Junges Katzen Duo gesucht

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Hallo

diesmal schreibe ich für meine Eltern.
Sie wohnen zusammen mit meiner Schwester. Sind alle Katzenanfänger. Besonders mein Vater wünscht sich eine Katze ( ich konnte sie überreden das zwei besser sind) . Sie wohnen auf ca 80 qm 3 Zimmer und zwei Balkone( groß und klein) . Wenn es abgesichert wird wäre es also super schön für sie.
Ideal wären zwei kleine Mäuschen auf Wunsch meiner Eltern . Vlt suchen zwei ein geeignetes zu Hause.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wo wohnen deine Eltern denn?
 
Schau doch mal bei Tigerlili .
 
Hallo,
bei mir wohnen derzeit noch einige Jungtiere von April/Mai 2020, die kleinen sind aus 3 Würfen, Mamas sind alles Streuner... Die kleinen sollen aber nicht mehr auf die Straße, wurden zum Großteil auch drin geboren.

1. Wurf: geb. ca. 26.4., Bibi, Tina, Mozart (Amadeus)
2. Wurf: geb. 15.5. Manni, Diego, (Elli, Peaches)
3. Wurf: geb. 20.5. Allegra, Vivace, Simile und Andantio

Vermittlung Deutschlandweit, bei Abgabe geimpft, gechippt und kastriert, mind 12 Wochen alt.
Bibi und Tina und Mozart (Langhaar-Mix) und Diego harmonieren sehr gut, bei den anderen haben sich noch keine festen Freundschaften gezeigt.
Manni kam mit einer Missbildung zur Welt und wurde deshalb mit 12 Tagen in die Handaufzucht genommen, ihm geht es mittlerweile sehr gut, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

aktuelle Bilder kann ich auf Anfrage nachreichen.
 

Anhänge

  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    733,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    369 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    406 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0151.JPG
    DSC_0151.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 40
  • Love
Reaktionen: tiha
Dankesehr ich gebe das mal so weiter.Meine Eltern wohnen in Berlin so wie ich.
 
Werbung:
Alles gut( Emote hat sich eingeschlichen) :) .

Da meine Eltern totale Katzenanfänger sind und wenn sie sich mal trauen ( so wie ich ) werden mit Sicherheit die kleinen lieben lernen und sich gut kümmern. Ich werde sie aber nochmal ins Gespräch nehmen um sicher zu gehen das alle dahinter stehen.
Ich war auch sehr unsicher vor meinen Katzen aber jetzt kann ich nicht mehr ohne meine Babys .
Ein Kätzchen mit Handicap wäre vermutlich zuviel am Anfang. ( ich würd sie nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte ).

Ich sollte vlt noch erwähnen,dass meine Schwester psychische Einschränkungen hat.Es kann ab und zu lauter werden .Aber alles ungefährlich. Falls man da lieber keine Katzen halten sollte verstehe ich das natürlich.

Mein Vater meinte halt das es schön wäre eine Katze zu haben mit der man Zeit verbringen und kuscheln kann um auch mal Kraft zu tanken.
 
Dein Vater hat recht. Ich gebe aber zu bedenken, dass Kitten viel Unsinn machen und einfach nicht klar ist, wie sie sich entwickeln. Du kannst nicht davon ausgehen, dass es unbedingt Kuschelkatzen werden.
Einfacher sind 2 Katzen , welche schon erwachsen sind, da weiss jeder, was er bekommt auch im Hinblick auf deine Schwester.
 
  • Like
Reaktionen: Five, Königscobra, MilesLiam und 2 weitere
  • #10
Hast Du mal meine Schützlinge angeschaut? Da sind einige total liebe Schätzchen dabei. Wir können auch gern mal telefonieren.
 
  • #11
Bei uns haben sich bisher alle Katzen ganz unkompliziert an die seltsamen Verhaltensweisen gewöhnt. Das waren 2x Katzenbabys und 2, die erst als ausgewachsene Katzen hier eingezogen sind.
 
  • #12
Hast Du mal meine Schützlinge angeschaut? Da sind einige total liebe Schätzchen dabei. Wir können auch gern mal telefonieren.

ich schaue mal rein. Bevor ich das tue rede ich zur Sicherheit nochmal mit meinen Eltern morgen :)

Ich kann sie verstehen wenn sie babykatzen wollen. Am liebsten nur eine.Aber da weis man wirklich nicht wie sich der Charakter entwickelt. Vlt gibt es bestimmte Tiere die allein gehalten werden müssten ? Ich melde mich morgen nochmal.
 
  • #13
Babys sollten definitiv nicht alleine gehalten werden und kein seriöser Verein, Tierheim usw. gibt Kitten in Einzelhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Königscobra
  • #14
ich schaue mal rein. Bevor ich das tue rede ich zur Sicherheit nochmal mit meinen Eltern morgen :)

Ich kann sie verstehen wenn sie babykatzen wollen. Am liebsten nur eine.Aber da weis man wirklich nicht wie sich der Charakter entwickelt. Vlt gibt es bestimmte Tiere die allein gehalten werden müssten ? Ich melde mich morgen nochmal.

Ältere, aber ganz sicher keine junge Katzen und schon gleich gar keine Babies! ;)
 
Werbung:
  • #16
  • Sad
Reaktionen: Mascha04
  • #17
Das wäre ja schade! Ich bin von der Angabe (Vermittlung innerhalb v.) "Deutschland" im Threadtitel ausgegangen.
 
  • #18
Das wäre ja schade! Ich bin von der Angabe (Vermittlung innerhalb v.) "Deutschland" im Threadtitel ausgegangen.


Das wäre super. Wenn sich da was geändert haben sollte, würd ich mich total freuen. Dann drück ich einfach mal präventiv die Daumen :)
 
  • #19
Wie ist denn der Stand bei Euch? Bin neugierig.... :giggle:
 
  • #20
@tiha, das stimmt so nicht. Der Verein vermittelt im Umkreis von ca. 100 km. In besonderen Fällen auch weiter oder nur in der Nähe. Kannst du gerne in der Anzeige nachlesen. Das wird von den jeweiligen Katzen abhängig gemacht. Für Rusty und Robert ist diese Anfrage aber leider nicht passend. Sie sind nichts für Katzenanfänger.
Die vermitteln (zumindest war es bisher so) nur in engem Umkreis. So kann man sich natürlich auch selber im Weg stehen - ich schlage diese Orgas (das ist ja leider nicht die Einzige hier im Forum) inzwischen kaum bis gar nicht mehr vor, ist Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
44K
Jorya
J
T
  • twisterior
  • Gesuche
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
M
L
Antworten
27
Aufrufe
14K
valentinery
V
NiniQ
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Mianmar
Antworten
17
Aufrufe
1K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben