Kätzchen mit dicken und harten Bauch

  • Themenstarter mathilda12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mathilda12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2012
Beiträge
8
Hallo mein Kätzchen hat einen ganz komisch dicken und harten Bauch. War letzte Woche beim Tierarzt und der hat Würmer vermutet. Habe sie dann sofort entwurmt obwohl sie das schon 3 Wochen vorher war. Und jetzt ist der Bauch immernoch hart. Sonst geht es ihr gut. Spielt und frisst. Kot ist auch normal. Hat jemand schonmal sowas gehabt???
 
A

Werbung

Ich würde das unbedingt nochmal anschauen lassen. Gegebenenfalls Röntgen und/oder Ultraschall. Wie alt ist sie?
 
Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Gehe morgen nochma zum Tierarzt weil so was hab ich bei meinen anderen Katzen noch nicht gehabt
 
Hast du die Mama auch?? Oder warum war sie bereits mit 7 Wochen bei dir? Katzen sollten nicht vor der 12 Woche von der Mama weg. Hat sie einen Kumpel? Geh bitte unbedingt morgen nochmal zum TA.
 
Sie hat nicht mehr bei der Mutter getrunken und schon länger selbst gefressen. ja sie hat sogar 2 Kumpels und fühlt sich sehr wohl. Ist nie allein. Wie gesagt sie ist fit. Ist nur der dicke Bauch was mir Sorgen macht. Hoffe das klärt sich morgen auf
 
Die erste entwurmung hatte sie bei den Vorbesitzer. Ist erst seit 9 Tagen bei mir.
 
Nichts desto trotz ist das zu früh... Wie alt sind denn die Kumpel? Geh mit ihr nochmal zum TA und lasse sie durchchecken. Nimm ne Kotprobe mit. Der feste Bauch ist nicht normal.
 
Werbung:
Kann das in diesem jungen Alter schon FIP sein? Gott bewahre, aber kann es?
 
Unbedingt die Häufchen auf Parasiten untersuchen lassen!

Was futtert der Kleine?



Zugvogel
 
  • #10
  • #12
  • #13
Mag sein das es zu früh war aber davon kommt das mit dem bauch sicher nicht. sie frisst kitten nassfutter mehrere kleine portionen am tag verteilt. trockenfutter mag sie bis jetzt noch nicht. habe das animonda kitten. fieber hat sie keins und sie verhält sich auch sonst normal. rennt den katzenbaum hoch so das ich nicht glaube das sie schmerzen hat. meine andere katze ist ein jahr und der kater 6.
 
  • #14
Lass das TroFu weg. Das ist nichts für sie. Kittenfutter braucht sie auch nicht. Fütter sie einfach mit hochwertigem NaFu. Mehrere Portionen am Tag ist richtig, soviel wie sie will.
Bei so Kleinen würde ich nicht riskieren und zum TA.
 
Werbung:
  • #15
Bitte unbedingt darauf achten, ob der Kot irgendwo schleimig ist. Das könnte auch auf Giardien hinweisen.
 

Ähnliche Themen

Mila2013
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
AmBiTiOuSs
Antworten
4
Aufrufe
6K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Catto3
C
N
Antworten
21
Aufrufe
10K
Nuckii
N
Andrea30
Antworten
14
Aufrufe
9K
Andrea30
Andrea30

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben