Juvena hübsches Langhaar-Mix Mädchen mit nur einem Auge sucht Zuhause

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Juvena :pink-heart:

juvena21.jpg
juvena11.jpg


juvena31.jpg
juvena41.jpg


juvena51.jpg
juvena61.jpg


Juvena ist ca. 2007 geboren, ein wunderschönes Langhaar-Mix Mädchen, leider hat sie nur noch ein Auge. Sie ist mitlerweile in Deutschland auf einer Pflegestelle in 50259 Pulheim.
Juvena ist negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft, kastriert und gechipt.

Juvena lebte mit etwa fünzehn anderen Katzen in einer Futterkolonie im Süden Sardiniens, ganz in der Nähe des Meeres. Pure Idylle, sollte man meinen. Leider ist dem nicht so, denn in diesem Bereich gibt es neben dieser kleinen Gruppe noch unzählige weitere Katzen - alle ohne ein Zuhause, alle auf die Hilfe der Menschen angewiesen, um zu überleben.

Juvena hatte das Glück, dass eine Deutsche sich seit längerer Zeit um sie und ihre Gruppe kümmert. Sie hat alle kastrieren lassen, füttert sie, bringt die Tiere zum Tierarzt, wenn sie krank sind. Und im Moment findet die Katzengruppe noch Unterschlupf in einem leerstehenden Haus. Aber wie lange noch? Das Haus soll verkauft werden, und mit seiner direkten Lage am Strand ist es heiß begehrt. Und was die neuen Besitzer zu einer fünfzehnköpfigen Katzengruppe sagen werden, kann man sich leicht denken ...

Daher hat die deutsche Tierschützerin uns gebeten, wenigstens die zutraulichen, menschenbezogenen Katzen dieser Kolonie nach Deutschland zu holen, da sie sich nur schwer umsetzen lassen werden, wenn ihr jetziges Zuhause von neuen Menschen bewohnt wird und sie verjagt werden.

Juvena ist lieb und freundlich, wenn auch noch etwas schüchtern. Sie lässt sich aber schon streicheln, wenn man sich ihr ruhig und ohne hektische Bewegungen nähert. Auf den Arm kommt sie nicht gern. Vor kleinen Kindern scheint sie etwas Angst zu haben, etwas ältere, ruhige Kinder sind kein Problem. Sie bestimmt gern selbst, wann geschmust wird und wann nicht.

Mit ihrem langen Fell wird sie bei richtiger Pflege zu einer echten Schönheit.

Wer hat für Juvena etwas Geduld und respektiert Juvenas Zurückhaltung und Vorsicht? Wer hat für Juvena ein schönes, sicheres Zuhause ?
Juvena ist katzenverträglich, bedingt mit Hunden, sie würde sich mindestens einen Katzenfreun/in und gesicherten Freigang wünschen.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de
 
A

Werbung


noch so ein Schatz... och menno, ich brauch mehr Geld... die ist wie meine Tinka... ganz schüchtern.. komm her Süße, ich schubs dich.
 
schubs :verschmitzt:
 
:pink-heart: hübsche maus
bleibt das auge denn so oder wird es noch zugenäht?
 
da muß ich nachfragen wie das mit dem Auge jetzt ist

Juvena sucht immer noch
auch mit einem Auge wünscht sie sich ein schönes Zuhause, es beeinträchtigt sich nicht, sie ist eine wunderschöne kleine "Piratin:pink-heart:"
 
Juvena ist vermittelt :yeah:
Juvena ist zusammen mit Cremo ins neue Zuhause gezogen :pink-heart:
viel Glück Euch beiden

das mußte ich jetzt mit von der HP einstellen weil es mich riesig für die Beiden freut :yeah::yeah:

Juvena und Cremo waren die ersten Katzen, die proTier nach seiner Gründung aufgenommen hat. Seit April saßen die beiden auf ihrer Pflegestelle und warteten auf ihren Menschen. Es gab einzelne Anfragen, aber irgendwie passte immer irgendetwas nicht so recht. Und nun wissen wir: Das Warten hat sich gelohnt, denn jetzt gab es eine liebe Interessentin, die Juvena zu sich nach Hause holen wollte. Und weil sie das Gefühl hatte, dass zwei Katzen besser als eine sind, und sie auf der Pflegestelle sah, wie eng Cremo und Juvena aneinander hängen, hat sie kurzentschlossen beide adoptiert.
Herzlichen Dank der neuen "Mama" von Juvena und Cremo, dass sie den beiden Süßen das Zusammenbleiben ermöglicht hat. Und allen dreien wünschen wir natürlich viele schöne, glückliche gemeinsame Jahre.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kitty-Sue
K
9 Fellnasen
Antworten
4
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
6
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben