Deutschland Josie, ca. 7J sucht ein "Für Immer" - Zuhause (Tierschutz)

  • Themenstarter Wasabi.Rosso
  • Beginndatum
  • Stichworte
    langhaar tierschutz
W

Wasabi.Rosso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2021
Beiträge
25
Name: Josie
Alter/Geburtsdatum: 28.02.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Langhaarkatze, Weiß mit roten Flecken
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, FHV1, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ
Aufenthaltsort: Untermeitingen (Nahe Augsburg, Bayern)
Krankengeschichte: entzündete Zahnfleisch (inzwischen zahnsaniert)
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
bisherige Haltung: Sie lebte auf der Straße

Beschreibungstext:
Diese sehr süße und zierliche Langhaarkatze namens Josie sucht ein liebevolles Zuhause als Zweitkatze in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder ausbruchssicherem Garten. Sie ist schätzungsweise 7 Jahre alt.

Josie ist anfänglich sehr ängstlich. Sie ist seit nun fast 3 Wochen bei mir und taut immer mehr auf.
Sie liegt offen im Körbchen und ich kann ihr Leckerchen hinlegen, die sie dankend annimmt. Mit Garn spielte sie mir mir auch und sie liebt ihre Spielmäuse.
Auf ihrer vorherigen Pflegestelle hat sie mit ihrem Pflegefrauchen liebend gern geschmust (fast lieber als zu fressen). Dabei zeigte sie sogar ihr Bäuchlein und ließ sich da kraulen. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Josie liebt es am Fenster zu sitzen und den Garten zu beobachten und an ihrem Schlafplatz die Sonnenstrahlen zu genießen.

Auf den Fotos sieht ihr Hals etwas wild aus. Ihr wurde während einer Zahnsanierung (ihr wurden 12 Zähne gezogen) Blut abgenommen für einen FIV/FeLV-Test. Das Fell wächst aber schon wieder nach.

Wer hat Geduld und gibt der Kleinen ein schönes Zuhause und zeigt ihr, wie liebevoll Menschen sein können? Sie hat es so verdient und ich bin der festen Überzeugung, dass sie es auch danken wird.

Josie ist kastriert, geimpft, gechippt, negativ auf FIV und FeLV getestet, gegen gängige Parasiten behandelt (Flöhe, Milben, Würmer und Giardien) und hatte vor kurzem eine Zahnbehandlung.
Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wenn Sie Josie adoptieren möchten, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch von sich und dem Zuhause, das sie bieten, erzählen würden.
Ich suche für Josie ein liebevolles Zuhause, in dem sie ein vollwertiges Familienmitglied ist, hochwertiges Futter bekommt und eine gute tierärztliche Versorgung erhält.

Josie ist sehr sozial. Es wäre daher prima, wenn sie ihrem Zuhause mit einer etwa gleichaltrigen oder älteren Katze oder einem Kater zusammenleben würde.


---


Die Schutzgebühr für die Maltakatzen beträgt 250 €. Sie erfüllt zum einen eine Schutzfunktion (insbesondere Schutz vor unüberlegter Adoption) und deckt zum anderen einen Teil (ca. 50%) der Kosten für den Flug und die Flugvorbereitung ab. Die Flugvorbereitung umfasst eine Impfung gegen Tollwut und zwei Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, einen Giardientest, einen Schnelltest auf die Infektionskrankheiten FIV und FeLV, mind. eine Behandlung mit Stronghold, einem Entwurmungsmittel und ggf. Spartrix gegen Giardien, ggf. eine Zahn-OP mit Röntgenbildern des Kopfes, einen Mikrochip und einen EU-Heimtierausweis, eine Allgemeinuntersuchung und eine Fit-for-Travel-Untersuchung, ggf. mit Sedierung. Weitere Behandlungen und Untersuchungen wie z.B. eine Ohrenbehandlung oder die Anfertigung eines Blutbilds etc. werden auf Malta bei Bedarf (oder auf Wunsch der Adoptanten) vorgenommen.
Der Flug kostet je nach Airline und je nach Art der Beförderung (Kabine, Frachtraum, Cargo) zwischen 60 und 250 €.
Zusätzlich müssen wir regelmäßig neue Boxen und Taschen kaufen (wegen Verschleiß) und nach Malta zurücksenden.
So setzt sich die Schutzgebühr in Höhe von 250 € zusammen.


Ansprechpartner/Kontaktperson: Bei mir oder BettiBalleri@gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: TiKa und Puschkina
A

Werbung

Da vergaß ich die Fotos....
 

Anhänge

  • IMG_4736.jpeg
    IMG_4736.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4932.jpeg
    IMG_4932.jpeg
    988,3 KB · Aufrufe: 109
  • DE751B8F-6382-4864-AA2C-E7B10EE0AB50.jpg
    DE751B8F-6382-4864-AA2C-E7B10EE0AB50.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_4804.jpeg
    IMG_4804.jpeg
    880 KB · Aufrufe: 107
  • Love
Reaktionen: TiKa und Puschkina
Daumen werden für die kleine gedrückt.
Magst du noch ein Bild von ihr einstellen?
 
:) Haben wohl gleichzeitig gesendet. Hoffe, man sieht die Bilder. Ich hänge mal weitere ran, dann sieht man, dass sie inzwischen spielt :)


Und danke fürs Daumen drücken. Falls ihr Anmerkungen oder Tipps habt, gerne her. Sie soll es gut haben die Kleine.
 

Anhänge

  • IMG_4980 2.jpeg
    IMG_4980 2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_4930.jpeg
    IMG_4930.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_4931.jpeg
    IMG_4931.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_4814.jpeg
    IMG_4814.jpeg
    857,7 KB · Aufrufe: 83
  • Love
Reaktionen: Brummi_, TiKa und Puschkina
Hallo zusammen, ich scheine vergessen zu haben, dass die Kleine ein schönes neues Zuhause gefunden hat, in dem man sie sehr verwöhnt!
Liebe Grüße
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Penny96, TiKa und 2 weitere
Vielen Dank für das Update.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
6
Aufrufe
2K
steffi76
steffi76
Mia&Tilli
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mia&Tilli
Mia&Tilli
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Misfit-Cats e. V.
Antworten
3
Aufrufe
214
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben