Junger Kater mehrere Tage nicht Zuhause

  • Themenstarter Tigerr92
  • Beginndatum
T

Tigerr92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2013
Beiträge
1
Hallo,

unser 12 Monate alter Kater ist nun seit gut 2-3 Tage nicht nach Hause gekommen. Er ist noch nicht Kastriert und ist schon seit er auf der Welt ist an uns & den Freigang gewöhnt. Normalerweise kommt er nach einem Tag wieder, da er Futter möchte, jedoch haben wir Ihn nun seit 2-3 Tagen nichtmehr gesehen.
Wir wohnen an keiner Schnellstraße o.ä.

Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. ist zu damit zu rechnen das er wiederkommt? :(

Lg
 
A

Werbung

Hallo,

warum ist der Kater noch nicht kastriert?
Unkastrierte laufen meilenweit, sind auf der Suche nach Katzen, die sie decken können.

Damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
 
Der vermehrt sich nun fleissig! :mad:
Warum ist er unkastriert im Freigang?
Mit einem Jahr ist er schon lange reif für die Kastration!
Hört das eigentlich niemals auf?
 
Wieso lasst ihr nen unkastrierten Kater raus??
Hoffentlich holt ihr das nach sobald er wieder da ist!
 
Warum lässt man einen unkastrierten Kater frei laufen? Von Geburt an?

Wenn der Sexualtrieb zuschlägt, läuft ein Kater kilometerweit ohne Rücksicht auf Strassen oder andere Gefahren, er rauft mit Artgenossen.

Dabei können durch Verletzungen oder Bisse alle möglichen Krankheiten übertragen werden.
 
Hallo,



Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. ist zu damit zu rechnen das er wiederkommt? :(

Lg

Ne, Erfahrungen habe ich damit noch nie gemacht...hier
wird/wurde vor dem ersten Freigang immer kastriert.
Und wie oben schon geschrieben, unkastrierte Kater haben
ein riesiges Revier.
Geschipt ist er dann sicher auch nicht, oder?

Also ich würde die Hoffnung jetzt noch nicht aufgeben.
Was hast du den schon alles unternommen um ihn zu finden?

lies mal hier....https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/
und vielleicht hast du Glück und er taucht wieder auf...
dann als erstes einen Kastra Termin machen
Wenn auch nicht geimpft ist...das bitte auch sofort nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand wirklich so naiv und verantwortungslos sein?

Ein unkastriertes und nicht gekennzeichnetes Tier gehört nicht in den Freigang.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Werbung:
Hallo,

unser 12 Monate alter Kater ist nun seit gut 2-3 Tage nicht nach Hause gekommen. Er ist noch nicht Kastriert und ist schon seit er auf der Welt ist an uns & den Freigang gewöhnt. Normalerweise kommt er nach einem Tag wieder, da er Futter möchte, jedoch haben wir Ihn nun seit 2-3 Tagen nichtmehr gesehen.
Wir wohnen an keiner Schnellstraße o.ä.

Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. ist zu damit zu rechnen das er wiederkommt? :(

Lg

Die wenigsten werden in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht haben, weil verantwortungsvolle Katzenhalter lassen ihre Katzen vor dem Freigang kastrieren. Unkastrierte Katzen haben egal welches Alter oder Geschlecht im Freigang nichts verloren.

Abgesehen davon, dass er trotz zu vieler Streunerkatzen und überfüllter Tierheime noch für zusätzlichen Nachwuchs sorgt, sind potente Tiere draußen viel größeren Gefahren ausgesetzt. Unkastrierte Kater laufen kilometerweit auf der Suche nach rolligen Kätzinnen und wenn sie eine wahrnehmen, hält auch keine große Straße sie davon ab, im Gegensatz dazu bleiben kastrierte Katzen meist in der näheren Umgebung des Hauses. Außerdem sind potente Tiere in viel häufiger und auch in ernstere Revierkämpfe verstrickt, wodurch sich das Verletzungs- und Infektionsrisiko deutlich erhöht, außerdem könnte er sich sowohl beim decken von streunenden Kätzinnen als auch bei Revierkämpfen mit Krankheiten wie Fiv oder FelV infizieren.
 
Dann kann er sich ja jetzt Krankheiten holen, auf der kopflosen Jagd nach Katzen überfahren werden oder im besten Fall eingesackt und kastriert werden als angenommener Streuner.

Solltest du ihn wiederfinden, schleunigst kastrieren und kennzeichnen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
929
tazi
T
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Krissi89
K
suny1508
Antworten
5
Aufrufe
4K
corimuck
corimuck
littlelucy
Antworten
19
Aufrufe
4K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben