Kalea, ganz viel Liebe auf nur 2 gesunden Beinen, unser spezielles Glückskätzchen, geb. 07/2021 – hat ihr Zuhause gefunden

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Kalea wünscht Euch einen wunderschönen Sonntag - und Liebe! Davon hat sie mehr als genug. 🍀❤️

Kalea Mausi
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Anni500, magicat und 7 weitere
A

Werbung

  • #102
Die kleine Kämpferin ist einfach nur bezaubernd!:love:
 
  • #103
Die kleine Kämpferin ist einfach nur bezaubernd!:love:
Dem kann ich mich nur anschließen
smilie_love_099.gif
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #104
Katzen sind so stark (y) So eine süsse :love:
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #105
Das sieht total super aus - die Stümpfe perfekt verheilt - sie kann sich agil bewegen ...... Top !! (y)
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #106
  • Love
Reaktionen: tigerlili und Aysin
  • #107
Sie hat sich so toll entwickelt 😍 weiter so!
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Werbung:
  • #108
  • Love
Reaktionen: Aysin, Quilla, Nepomuk und 2 weitere
  • #109
Schmusefluse Kalea darf bald fliegen. ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Aysin, Quilla und 2 weitere
  • #110
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 3 weitere
  • #111
Wäre für Kalea - trotz der Beeinträchtigung - auch Freigang möglich?
 
  • #112
  • #113
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #114
Ich hatte kurz damit geliebäugelt, mich zu bewerben, weil mein erster Gedanke, als ich Kalea sah, war: die könnte gut zu Zwiebel passen! Aber meine haben Freigang und ich habe im Haus auch eine Treppe, die schwierig für Kalea sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Werbung:
  • #115
Wäre für Kalea - trotz der Beeinträchtigung - auch Freigang möglich?

Meinst du gesicherten? Im Garten, mit Zugang und so? Oder tatsächlich ganz normalen Freilauf?

Wir haben uns gerade im posten, überschnitten. ✌️
 
  • #116
Meine drei haben "ganz normalen" Freigang. Bei Kalea würde sich das aufgrund der Garteneinfriedung wahrscheinlich dann eher auf den Garten beschränken (es sei denn, sie ist eine unwahrscheinlich gute Kletterin).
 
  • #117
Meine drei haben "ganz normalen" Freigang. Bei Kalea würde sich das aufgrund der Garteneinfriedung wahrscheinlich dann eher auf den Garten beschränken (es sei denn, sie ist eine unwahrscheinlich gute Kletterin).
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass eine behinderte Katze wie Kalea sich nicht doch aus dem Garten raus schleicht, das kommt natürlich auf den Zaun an. Aber unterschätze nicht die Fähigkeiten einer jungen Katze…. 🤪 eins meiner Dreibeinchen hat es aus dem massiv gesicherten Garten geschafft, 180 cm mit Überkletterschutz.

also WENN du Dich für Kalea bewerben willst, da würde ich ganz, ganz genau hinschauen. Mit nem Jägerzaun oder ähnlich niedrigem Zäunchen würde ich mich nicht zufrieden geben. Ebenso sollte man die Bodenbeläge im Haus beachten. Siehe Marek…
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #118
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass eine behinderte Katze wie Kalea sich nicht doch aus dem Garten raus schleicht, das kommt natürlich auf den Zaun an. Aber unterschätze nicht die Fähigkeiten einer jungen Katze…. 🤪 eins meiner Dreibeinchen hat es aus dem massiv gesicherten Garten geschafft, 180 cm mit Überkletterschutz.

also WENN du Dich für Kalea bewerben willst, da würde ich ganz, ganz genau hinschauen. Mit nem Jägerzaun oder ähnlich niedrigem Zäunchen würde ich mich nicht zufrieden geben. Ebenso sollte man die Bodenbeläge im Haus beachten. Siehe Marek…
Aus diesem Grund habe ich zu dieser Idee auch wieder Abstand genommen. Zum einen habe ich im Erdgeschoss nur Fliesen- und Holzdielen, zum anderen wegen des Freigangs.
Selbst wenn ich den Garten "Kalea-Sicher" machen würde, täte es mir sehr Leid, wenn sie ihren Artgenossen dann nur traurig hinterherschauen könnte, wenn diese ihren unbegrenzten Freigang genießen. Diesen Freigang möchte ich den anderen Dreien auch ungern verwehren, auch wenn er aktuell nur von Zwiebel und Pumpkin tatsächlich vollumfänglich genutzt wird ;-) Pickles hält sich immer nur in unmittelbarer Nähe zum Haus auf.

Vielleicht ist irgendwann mal ein Fellchen dabei, wo es so richtig, richtig gut passt.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin und tigerlili
  • #119
Aber unterschätze nicht die Fähigkeiten einer jungen Katze…. 🤪 eins meiner Dreibeinchen hat es aus dem massiv gesicherten Garten geschafft, 180 cm mit Überkletterschutz.
Siehe Mocca! Je mehr wir sichern, desto sportlicher wird er😂
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben