Kahles Auge

  • Themenstarter CALAMITYcate
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CALAMITYcate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2016
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,
Bei meiner Luna habe ich heute etwas entdeckt was mir ein wenig Sorgen bereitet.
Ihr rechtes Auge ist am Lid ringsherum kahl. Die Stelle ist ganz dünn,wie ein Kreis ums Auge, fällt aber zum anderen Auge ziemlich auf.
Sie kratzt sich nicht und auch so scheint es sie nicht zu stören.

Leider konnte ich kein gutes Foto schießen, da Luna extrem scheu ist. Ich habe sie aus schlechter Haltung und sie ist davon sehr gebranntmarkt. Sie hat schon große Fortschritte gemacht aber anfassen ist nicht wirklich drin.
Schon als ich sie bekommen habe hat sie am selben Auge immer vermehrt Schlafkörner gehabt aber der Tierarzt meinte das das nichts bedenkliches sei.

Wenn sie wirklich eine Augensalbe braucht.... Wie soll ich ihr die verabreichen wenn sie sich nicht anfassen lässt....
Sie hat mich mal trotz Handschuhen so übel in die Hand gebissen, dass die mir die Hand aufschneiden mussten.
Ich möchte der armen Maus so gerne helfen, bin aber gerade ein wenig verzweifelt.
Ich werde definitiv zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen aber ich wollte das auch einfach mal loswerden.
Vielleicht kann mich ja jmd von euch beruhigen 😁
Danke fürs Zuhören
 
A

Werbung

Ich habe es mir jetzt noch mal genauer angeschaut und es sieht folgendermaßen aus.
Es ist kein Schleim irgendeiner Art und Weise zu sehen.
Sie blinzelt manchmal komisch (nur das besagte Auge wird zugekniffen) aber eher selten.
Sie öffnet das Auge vollständig.
Ansonsten benimmt sie sich wie immer, putzt sich, frisst, spielt, geht normal aufs Klo.
😁
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

Hm, nur so von einer Beschreibung her oder selbst von einem Bild her ist es mehr als schwierig, dazu etwas zu sagen. Ich würde auch den TA drauf schauen lassen.
 
So hier hab ich versucht ein Bild zu machen.
Es ist ihr LINKES Auge.
Habs falsch geschrieben. Das linke ist es. ��
 

Anhänge

  • IMG_20160729_140034.jpg
    IMG_20160729_140034.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 41
Das könnte alles Mögliche sein. Von Katzenschnupfen bis hin zu Bindehautentzündung. Man kann wirklich nur von einem Foto keine Diagnose stellen. Und als Nicht-Mediziner schon mal gar nicht ;)

Ich würde es beim TA abklären lassen.
 

Ähnliche Themen

DeborahK
Antworten
7
Aufrufe
655
DeborahK
DeborahK
R
  • ___Regina___
  • Vermisst
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben