventuell Jemand aus Stuttgart, der sich einen persönlichen Eindruck vor-Ort verschaffen könnte?
 
A

Werbung

Schubs....
 
Was hat die denn nicht alles, Siams, Perser, alles bunt gemischt. Ich bin in 14 Tagen in Stuttgart, das ist sicher etwas spät.
Vielleicht kann Dir Biggi helfen http://www.rassekatzen-in-not.de, sie kennt ganz viele Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch über die Masse an Rassen erschüttert. Wobei das ja nicht heißen muss, dass die Tiere vernachlässigt werden.
Bin leider auch erst in 3 Wochen vor Ort... :(
 
Und dann sind da zwei trächtige angeblich dabei, urrgs.
 
sogar 3 trächtige :eek: Echt schrecklich wie man es dazu kommen lassen kann... Mir fehlen echt die Worte:mad:
 
Ich könnte vorbeigehen. Allerdings ist die PLZ-Angabe Stuttgart-Mitte, was etwas komisch ist.

Aber was soll das bringen?

In der anderen Anzeige möchte sie für die Katzen 150 - 350 Euro haben. Rauskaufen würde ich keine der Katzen, solche Leute mag ich nicht unterstützen. Kurzfristige Unterkunft wäre bei mir möglich, allerdings bekomme ich in 2- 3 Wochen wieder 2 Pflegekatzen, die den Raum dann benötigen.

Antares, hast Du telefonisch jemanden erreichen können? Bringt ja nichts, wenn da zig Leute anrufen.
 
Werbung:
Melde das mal der "Katzenhilfe Stuttgart" - die haben mit sowas auch schon Erfahrung sammeln müssen, leider... :(

Pflegeplatz könnte ich auch anbieten, wohne aber etwas außerhalb von Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch aus Stuttgart und könnte mithelfen, allerdings habe ich kein Auto und abartige Arbeitszeiten. Ein Notfellchen nehmen und im Bad isolieren könnte ich, falls das kurzfristig nötig werden sollte.

Ich hätte heute Abend sowie am Mittwoch ab 13 Uhr Zeit.

EDIT: ich habe am Mittwoch dienstfrei, d.h. ich stünde für eine Hilfsaktion ab ca. 10 Uhr zur Verfügung. Wenn ich irgendwie helfen kann, und sei es durch Futterspenden oder das Ausleihen eines Transportkorbes, dann mache ich das gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Oh nein, die gleiche Person scheint auch noch zwei Birma(?)katerchen anzubieten :-(. Und eine kleine, dünne, rotgetiegerte Katze wird als Abessiniermädchen für 180 Euro angeboten, zwei schwarze Katzen als British Kurzhaar. Es sind also noch mehr Katzen.

Ich könnte evtl. noch in der Küche isolieren.

Antares, hast du jemanden erreichen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
ich würde auch die katzenhilfe kontaktieren.

im übrigen könnte ich vor ort auch behilflich sein - ich wohne in der nähe, bin sehr flexibel in meiner zeiteinteilung und habe ein auto als auch kennels hier.
 
  • #12
Zwischenparken wäre bei mir auch kein Problem. Aber nur, wenn ein Verein dahinter steht.
Und genau darum sollte sich die TE kümmern.
Mal abgesehen von unseren Befindlichkeiten von derartigen "Züchtern" muss ja nichts Tierschutzrelevantes vorliegen.
Die "Züchterin" ist schwer krank und vermittelt ihren Bestand.
Vielleicht könnte man ihr sagen, dass die Vermittlung zusammen mit einem TS Verein ungefährlicher sein würde für die Katzen.
 
  • #13
Ich denke, es sollte erstmal vor Ort geschaut werden, was Sache ist.
Vlt werden die Katzen außer der Vermehrerei nicht schlecht gehalten und gut versorgt.
Mich wundert eher, dass die TE etwas anstößt, danach keinerlei Rückmeldung mehr kommt. War vlt doch nur Werbung für die Anzeigen?!
 
  • #14
>>War vlt doch nur Werbung für die Anzeigen?!<<

Das war es ganz bestimmt nicht. Im Übrigen stehe ich schon in privaten Kontakt mit einigen Usern hier. Örtliche Tierschutzvereine und die Katzenhilfe wurden auch bereits informiert. Solange ich keine informative Rückmeldung erhalte, kann ich hier leider auch noch nichts berichten.
 
Werbung:
  • #15
oh mann.... klingt mir nicht nach seriöser Zucht, das Kitten auf dem Foto sieht auch nicht wirklich gesund aus.
Wäre sie denn bereit die Katzen so abzugeben, also ohne Bezahlung, dafür aber an einen Tierschutzverein. Dann könnte ich das bei ProTier klären, aber woher soll ein Tierschutz das Geld nehmen um alle Katzen auszulösen.... :(
 
  • #16
Das wäre echt das Beste. Einen Teil der Katzen scheint sie ja sowieso schon kostenlos abzugeben. Nur, wer spricht sie am besten darauf an? Ich denke, es wäre gut, wenn das "Angebot" von der Tierschutzorga direkt käme.

Die TE hat aber auch schon Kontakt mit der Katzenhilfe Stuttgart und dem Tierschutzverein aufgenommen. Ich hoffe, dass die sich bald melden und wir dann nochmal von der TE hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
gibts hier was Neues?
 
  • #18
Nein leider noch nicht.
 

Ähnliche Themen

zorromaus
Antworten
10
Aufrufe
2K
zorromaus
zorromaus
M
  • Gesperrt
21 22 23
Antworten
454
Aufrufe
47K
Sveni
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben