Skaisa
Erfahrener Benutzer
Hi!
Es geht um meinen sechsjährigen Kater ausm Tierschutz (seit Januar bei uns).
Er kam bereits mit nem kahlen Bauch und einer fast kahlen Rückseite einer Vorderpfote hier an.
Sobald er sich eingelebt hatte, sind wir zum Tierarzt, wo wir jetzt schon fünf Mal waren.
Als wir ihm anstatt Trockenfutter hochwertiges Nassfutter servierten, kratzte er sich auch noch die Schläfen blutig.
Er verträgt weder Geflügel noch Rind, am besten laufen wir mit Pferd.
Er kratzt und knibbelt auch, wenn er Stress hat und das kann ALLES sein:
- Pferd von ner neuen Marke, dann sitzt er kratzend vorm Napf
- einer von uns ist arbeiten, er ist unruhig, kratzt und knibbelt (wobei er das in dieser Situation nur noch selten macht)
Zwischenzeitlich waren die Schläfen verheilt und die Pfoten wieder plüschig.
Jetzt geben wir, auf Anraten der Klinik, seit einer Woche Vitamin B als Tablette und schon geht's wieder los.
Aber das kann doch eigentlich nicht sein?! Da ist Hefe drin, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten hat sich nichts verändert.
Ich hoffe, man erkennt etwas auf dem Bild.
Jetzt im Juli lassen wir wohl ein Blutbild machen, auch wenn der Besuch beim Tierarzt stressig ist und er sofort dann an sich rumkratzen und -knibbeln wird.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was wir ansonsten noch untersuchen lassen können.
Er frisst, spielt, schläft und geht aufs Klo, alles ganz normal.
LG
Es geht um meinen sechsjährigen Kater ausm Tierschutz (seit Januar bei uns).
Er kam bereits mit nem kahlen Bauch und einer fast kahlen Rückseite einer Vorderpfote hier an.
Sobald er sich eingelebt hatte, sind wir zum Tierarzt, wo wir jetzt schon fünf Mal waren.
Als wir ihm anstatt Trockenfutter hochwertiges Nassfutter servierten, kratzte er sich auch noch die Schläfen blutig.
Er verträgt weder Geflügel noch Rind, am besten laufen wir mit Pferd.
Er kratzt und knibbelt auch, wenn er Stress hat und das kann ALLES sein:
- Pferd von ner neuen Marke, dann sitzt er kratzend vorm Napf
- einer von uns ist arbeiten, er ist unruhig, kratzt und knibbelt (wobei er das in dieser Situation nur noch selten macht)
Zwischenzeitlich waren die Schläfen verheilt und die Pfoten wieder plüschig.
Jetzt geben wir, auf Anraten der Klinik, seit einer Woche Vitamin B als Tablette und schon geht's wieder los.
Aber das kann doch eigentlich nicht sein?! Da ist Hefe drin, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten hat sich nichts verändert.
Ich hoffe, man erkennt etwas auf dem Bild.
Jetzt im Juli lassen wir wohl ein Blutbild machen, auch wenn der Besuch beim Tierarzt stressig ist und er sofort dann an sich rumkratzen und -knibbeln wird.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was wir ansonsten noch untersuchen lassen können.
Er frisst, spielt, schläft und geht aufs Klo, alles ganz normal.
LG