Kalt im Winter?

  • Themenstarter Xavi
  • Beginndatum
  • #21
:grin: ne, das wäre nicht gut :grin: du, ich habe keine ahnung. ich gucke mal eben in den thread, wo mir das vorgeschlagen wurde und frage mal bei der person an...
 
A

Werbung

  • #22
butter ,nur mal als draufgabe,aber nicht regelmässig.so sehe ich es.
mios teilzeitdosi
 
  • #23
wir heizen noch nicht
haben so 17/18 Grad derzeit
sie toben mehr, kuscheln sich unter die Bettdecke oder ganz dicht aneinander
aber sonst gibts keine Probs
heizen auch im Winter recht wenig...bisher kamen sie gut klar damit
 
  • #24
Okay, danke :)
Was kann man denen denn noch so fettreiches geben?
 
  • #25
uli hatte mir den tipp gegeben, aber auch nicht wieviel... hmmm... nun weiß ich auch nicht weiter:verschmitzt:
 
  • #26
Okay, danke :)
Was kann man denen denn noch so fettreiches geben?

Schweine- oder Gänseschmalz. Beides ist besser als Butter, da tierisches Fett. Schweineschmalz geht in diesem Fall, weil es bei der Herstellung erhitzt wird, das überlebt kein Virus. Und ein halber Esslöffel darf es in der Tat sein, Katzen sind hervorragende Fettverbrenner. Ich würde aber trotzdem 1x wöchentlich wiegen und runterfahren, wenn das Gewicht heftig steigt. Ein paar hundert Gramm sind für den Winter nicht schlimm, wenn die Katzen aktiv sind werden sie es im Frühjahr schnell wieder abtrainieren.
 
  • #27
Und wie oft so nen halben EL Schmalz? Täglich?
 
Werbung:
  • #28
das interessiert mich auch grade tierisch :smile:
 
  • #29
wie oft fett:fett (butter)macht den stuhl dünner,rutschiger.also augenprobe.
wenn die katze dicker wird ,ist es zu viel in meinen augen.
angaben ,wieviel man zugibt ,hängt von der fütterungsart ab ,die teilbarfer geben genaue zahlen an.
mios teilzeitdosi
 
  • #30
dankeschön mio :smile: also werfe ich ein äuglein auf meine zwei, wenn sie anfangen mit rollen, dann zu viel, aber keine angst, so weit kommt es nicht :aetschbaetsch2:
 
  • #31
Die Faustregel beim Barfen sagt, etwa 10% Fett dürfen es sein, also pro Kilo Fleisch 100g Fett. Bei einer 5-Kilo-Katze käne man auf ca 140 g Fleisch am Tag, also 14 g Fett= 1/2 Esslöffel. (Mir persönlich wäre das zu viel, und meine Katze teilt diese Einstellung, die frisst um das Schmalz ganz gerne mal herum.)

Man muss aber im Prinzip das Fett wieder rausrechnen, was schon im Dosenfutter ist :rolleyes:

Statt den Taschenrechner zu holen, würde ich sagen, 2x die Woche einen halben Esslöffel, und wenn Katz zunimmt, dann reduzieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben