Kann evtl. jemand helfen (Bad Laasphe)

• Themenstarter Themenstarter Seppi 16
  • Beginndatum Beginndatum
Seppi 16

Seppi 16

Forenprofi
BeitrÀge
6.092
Bad Laasphe:
Wenn ich irre bitte löschen: ich denke das Tier muss dringend zum TierarztđŸ„ș? Kann jemand unterstĂŒtzen?

Ich verkaufe mein

A

Werbung

Bad Laasphe:
Wenn ich irre bitte löschen: ich denke das Tier muss dringend zum TierarztđŸ„ș? Kann jemand unterstĂŒtzen?

Ich verkaufe mein

Ich habe mal n Bericht gelesen (oder gesehen) da wurde was Àhnliches dem Tierschutz gemeldet und das Tier wurde tatsÀchlich dort raus geholt.

Ich befĂŒrchte viel mehr (außer es selbst zu erwerben) kann man da nicht machen.

Ich stehe etwas auf dem SchlauchđŸ€”

• Like
Reaktionen: Seppi 16
Ich habe mal n Bericht gelesen (oder gesehen) da wurde was Àhnliches dem Tierschutz gemeldet und das Tier wurde tatsÀchlich dort raus geholt.

Ich befĂŒrchte viel mehr (außer es selbst zu erwerben) kann man da nicht machen.

Puh, das muss jemand vor Ort machen. Ich bin viel zu weit wegđŸ„ș!

Werbung:
Einer oder alle?

Mal in Ernst, wĂŒrde es den handlungsdruck erhöhen wenn dort mehrere anrufen?
Das könnte ich mir schon vorstellen. Ebay ist ja öffentlich einsehbar. Gibt es auch so etwas wie einen Notdienst?

Hat noch jemand eine Idee oder kommt aus der Ecke und kann helfen?

Werbung:
Man sollte gerade im Tierschutz akzeptieren, dass man nicht jeder Katze helfen kann. Sonst geht man daran kaputt

Man sollte gerade im Tierschutz akzeptieren, dass man nicht jeder Katze helfen kann. Sonst geht man daran kaputt

Gibt es hier ein Ranking, von dem ich nichts weiß, und das festlegt, wer um Hilfe bitten darfđŸ€”?

§ 1 TierSchG - Einzelnorm

Ich habe lediglich um UnterstĂŒtzung in der unmittelbaren Gegend gefragt, da ich heute mal nicht eben 1200 Km fahren kann (was das Tier ganz sicher nicht verkraftet, sofern es noch lebt). Aber es ist bestimmt bequemer 100 Kerzen im Trauerthread anzuzĂŒndenđŸ„ș.

Gibt es hier ein Ranking, von dem ich nichts weiß, und das festlegt, wer um Hilfe bitten darfđŸ€”?

§ 1 TierSchG - Einzelnorm

Ich habe lediglich um UnterstĂŒtzung in der unmittelbaren Gegend gefragt, da ich heute mal nicht eben 1200 Km fahren kann (was das Tier ganz sicher nicht verkraftet, sofern es noch lebt). Aber es ist bestimmt bequemer 100 Kerzen im Trauerthread anzuzĂŒndenđŸ„ș.
Du kannst um Hilfe bitte so viel du willst. Genau wie jeder andere.

Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben, keine Ahnung, wo du da was in der Richtung herausliest.

Ich stehe zu meiner Meinung, dass man nicht jedem Tier helfen kann und wenn man jedes Schicksal an sich heranlÀsst geht man kaputt.

Ich könnte jetzt auch ein Aufruf starten ĂŒber ein Tier in Nord DĂ€nemark. Da gibt es bestimmt auch tierische Schicksale. Bringt das irgendjemandem etwas gerade, wenn ich selber nicht vor Ort bin? Nein.

• Sad
Reaktionen: YogaKater:) und Hesperia
Du kannst um Hilfe bitte so viel du willst. Genau wie jeder andere.

Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben, keine Ahnung, wo du da was in der Richtung herausliest.

Ich stehe zu meiner Meinung, dass man nicht jedem Tier helfen kann und wenn man jedes Schicksal an sich heranlÀsst geht man kaputt.

Ich könnte jetzt auch ein Aufruf starten ĂŒber ein Tier in Nord DĂ€nemark. Da gibt es bestimmt auch tierische Schicksale. Bringt das irgendjemandem etwas gerade, wenn ich selber nicht vor Ort bin? Nein.
Ging es nicht eher darum, vielleicht jemanden zu finden, der nÀher dran ist und helfen kann?

• Like
Reaktionen: Echolot, Flixifox, YogaKater:) und 5 weitere
Ich finde es gut, dass du nach einer Lösung fĂŒr die Katze suchst, obwohl du soweit weg bist.
Ist die Anzeige schon gemeldet worden?

Wenn jede, der engagierten TierschĂŒtzer sagen wĂŒrde: "Man kann nicht allen helfen" wĂ€re die Not noch viel grĂ¶ĂŸer.
Ich finde diese Aussage auch unnötig, denn das weiss doch jeder, der sich Tierschutz engagiert.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Flixifox und 5 weitere
Werbung:

Ixh zb habe sie bewusst nicht gemeldet.
Sehe da keinen Sinn drinne.
Wenn ĂŒberhaupt dann wĂŒrde die Anzeige gelöscht werden.
So ist sie fĂŒr alle offen.

Wenn jede, der engagierten TierschĂŒtzer sagen wĂŒrde: "Man kann nicht allen helfen" wĂ€re die Not noch viel grĂ¶ĂŸer.

Ich empfinde es bei so Anzeigen tatsÀchlich als schwierig.
Was ist da Hilfe?
Das Tier zu erwerben?

Ich vermute viel mehr als das zustÀndige VeterinÀramt zu verstÀndigen kann man nicht.
Ob die dann eingreifen, ich weiß es nicht, vermute das hĂ€ngt dann auch davon ab bei was fĂŒr einem Menschen die Meldung landet.

Hast du fĂŒr solche FĂ€lle ein Vorgehen was greift?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich finde es gut, dass du nach einer Lösung fĂŒr die Katze suchst, obwohl du soweit weg bist.
Wird die Anzeige gemeldet und dann gelöscht, dann wird es schwierig zu helfen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja, da habt ihr Recht, "melden" ergibt keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: sleepy und Nula
Ja, da habt ihr Recht, "melden" ergibt keinen Sinn.

Ich weiß in so einem Fall ehrlich gesagt gar nicht ob es tatsĂ€chlich was gibt was Sinn macht.
Außer eben die Anzeige dem VeterinĂ€r zukommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YogaKater:) und Hesperia