Julie wird zu dick und "mobbt" total

• Themenstarter Themenstarter Bäumchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bäumchen

Erfahrener Benutzer
Ich habs mal aus meinem Tagebuchthread her kopiert und bei der Gelegenheit noch erweitert....

So, ich glaub ich brauch doch mal wieder Hilfe.

Drei Punkte sind es derzeit:

Julie wird immer dicker! Sie ist gesund, war ja gerade erst beim TA. Ich wiege ihr Futter immer ab, so dass die Portionen richtig bemessen sind.

Aber..... ich hab sie jetzt mehrfach erwischt, wie sie sich zusätzlich noch über Kassis Futter hermacht. Da Kassandra aber zur Zeit nur frisst, wenn weit und breit niemand da ist - also meist erst in der Nacht - hab ich da keine wirkliche Lösung. Habt ihr eine Idee?

Dazu kommt, dass Kassi alles verschmäht außer Fisch. Und da auch nur Schmusy bisher (die richtigen Fischstücke). Das ist aber nur Erägnzungsfutter. Alle anderen Nafudosen mit Fisch werden nicht gefressen.

Das zweite Problem ist, dass Julie Kassandra definitiv "mobbt". Kassi WILL rauskommen und mit zu uns, aber kriegt gar keine Chance dazu. Sie brauch sich nur zu nähern, dann fängt Julie an zu fauchen und zu knurren. Wenn Kassi dann nicht sofort abhaut, springt sie los und fegt ihr (leicht) eine. Kassi legt sich schon ständig hin (ähnlich wie Unterwürfigkeitsverhalten beim Hund). Dann greift Julie sie zwar nicht an, aber näher darf sie deswegen ja immer noch nicht kommen.

Was kann ich denn noch unterstützend machen?

A

Werbung

Versuche es einmal mit Globulis, die gibt es für 7 verschiedene Probleme. Gib Julie etwas gegen ihre Aggressivität und Kassi welche gegen ihre Unsicherheit. 2 x 5 Kügelchen in die Leckerlistange eingebastelt.

Und welche muss ich da nehmen? Vermutlich die, die ich auch als BB flüssig nehmen würde?

Da allein hab ich für Kassi schon 6 mögliche Blüten ermittelt. Für Julie jedoch nur eine???

Und welche muss ich da nehmen? Vermutlich die, die ich auch als BB flüssig nehmen würde?

Da allein hab ich für Kassi schon 6 mögliche Blüten ermittelt. Für Julie jedoch nur eine???

Das sprichst Du besser mit Deinem Tierarzt ab. Ich habe es auch mit der TÄ besprochen und sie hat uns für Sheila welche gegeben. Seit einiger Zeit lässt ihre Angst nach.

Oder du schreibst hier mal Zugvogel an - sie kennt sich damit glaub sehr, sehr gut aus....

Hmm... wie lange sind die zwei Mietzen denn schon bei dir zusammen? Ich finde nämlich an Julies Verhalten gegenüber nichts was man als "mobben" bezeichnen könnte sofern sie gerade mal ein paar Wochen bei dir sind - auch Ghost verhält sich ab und zu so wenn ihn die Kleenen zu sehr nerven.

Bachblüten wären sicherlich eine Idee.

Liebe Grüße

Werbung: