Kampfkater Mio!

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
Hallo,
der kleine Mio ist nun ca. 4 Monate alt (er ist zur Pflege hier). Er beißt nahezu überall rein, verbeißt sich in Händen, Füßen und Pobacken:rolleyes: von Mensch und Tier:confused:
Ist das normal? Er attackiert mit seinen Milchzähnchen alles regelrecht...sehr Schmerzhaft:grummel:

Die Hunde haben Angst vor ihm und schlecken ihn Höchstens ab wenn er sie mal wieder in die Nase beißt:rolleyes:

Auch nachts wenn er zum kuscheln kommt kann es sein man streichelt ihn und plötzlich jagt er den Händen hinterher, oder noch besser den Füßen:sad:

Ist das in seinem Alter normal? Mit Hugo (seinem Siamesischen Spielgefährten von nebenan) spielt er ander, die balgen nicht so rum...

LG Saskia
 
A

Werbung

also wenn ich mich richtig erinnere war unser fritti früher auch so ein kleiner kampfkater....
es mochte es zu schmusen, aber er hat auch oft gebissen und manchmal hatte man schon angst ihn anzufassen....
wenn ich mich ins bett gelegt habe hat er mich attackiert :eek: und ist ständig auf dem bett rumgehüpft und wollte füße, hönde und alles was unter der decke herguckte fangen und reinbeißen...mittlerweile ist er 2 jahre alt und kommt jeden abend zum kopf kraulen mit ins bett :D

fürs streicheln und kuscheln mit unserer peri (seit Feb. hier) ist er aber immer noch nicht und beißt dann auch mal einfach zu....

Bei fritti wird es wohl daran liegen das er viiiieeeeel zu früh von mutter und geshwistern weg gegeben wurde.... weiß ja nicht wie es bei mio war....
 
Hallo, ja bei Mio ist es genauso. Er liebt kuscheln, auch mal gerne ne stunde am Stück...aber er liebt es in einer anderen Sekunde auch mich wie eine Wildsau zu attackieren:eek: Erst wenn ich ihn schnapp und in Babyshaltung auf den Arm nehm hört er auf:aetschbaetsch1:

Er kam als Fundkater zum Tierschutz, Alter auf 9 Wochen geschätzt, ob er bei der Mutter die ganze Zeit war ist unklar. Gefunden wurde er allein unter einer Hecke.

LG Saskia
 
Feivel war am Anfang auch sehr "rabiat". Durch Konsequenz und manchmal Gegenwehr von mir hatten wir das aber schnell im Griff... Er soll schließlich verstehen, dass das weh tut... von reinem Ignorieren halte ich nicht so viel.
 
Na ok, wenn seine vorgeschichte nicht wirklich bekannt ist könnte das ja der grund sein...

Abends im bett habe ich mich immer unter der decke versteckt und versucht ihn zu gut wie möglich zu ignorieren.... es hat gedauert und war ganz schön anstrengend...aber es hat geklappt....nun liegt er immer an, auf oder neben meinem kopf...

das schnappen beim streicheln werden wir ihm wohl nicht abgewöhnen, es gibt immer mehr situationen wo er es einfach genießt und wenn er nicht will und beißt lassen wir ihn in ruhe, er ist wohl einfach nicht der schmusekater und das ist auch ok so :) ...nur schade für peri, sie sucht ab und zu seine nähe und kriegt eine getafelt....

mio ist 4 monate? zur pflege? also suchst du ein neues zu hause für ihn?
 
Mr. Fritt: Mio ist einer unser unzähliger Katzenkinder im Tierschutzverein. Mio hat aber ein Interesent und ist momentan reserviert. Warum sucht du ein Kätzchen?

LG Saskia
 
Neee, also ich denke ja schon manchmal über eine dritte katze nach, aber mein freund ist dagegen.... Ich drück ihm die daumen das es klappt und er ein wunderschönes zuhause bekommt ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben