Kätzchen 7 Wo. mit einem Auge gerettet!

  • Themenstarter Leopold
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge hund jahr
Leopold

Leopold

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2008
Beiträge
37
Ort
Franken
Wir haben Zuwachs bekommen. Am Montag fand ich unter einem Busch im Nachbarsgrundstück ein klitzekleines Kätzchen ganz allein - keine Mutter weit und breit. Ich habe es mir geschnappt und bin gleich zum TA. Das eine Auge fehlte vermutlich durch den Katzenschnupfen. Es wurde ärztlich versorgt, hat zu Hause gleich gefressen und tobt schon wie wild durch die Wohnung und das mit nur einem Auge! Unser Hund ist seine Ersatzmutter, nachdem meine beiden anderen Katzen sie erstmal anfauchten und auch momentan noch ziemlich beleidigt sind, weil ja sozusagen ein Fremdkörper in ihrem Revier rumtobt. Das Kätzchen ist so süß und dankbar, der Hund leckt es immer ab und da fühlt es sich dann wie bei der Mutter. Wir haben inzwischen rausbekommen wo es her ist. Ungefährt 1 km entfernt haben wir einen Bauernhof, dort ist es Mode kleine Kätzchen für die Urlaubsgäste bereit zu halten. Irgend ein Urlauberkind wird es wohl mit ins Dorf geschleppt haben und da war es dann einfach übrig, da setzt man es halt wohin und überlässt es seinem Schicksal. Es ist dort leider jedes Jahr das selbe Drama, entweder werden sie totgequält, vom Traktor überfahren oder fallen in die Güllegrube oder verhungern, da sie ja auch nicht gefüttert werden. Hatte schonmal eine Katze von dort, auch gerettet im letzten Moment vor dem Hungertot, aber die ist mir dann im Alter von 1 Jahr an FIP gestorben. Ich hoffe, diesmal geht alles gut. Fotos folgen noch!
Lg
Leopold
 
A

Werbung

:eek: Achherrje, gut das das Felli von dir entdeckt wurde.

Oh Mann, die Bauernhöfe - hört man immer und immer wieder.

Schön, dass es bei euch ein zuhause gefunden hat und der Hund Ersatz-Mama ist. Klasse!!!

Bin schon gespannt auf Bilder.
 
Danke!

Danke, dass du das Kätchen gerettet hast!
web-smilies_big0021.gif


Es gibt leider immer noch zu wenig Dosis, die bereit sind, ein behindertes Tier aufzunehmen.
web-smilies_big0069.gif
 
Freu mich total für den kleinen Furz, dass er bei Dir bleiben darf. Und toll von Dir, wirklich toll... :)
 
Super dass Du ihn gefunden und gerettet hast! Gibt es denn schon Bilder?
lg Heidi
 
Fotos folgen baldmöglichst!
LG
Leopold
 
Wie schön, daß Du sie rechtzeitig gefunden hast!

Ich wünsche der Kleinen ganz viel Glück (hat sie ja mit Dir nun ;)) und ein schönes langes Leben. Vorher natürlich :) GUTE BESSERUNG :)



Wenn Du Fragen hast zu Entwurmung, Impfung, Ernährung usw. wirst Du hier fündig werden; entweder das Forum durchwühlen - oder einfach Fragen stellen, wie sie gerade anfallen.


Herzlich Willkommen hier im Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen hier und vielen Dank, daß du dich um den kleinen Spatz kümmerst:)
 
Das ist ganz toll und lieb,dass du dich dem armen Kleinen angenommen hast.
Ich wünsche ihm alles Gute.:)
Hat es schon einen Namen???
Ach,und herzlich Willkommen hier im Forum!
LG
Karin
 
  • #10
Hier sind die neuesten Fotos von Tipsi!

1065225.jpg

1065227.jpg

1065238.jpg


Tipsi mit Ersatzmama bzw. Papa "Benni"

LG
Leopold

P.S. Waren heute beim TA, seit Montag hat sie schon 120 gr. zugenommen!!!!! Suppi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Was für tolle Photos! Da geht mir echt das Herz auf... *seufz
 
Werbung:
  • #12
Oh, mein Gott.....das ist ja ein Traum:eek:

Ich freue mich sooooo sehr für die Kleine, daß sie Dich jetzt hat!

Ich wünsche der Süßen ein super-langes und schönes Leben, auch mit nur einem Auge!
Und Euch auch ganz viel Spaß mit der Süßen und Euren anderen Tierchen...
 
  • #13
Is das ne süße Maus :eek::D
 
  • #14
Ohhhh was für schöne Bilder und besonders das mit Hund und Mieze:):) sie wird sich sicher bei Dir sehr wohl fühlen und Du hast ein gutes Herz und ach übrigens,herzlich willkommen:)
 
  • #15
Ich freue mich sehr für das Kleine und die Bilder sind einfach nur zum dahinschmelzen.

Das einzige was mein Herz etwas trübt ist die Vorstellung,dass dort auf dem Bauernhof noch mehr hilflose Kätzchen sitzen.:(
 
  • #16
Hallo Leopold,

darf ich fragen, wo genau in Franken du wohnst?

lg
 
  • #17
tolle Fotos zwischen Hund und Katze - wahnsinn:eek::eek::eek:
 
  • #18
Das letzte Bild ist ja sowas von herzig. Da hat das Kleine aber Glück gehabt, das du dort vorbei kamst und es mitgenommen hast!:)
 
  • #19
Klein-Tipsi im Glück. Was für wundervolle, anrührende Bilder. Ich freue mich so sehr, dass du Tipsi gefunden und aufgenommen hast...
 
  • #20
Oh, Tipsi ist ne ganz Süße Maus. Und die Liebe zwischen Hund und Katze... einfach Zucker...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben