kalli hat Halsschmerzen

• Themenstarter Themenstarter viki_88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

viki_88

Benutzer
hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinem kater kalli. er hat seit ca 2-3 tagen halsschmerzen ( er schluckt etwas schwer und hat eine raue stimme).
Fressen tut er aber ganz normal und hat gestern auch wie wild mit seinem geliebten federwedel gespielt 😛
er schläft viel und hat sich heute morgen nach dem frühstück auch direkt wieder in die felldecke auf der couch geschmust und weiter geschlafen...
mein tierarzt ist in urlaub bis 20.09.2014 und ich würde es ihm gerne ersparen da er einfach total panik hat wenn er zum doc muss und ich sowieso nach dem urlaub vom TA einen termin habe für die nierenkontrolle.
falls sich sein zustand verschlechtert ( frisst nicht,spielt nicht,putzt nicht) bin ich natürlich sofort beim doc. Aber ich kenne kalli und stufe die jetzige situation als nicht dramatisch ein.
wie seht ihr das?
gerne würde ich ihm auch etwas honig geben, es soll wohl antibakteriell wirken?
kann mir das jemand bestätigen oder habt ihr noch weitere ideen wie ich kalli schon etwas helfen kann um seine halsschmerzen zu lindern? 😕

vielen dank vorab für eure hilfe

A

Werbung

Wenn Du als Halter bemerkst, dass eine Katze Schmerzen hast, dann gehe zum Arzt. Es gibt auch andere TA, Notdienste, TK etc. Auf irgendwelche Hausmittelchen aus dem Forum zu warten, ist nicht empfehlenswert.

Und wenn Deine Katze so Probleme mit dem TA Besuch hat, dann versuche ein TA-Training statt Besuche zu vermeiden.

Wenn Du als Halter bemerkst, dass eine Katze Schmerzen hast, dann gehe zum Arzt. Es gibt auch andere TA, Notdienste, TK etc. Auf irgendwelche Hausmittelchen aus dem Forum zu warten, ist nicht empfehlenswert.

Und wenn Deine Katze so Probleme mit dem TA Besuch hat, dann versuche ein TA-Training statt Besuche zu vermeiden.

hallo danke für die rückmeldung. vermeiden würde ich es nicht nennen das klingt jetz etwas hart... 🙁
ich bin eben der meinung das es noch nicht die zeit ist. man selbst geht ja auch nicht direkt bei halsschmerzen zum arzt....
Aber ich werde über den ratschlag natürlich nachdenken und situationsabhängig heute abend entscheiden..
vielen dank

Ich würde auf jeden Fall zu einem TA fahren.
Wenn der Spatz Schmerzen hat, ist das nicht schön....und mit rauher Stimme und schwer Schlucken würde ich nicht noch warten, auch wenn normal gefressen und gespielt wird.
Denn er schläft ja mehr, wie Du selbst sagst.

Außerdem steht das Wochenende vor der Tür.

GUTE BESSERUNG

Ich würde sofort zum Arzt. Als mein Mikesch das hatte, hatte er Fieber und eine Kehlkopfentzündung.

Ich würde auf jeden Fall zu einem TA fahren.
Wenn der Spatz Schmerzen hat, ist das nicht schön....und mit rauher Stimme und schwer Schlucken würde ich nicht noch warten, auch wenn normal gefressen und gespielt wird.
Denn er schläft ja mehr, wie Du selbst sagst.

GUTE BESSERUNG

ja das ist richtig er schläft mehr.
kalli ist oft erkältet und ich gebe im winter immer was immunstärkendes deshalb dachte ich ich warte mal paar Tage ob es sich bis montag bessert aber nun ja ihr seit alle einer meinung dann werde ich morgen mal zum tierarzt müssen mit der armen maus 🙁

Werbung:
Woher willst Du denn wissen, ob Deine "Diagnose" überhaupt richtig ist?

Wenn Menschen bei Katzen Schmerzen wahrnehmen können, ist es bereits immer zu spät, denn Katzen sind wahre Meister im Verbergen der Schmerzen.

Zudem entnehme ich Deinen Zeilen, dass es sich sowieso nicht um eine gesunde Katze handelt, daher sollte man erst recht nicht so lässig sein. Du als Mensch kennst den eigenen Schmerzgrad und kannst auch eine eigene Entscheidung treffen, das kann ein von Dir abhängiges Tier eben nicht, insofern ist Dein Vergleich mit einem Menschen unzulässig.

Woher willst Du denn wissen, ob Deine "Diagnose" überhaupt richtig ist?

Wenn Menschen bei Katzen Schmerzen wahrnehmen können, ist es bereits immer zu spät, denn Katzen sind wahre Meister im Verbergen der Schmerzen.

Zudem entnehme ich Deinen Zeilen, dass es sich sowieso nicht um eine gesunde Katze handelt, daher sollte man erst recht nicht so lässig sein. Du als Mensch kennst den eigenen Schmerzgrad und kannst auch eine eigene Entscheidung treffen, das kann ein von Dir abhängiges Tier eben nicht, insofern ist Dein Vergleich mit einem Menschen unzulässig.

sorry ich weiss nicht warum du mich hier so ankackst 😕
er spielt er frisst ihm geht es nicht schlecht ich habe nur gemerkt das er etwas schwer schluckt wenn er am schnurren ist. und da er öfter eine erkältung hat kann ich denke schon mit sicherheit sagen das er halsschmerzen hat ( er ist 9 jahre bei mir daher kenne ich ihn gut genug ...)
und gesund ist er ich mache nur nochmal eine Kontrolle

Du hast gefragt und Du hast Antworten bekommen.

Wenn Du nicht zum TA gehen willst, dann muss Du hier kein Ablenkungsmanöver fahren. Statt hier zu posten, wäre ich auf dem Weg zum TA. Wenn Du warten willst, bist Dir jemand ein kostenfreies Mittelchen empfehlen kann, dann warte halt.🙄

Du hast gefragt und Du hast Antworten bekommen.

Wenn Du nicht zum TA gehen willst, dann muss Du hier kein Ablenkungsmanöver fahren. Statt hier zu posten, wäre ich auf dem Weg zum TA. Wenn Du warten willst, bist Dir jemand ein kostenfreies Mittelchen empfehlen kann, dann warte halt.🙄

Sorry wenn das so rüber kam das ich " Geld sparen will" so wie du es ausdrückst das ist beim besten Willen nicht der Fall. Verstehe weiterhin nicht warum du so boesartig bist aber gut ich möchte jetzt auch nicht diskutieren.
Vielen dank fuer deinen Rat.

Ich wäre auch schon längst beim Arzt.

Unser Mogli hatte vor ein paar Wochen von heute auf morgen nicht mehr gefressen und sich zurückgezogen, nachmittags fing er dann an zu sabbern. Ich bin direkt zum Doc mit ihm und das Ende vom Lied war eine dicke Mandelentzündung.

Jeder von uns weiß sicher, wie weh das tut. Und wie gesagt, einen Tag zuvor war ihm nichts anzumerken.

Alles Gute für Kalli.

Werbung:
Ich wäre auch schon längst beim Arzt.

Unser Mogli hatte vor ein paar Wochen von heute auf morgen nicht mehr gefressen und sich zurückgezogen, nachmittags fing er dann an zu sabbern. Ich bin direkt zum Doc mit ihm und das Ende vom Lied war eine dicke Mandelentzündung.

Jeder von uns weiß sicher, wie weh das tut. Und wie gesagt, einen Tag zuvor war ihm nichts anzumerken.

Alles Gute für Kalli.

Danke wie gesagt und oben auch geschrieben gehe ich dann morgen zum Doc. Ich wollte eben noch abwarten da es ihm nicht schlecht geht. Aber wenn sich das bei euch so flott verschlechtert hat ist mir das natürlich auch zu Joker.
Danke fuer deine Antwort und Weitergabe deiner Erfahrung damit .
Bei uns ist das bisher immer recht einfach verlaufen. Kalli hat aufgehört zu spielen und zu toben und dann bin ich direkt los....
Mal schauen wie er heute Abend drauf ist lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben