Kätzin, Softi , die kätzische Nahkontakte schätzt

• Themenstarter Themenstarter keeza
  • Beginndatum Beginndatum
keeza

keeza

Erfahrener Benutzer
Ich probiere es hier einfach mal ...weil es echt schwierig ist unser Puzzlestück zu finden
Meiner Ranja (4) fehlt eine seeehr freundliche nette Kumpeline, die nix gegen Nahkontakte mit Katzen hat.
Ranja ist sehr sanft, wehrt sich nie, ist sehr zierlich aber tobt gerne und das am liebsten mit Katze. Leider findet meine gutmütige Eiwie (8), dass zu wünschenswerten Umgangsformen zwischen ihr und Ranja viel Raum gehört. Die Kleine wird sofort gemaßregelt wenn sie aufrückt. Das ist schade, auch wenn sie es akzeptiert.
Beide Katzen sind erwachsen,lebhaft und wenig territorial.
Vielleicht sitzt irgendwo das Puzzlestückchen für unser Noch-Duo.

Ich wohne in Kassel, biete Wohnungshaltung und großes Freigehege auf dem Dach. Habe kein Auto.

Was muß die Katze neben obigem Charakter auf jeden Fall mitbringen:
Kätzin ab 4 Jahre,
kurzhaarig,
nicht zu scheu, muß beim TA händelbar sein
eher zierlich (Ranja ist klein und wird von Dampfwalze Eiwie oft einfach umgerannt 🙂)

Das sind die aktuellen Bewohnerinnen
Ranja
P1150339.JPG

Ranja flirtet Eiwie an
P1150077.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Marmorkatz und Nicht registriert
A

Werbung

Vielleicht wäre unsere Pirinc was für Euch. Oder Gismo? oder beide.... 😊

Schau mal in meine Signatur.

Ich probiere es hier einfach mal hier....
Meiner Ranja fehlt eine Seeehr freundliche nette Kumpeline, die nix gegen Nahkontakte mit Katzen hat.
Ranja ist sehr sanft, wehrt sich nie, ist sehr zierlich aber tobt gerne und das am liebsten mit Katze. Leider findet meine gutmütige Eiwie, dass zu wünschenswerten Umgangsformen zwischen ihr und Ranja viel Raum gehört. Die Kleine wird sofort gemaßregelt wenn sie aufrückt. Das ist schade, auch wenn sie es akzeptiert.
Beide Katzen sind erwachsen und lebhaft.
Vielleicht sitzt irgendwo das Puzzlestückchen für unser Noch-Duo.

Ich wohne in Kassel, biete Wohnungshaltung und großes Freigehege auf dem Dach. Habe kein Auto.
Was muß die Katze neben obigem Charakter mitbringen: Kätzin, kurzhaarig, nicht so scheu, dass es Probleme beim TA gibt (und gerne eher zierlich.)

Das sind die aktuellen Bewohnerinnen
Ranja
Anhang anzeigen 186089
Ranja flirtet Eiwie an
Anhang anzeigen 186087

Hallo Tiedsche, in welcher Altersklasse suchst du denn ungefähr?
Nicht dass ich Katzen zur Vermittlung hätte, aber vielleicht ist diese Information für Pflegestellen noch hilfreich.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Hei

Wie alt sind denn die vorhandenen Katzen?

Wir sind ja quasi ums eck von Kassel (34626 Neukirchen) und haben 2 Katzen in der Vermittlung die passen könnten.

Einmal Nala
43588629na.jpg

Und Eva
43588626gg.jpg

Falls dir eine gefällt schreib mir doch gerne eine PN, dann erzähl ich dir mehr über die beiden

Ps: gegen Spritkostenbeteiligung bringen wir Katze ins neue Heim. 😉

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Huch, das Gesuch ist ja doch online. Ich habe gedacht es wäre gestern schief gegangen und wollte es gerade nochmal probieren.

Dann schau ich gerade mal welche Katzen ihr mir zeigen möchtet.
Vorher noch ein paar
Zusatzinfos
Das Alter habe ich nicht geschrieben, weil der passende Charakter mir gestern am wichtigsten war.
Gestern habe ich im TH eine charakterlich passende 1jährige Rumänin ins Auge gefaßt....habe aber jetzt nach einer Grübelnacht festgestellt, dass ich wirklich eine Kätzin ab 4 Jahren möchte und keinen Jungspund.

Meine Spanierin Eiwie ist 8 Jahre und ambitionierte Leichtathletin 🙂 Gutmütig, aber besteht auf Freiraum und macht das auch jedem klar.
Sie spielt auch mal mit Ranja fangen, aber nur wenn sie das anleiert.

Rumänin Ranja ist ca 4 Jahre. Eine lebhafte kleine Dame, die gerne auch jemanden hätte, der so unkompliziert und lebhaft ist wie sie.

Beide sind komplett unkompliziert und aggressionsfrei. Die Vergesellschaftungen (Eiwie+Trielo und Eiwie + Ranja) waren ein Spaziergang. Hier sollte also wirklich ein ebensolcher Softie einziehen. 🙂
(Die Katzen in der Signatur sind leider alle 2021 verstorben )

Und ich möchte diesmal keine Blindadoption. Die Katze sollte auf PS leben und die Pflegestelle sollte den Umgang der Katze in der Gruppe tatsächlich einschätzen können.
Eigentlich wollte ich keine 3te Katze mehr, aber Ranja braucht eine Freundin und das muß passen, weil ich nicht endlos weiter adoptieren kann und will 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal geschaut
1. @tigerlili
Kater kommt nicht in Frage und die Kätzin habe ich in der Linksammlung nicht gefunden
Die Dame hab ich jetzt gefunden. Paßt von der Beschreibung, aber leider zu jung, da von 2021 🙁

2.@ Niko2022
Ich wünsche deinem Kater einen tollen Platz. Hier paßt er leider als Oldie nicht her. Die Oldies in meiner Sig sind leider alle verstorben und hier lebt jetzt die nächste Generation

3. @Legolas Klein-Nala ist süß aber sicher ein Teenager
Wegen Eva schreibe ich dir ne PIN

Wenn ich denn wüßte wie das jetzt hier funktioniert. Bin gerade im Chat gelandet.
Wo finde ich welchen Button für eine PIN?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, da war ich eben und dachte ich bin in einem Chat. Egal, wie man es jetzt nennt, die PIN ist raus 🙂

Erledigt, Katze gefunden 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben