Kann evtl. jemand helfen (Bad Laasphe)

• Themenstarter Themenstarter Seppi 16
  • Beginndatum Beginndatum
Du kannst um Hilfe bitte so viel du willst. Genau wie jeder andere.

Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben, keine Ahnung, wo du da was in der Richtung herausliest.

Ich stehe zu meiner Meinung, dass man nicht jedem Tier helfen kann und wenn man jedes Schicksal an sich heranlässt geht man kaputt.

Ich könnte jetzt auch ein Aufruf starten über ein Tier in Nord Dänemark. Da gibt es bestimmt auch tierische Schicksale. Bringt das irgendjemandem etwas gerade, wenn ich selber nicht vor Ort bin? Nein.

Dann mach den Aufruf für das Tier in Norddänemark! Vielleicht wird genau das gerettet🤔? Wir hatten hier schon Anfragen was man z.B. in Griechenland für eine Katze tun kann, wenn man als Tourist eigentlich hilflos ist. Warum sollte man es nicht versuchen? Tut mir leid für Dich, dass ich noch nicht so abgestumpft bin😉. Hier im Forum gibt es genügend Spaßthreads. Da ist bestimmt etwas für Dich dabei😊!
Die Anzeige ist übrigens gelöscht. Es gibt eben sehr umsichtige Menschen die über den Tellerrand schauen *Sarkasmus off*.

• Like
Reaktionen: Echolot, Micrita und JuliJana
A

Werbung

Dann mach den Aufruf für das Tier in Norddänemark! Vielleicht wird genau das gerettet🤔? Wir hatten hier schon Anfragen was man z.B. in Griechenland für eine Katze tun kann, wenn man als Tourist eigentlich hilflos ist. Warum sollte man es nicht versuchen? Tut mir leid für Dich, dass ich noch nicht so abgestumpft bin😉. Hier im Forum gibt es genügend Spaßthreads. Da ist bestimmt etwas für Dich dabei😊!
Die Anzeige ist übrigens gelöscht. Es gibt eben sehr umsichtige Menschen die über den Tellerrand schauen *Sarkasmus off*.

Viele wissen hier, dass ich mich im Tierschutz engagiere und Pflegestellen unterstütze. Spaßthreada sind nicht so meins. Abgestumpft bin ich nicht ich verfüge nur über die Fähigkeit, Sachen auch auszublenden, wenn es in meinen Augen keinen Sinn ergibt, sich weiter damit zu befassen. Da investiere ich meine Energie lieber in Dinge, die ich defintiv verändern kann.

Aber so random sich eine Anzeuge rauspicken.. Noch nicht mal in der eigenen Nähe.. Bringt null komma null irgendwas. Da ist der Tourist in Griechenland näher am Geschehen.

Aber egal.. Es soll jeder so machen, wie es sich für die Person richtig anfühlt 🙂

Viele wissen hier, dass ich mich im Tierschutz engagiere und Pflegestellen unterstütze. Spaßthreada sind nicht so meins. Abgestumpft bin ich nicht ich verfüge nur über die Fähigkeit, Sachen auch auszublenden, wenn es in meinen Augen keinen Sinn ergibt, sich weiter damit zu befassen. Da investiere ich meine Energie lieber in Dinge, die ich defintiv verändern kann.

Aber so random sich eine Anzeuge rauspicken.. Noch nicht mal in der eigenen Nähe.. Bringt null komma null irgendwas. Da ist der Tourist in Griechenland näher am Geschehen.

Aber egal.. Es soll jeder so machen, wie es sich für die Person richtig anfühlt 🙂

Wenn Du nichts beitragen kannst, halt Dich doch einfach heraus😉! Ich verstehe nicht, weshalb Du hier etwas schreibst, nur um die eigene Überzeugung einer von Dir festgelegten Bedeutungslosigkeit zu kommunizieren? Dann selektiere doch und lies hier nicht🤷‍♀️, sondern haushalte mit Deiner kostbaren Energie. Es geht nur die etwas an, die evtl. helfen können und wollen, und sich nicht die Blümchen an das Revers stecken wollen, anderweitig genügend beizutragen und huldvoll zu winken. Hier wird kreuz und quer durch die Republik und darüber hinaus für Futterstellen etc.pp. gespendet, ohne das die Spender je vor Ort sein zu können. Ist der gespendete Euro deshalb weniger wert?
Sicher ist der Tourist in Griechenland in dem Moment näher am Geschehen, hat aber in den seltensten Fällen einen Koffer voll Katzenfutter oder einen TA dabei. Also was tut er? Fragt nach Unterstützung und sicherlich auch, wie hier schon mitbekommen, in seiner Heimatsprache und an Stellen, an denen er Hilfe vermutet.
Überlass es also gern mir, über meine Handlungen zu entscheiden. Ich bin schon groß😉. Es gibt genug Ignoranten. Dazu möchte ich nicht gehören und wie Du schon sagst: „Leben und leben lassen“! Danke🙏!

• Like
Reaktionen: Hiyanha, JuliJana, NicoCurlySue und eine weitere Person
Hattest du den Verkäufer angeschrieben? Weißt du, was der Kater hat?

Hattest du den Verkäufer angeschrieben? Weißt du, was der Kater hat?
Nein, das habe ich aus dem Grund nicht, damit nicht aus Misstrauen heraus die Anzeige vom Inserenten gelöscht wird. Das ist ja nun aber leider doch passiert.

• Sad
Reaktionen: Micrita
dann hoffen "wir" jetzt, dass jemand den bengel da rausgeholt hat

das gabs auch hier, im forum veröffentlicht, schonmal.... es haben sich einige zusammengetan und das tierchen dort weggeholt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Seppi 16 und NicoCurlySue
Werbung:
dann hoffen "wir" jetzt, dass jemand den bengel da rausgeholt hat

das gabs auch hier, im forum veröffentlicht, schonmal.... es haben sich einige zusammengetan und das tierchen dort weggeholt.

Danke, ich hoffe es so🥹! Mir geht es auch nicht darum, hier mit Schleifchen dekoriert irgendwelche Heldentaten verkündet zu bekommen. Ich wünsche mir nur inständig, dass er Hilfe bekommt. Wie gesagt, wenn keiner hinschaut….

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, JuliJana und 2 weitere
im grunde funktioniert genau so tierschutz.
es muss nicht jeder überall hinschauen... aber jeder irgendwohin

und davon gibts ganz ganz viele, ich hoffe, auch hier war es so *tröst*

• Like
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Bloodcryingangel, consti, NicoCurlySue und 4 weitere
Ich hatte grade wegen einer anderen Sache Kontakt zu Peta.

Anzeigen wie die um die es hier ging kann man dort melden.
Wenn es möglich ist werden die versuchen zu helfen.

Eine Garantie das geholfen wird ist es nicht, aber schon mal ein bisschen mehr als einfach nur wegschauen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, JuliJana und 2 weitere
Danke, ich hoffe es so🥹! Mir geht es auch nicht darum, hier mit Schleifchen dekoriert irgendwelche Heldentaten verkündet zu bekommen. Ich wünsche mir nur inständig, dass er Hilfe bekommt. Wie gesagt, wenn keiner hinschaut….
Ich kann das gut verstehen. Manchmal trifft einen ein Bild, ein Blick eine Beschreibung, was auch immer einfach mitten ins Herz und dann wünscht man sich nichts sehnlicher als helfen zu können, auch wenn der Kopf schon vorher weiß, dass das ganz schwierig wird. 😔

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, sleepy und 2 weitere
Werbung: