Weltweit Juicy (w/*05/2015/Schildpatt) – Gutmütig, lieb und kuschelig! – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
27513748yo.jpg


Name: Juicy

Geburtsdatum: *05/2015, ca. 1.5 Jahre alt (Stand: November 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Schildpattkätzchen mit wunderschönen, großen Augen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Juicy ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt, sowie negativ auf FIV und FeLV getestet.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Juicy ist eine absolut unkomplizierte Traumkatze, die bestens mit ihren Artgenossen zurechtkommt. An erster Stelle steht für Juicy allerdings der Mensch – sie liebt es zu schmusen und auf dem Schoß zu sitzen. Juicy ist unglaublich lieb und gutmütig; auch für eine Familie mit Kindern wäre sie gut geeignet. Hunde kennt Juicy bisher noch nicht.

Aufenthaltsort: Juicy befindet sich derzeit auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald diese liebe Schönheit in Deutschland ihre Familie gefunden hat, kann sie zusammen mit ihrem Flugpaten in den Flieger steigen.

Juicy's Webseite

Bei Interesse an Juicy und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Juicy's Geschichte:

Eine Bekannte von unserer Tierschutzkollegin Lilia, die ebenfalls ein großes Herz für Tiere hat, verbringt jeden Sommer auf ihrer Datscha, außerhalb von Moskau.
Fast jeden Morgen hat sie folgendes gesehen: eine Frau geht zum Wasserbrunnen und eine wunderhübsche Katze folgt ihr wie ein kleines Hündchen. Die Katze wartet geduldig bis die Frau die Gefäße mit Wasser gefüllt hat und gemeinsam gehen die beiden zurück auf ihre Datscha.

Eines Tages war der Sommer zu Ende, fast alle Menschen sind wieder zurück in die Stadt gefahren, die Datschas sind verlassen und leer. Und Juicys herzloses Frauchen hielt es nicht für nötig, die arme Katze mitzunehmen, sondern hat sie zum Sterben einfach zurückgelassen. Dies bedeutet deswegen ein Todesurteil, weil die Datschas ab dem späten Herbst komplett verlassen sind und es weder einen warmen Platz, noch Futter für die Tiere gibt.
Es wurde bereits kühler und Lilias Bekannte, die noch ein paar Tage auf ihrer Datscha verbrachte, fütterte Juicy, doch ohne ein Zuhause ging es der armen Katze zunehmend schlechter. Ein sehr aggressiver Dorfkater hat Juicy angegriffen und ihr ein kleines Stück von ihrem linken Öhrchen abgerissen. Glücklicherweise war Lilias Bekannte noch da und konnte die Wunde versorgen.
Doch dann musste auch sie ihre Datscha verlassen, brachte es jedoch nicht übers Herz, diese treue und schutzlose Katze zurückzulassen. Also entschied sie, für Juicy ein neues Zuhause zu suchen, dort, wo sie nie wieder verlassen wird.

Juicy ist eine sehr liebevolle und menschenliebe Katze, die selbst Kontakt zu ihrem Menschen einfordert. Sie liebt es, bei ihrem Menschen auf dem Schoß zu sitzen und leise zu schnurren oder mit ihren Pfötchen zu treteln. Kuscheln und Streicheleinheiten mit ihrem Menschen genießt sie in vollen Zügen. Aggressionen sind Juicy völlig fremd, sie beißt oder kratzt nie und könnte daher auch gut für eine Familie mit Kindern passen.
Die Retterin von Juicy beschreibt sie als eine absolut unkomplizierte und einfach nur perfekte Katze mit einem unglaublich tollen und gutmütigen Charakter. Diese Schildpatt-Katze kommt wunderbar mit anderen Katzen zurecht, doch der Mensch ist und bleibt für sie die Nummer 1, daher kann Juicy als Zweit- oder Einzelkatze vermittelt werden. Diese Katze kennt bisher keine Hunde.

Juicy hat wunderschöne große Augen, die Fotos können ihre Schönheit leider nicht so ganz wiedergeben.

Juicy ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand November 2016), weiblich (kastriert), entwurmt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und völlig gesund. Juicys kleine Verletzung des Öhrchens macht ihr keine Probleme. Selbstverständlich ist unsere Juicy stubenrein und wird wie alle unsere Katzen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Unsere wunderschöne Juicy befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir eine verantwortungsvolle Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

27513749dn.jpg


27513750cm.jpg


27513751lq.jpg


27455347fy.jpg


27455348rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bildhübsch - Daumen sind gedrückt!
 
Danke, Willi2014!
Und bildhübsch, das ist sie wirklich :pink-heart: ... im Eingangspost gibt es auch etwas neues Anschauungsmaterial ;)
 
Tolle Zeichnung! Ich wünsche ihr ein Weihnachtswunder!
 
Der strahlt ihr lieber Charakter aus jedem Jaar ihres Fells hervor.

Ich drücke die Daumen für ein Weihnachtswunder ... hier bei mir ist das Boot leider voll.
 
Da es sich herausgestellt hat, dass ich Glück bringe, wenn ich eine Katze bepate (siehe Aurika) bin ich ab jetzt die offizielle Patin für das Schildprätzchen. Ganz nebenbei: ich finde Schildis hinreissend!

Und dieses Schildi ist doch recht ungewöhnlich, weil sie, wie ich gelesen habe, hundeähnliche Anwandlungen hat. Geht bei Fuss. Ist treu bis zum geht nicht mehr.

Also hoch mit der bildschönen jungen Dame. :pink-heart:
 
Liebe Birgit,

dir hatte ich es ja schon eben per PN mitgeteilt ...
Juicy ist reserviert! :pink-heart:
 
Werbung:
Ist ja ein Ding:eek:

Birgit du Zauberin!
 
Toll :yeah:!!
 
  • #10
Baset,
Siehste, der Beweis folgt Dir mal wieder auf dem Fuss.:pink-heart::eek::eek:

Nun darf ich das ja schreiben; Juicy hatte es mir auch angetan, aber a) sind wir mit 5 Katzen wirklich voll, und b) waere sie zu jung fuer uns.

Der Mietz alles Gute in ihrem neuen Leben.:)
 
  • #11
Das ist ja toll!

Sie ist so schön :pink-heart:

Irgendetwas sagt mir, bei der nächsten Runde - hoffentlich in weiter Ferne - ist hier vielleicht auch eine Schildplattkatze dabei :)
 
  • #12
hihi...ich fass es nicht!:D

Ich muss grad einen Lauf haben oder sowas in der Art! Wo ist mein nächstes Opfer? ;)

Ich freu mich sehr für die Schönheit.

LG

Birgit
 
  • #13
Nimm dich doch der drei Glückskatzen aus meiner Signatur an!!!!
Oder bepatest du nur Schildplatt?
 
  • #14
Ne, ich bepate eigentlich alles, was mir leid tut. Was nicht beachtet wird, was krank ist, alt ist, behindert....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
Leela
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frutti
Frutti
Leela
Antworten
9
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
Leela
Antworten
0
Aufrufe
3K
Leela
Leela
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben