Kami pinkelt in den Flur

  • Themenstarter kiki70
  • Beginndatum
  • #21
Es geht weniger darum, dass er Platz in einem Klo mit Haube hat, sondern, dass er schutzlos ist, wenn er in dem Klo sitzt. Er kann nicht sehen, was draußen passiert - und das ist sicher für ein Tier, das sich gerade in eine neue Umgebung einlebt, nicht angenehm ...

Andererseits können ihm die Katzen auch nicht zusehen, und vielleicht ist es das, was ihn stört. Darum wäre es vielleicht sinnig, beide Varianten anzubieten und zu schauen, welche er bevorzugt... :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde es auch mit einer Variante versuchen, wo er das Gefühl hat, jederzeit weg zu können. Das kann nur symbolisch sein, z.B. wenn das Klo nicht gänzlich an die Wand gerückt wird, sondern ein schmaler Spalt bleibt, oder eben ein richtiger "Fluchtweg".

Ein hohes Klo ist für den Menschen toll, weil der Dreck nicht in der Gegend rumfliegt, aber für eine Katze könnte es ein sehr unangenehmes Gefühl von "in der Falle sitzen" bedeuten.

Vielleicht wird das mit der Zeit ohnehin überflüssig, aber zur Zeit könnte es helfen.
 
  • #23
Danke für eure Tipps!
Ich hab heute von einem Klo die Haube abgenommen. Alle drei Katzen sind aber lieber in das Klo mit Haube gegangen. Heute gab es keine Pfütze, und als ich heute nachmittag nach ein paar Stunden auswärts wieder heimkam, schlug mir kein Pipimief mehr entgegen. :yeah:

Salvador geht immer noch jedes Mal gucken, was Kami auf dem Klo treibt. Er ist genauso penetrant wie mein Sohn, der eine Zeitlang immer mitkommen musste, um zu gucken, wie ich auf dem Pott sitze und was hinterher drin ist. :aetschbaetsch1:

Ansonsten ist alles prima bei uns, die Spanier haben sich eben ins Kinderzimmer unter den kleinen Maltisch verkrümelt und saßen ganz friedlich nebeneinander, ohne sich ein Brummkonzert zu liefern. :pink-heart:
 
  • #24
Salvador geht immer noch jedes Mal gucken, was Kami auf dem Klo treibt.
Da scheint mir noch etwas Zunder drin zu sein.

Zugvogel
 
  • #25
Salvador ist eigentlich derjenige, der immer wieder versucht, Kontakt zu knüpfen, was bisher immer mit kamimäßigem Brummen quittiert wurde. Heute nachmittag wurde aus dem Brummen dann ein etwas unsicheres, aber nicht unfreundlich klingendes Miauen und ein vorsichtiges Nase-an-Nase-Beschnuppern.

Vielleicht wollte das Dorchen sich ja bei Kamis Klogängen abzugucken, wie das mit dem Haufen verscharren geht. Er hat nämlich heute zum ersten mal seine Stinkbombe verbuddelt. :D
 
  • #26
Salvador ist eigentlich derjenige, der immer wieder versucht, Kontakt zu knüpfen, was bisher immer mit kamimäßigem Brummen quittiert wurde. Heute nachmittag wurde aus dem Brummen dann ein etwas unsicheres, aber nicht unfreundlich klingendes Miauen und ein vorsichtiges Nase-an-Nase-Beschnuppern.

Vielleicht wollte das Dorchen sich ja bei Kamis Klogängen abzugucken, wie das mit dem Haufen verscharren geht. Er hat nämlich heute zum ersten mal seine Stinkbombe verbuddelt. :D

DAS hört sich nach neuen Friedensverhandlungen an :D

Zugvogel
 
  • #27
Hallo
Meine Katze fängt langsam aber sicher an überall hinzu pippin ob in der Badewanne in der Sauberen Wäsche , Wäschekorb, schmutzigi Wäsche , Karton, Einkaufskorb und zu guter letzt auch noch in der Blume!!
Ich benutze keine Putzmittel mit amoniak alles biologisch abbaubar , Katzenklo ist auch immer sauber, je nach benutzen säubere ich das Klo alle zwei Tage
halt wie immer, das selbe Katzenstreu die Umgebung hat sich auch noch nicht geändert!!!
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Immer noch keine Pfütze mehr :yeah:

Aber mir ist noch etwas an Kamis Kloverhalten aufgefallen: Er scharrt vor dem großen Geschäft immer wie ein Irrer. Danach ist immer der ganze Boden voller Streu und das Katzenklo ist um ein paar Zentimeterchen gewandert. Irgendwann kommt er beim Scharren durch den Fußboden und landet bei unseren Nachbarn.. da wird sich dann deren großer Hund freuen. :D

Übrigens verbuddeln jetzt beide Kater ihre Haufen, was sicherlich Nicis feines Katzendamennäschen erfreut. :D
 
  • #30
Tinkerbell ist auch so eine Scharrerin, die kommt noch mal in Australien raus...

aber eigentlich ist das ein normales Verhalten, den Stinker möglichst tief einzubuddeln.

Hoffen wir, dass sich die positiven Neuigkeiten von dir so lange häufen, bis es keine Neuigkeiten mehr sind, sondern pinkelfreier Alltag... :)
 
  • #31
Das hoffe ich auch sehr.. :oops:

Ihr müsstet mich mal sehen, wie ich morgens mit Taschenlampe auf Zehenspitzen über die Fliesen tapse, um den einzigen Lichtschalter ganz am Ende des Flurs zu betätigen.

Das mit dem Scharren ist wirklich lustig. Wenn ich das Haufen-Ankündigungs-Scharren höre, reisse ich immer schon provisorisch die Fenster zum Lüften auf. :p

Wahrscheinlich schmeisst Kami mit seinen Riesenschaufelpranken aber extra viel Streu raus.. nach dem Motto "Wenn ich jetzt schon meinen Haufen selbst vergrabe, kann die olle Dosi wenigstens mal wieder den Boden fegen." :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
valentinery
V
siofok
Antworten
6
Aufrufe
7K
Lajama
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben