Jonno und der Bug-Buddy

  • Themenstarter kishori
  • Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
Huhu,

so langsam sollte ich hier wirklich mal ne Live-Cam anschliessen :D
Hier fängt gerade wieder die Fliegenzeit an, und damit verbunden dreht Jonno wieder frei. Sobald er irgendwo was flattern sieht, springt er wie ein Känguru und rennt alles und jeden über den Haufen.
Damit aber nicht wirklich alles zu Bruch geht (und wir ausserdem noch eine Bartagame haben), hatten wir uns vor etlichen Jahren mal ein Insektenfang-Gerät zugelegt. Fliege finden, Bug-Buddy drauf und Türchen zu. Schon ist die Fliege gefangen.

Aber irgendwie reicht allein schon der Anblick dieses grünen Plastikteils aus, damit Jonno wie ne Rakete abzischt. Dann wird gejammert, gejault und gemauzt, an Bein gekrabbelt, der Buddy fast aus der Hand geschlagen. Und das, obwohl noch nicht mal eine Fliege drin ist :rolleyes:
Je nach dem, ob's ne kleine oder große Fliege ist, bekommt Legu (unsere Agame) oder die Katzen die Fliegen. Und wenn Legu sich mal bewegt, dann bricht hier die Hölle los :D :D

2 Katzen nölen mir die Ohren voll, wollen unbedingt Legu-TV gucken.
Der Kratzbaum steht so, dass Katz von oben zugucken kann, aber das reicht ja nicht ;)
Und deshalb hat Jonno sich heute ein absolutes Meisterstück geleistet:

Er ist 2,40m weit von der obersten Plattform genau auf meine rechte Schulter gesprungen :eek: Ich stand vorm Terrarium und hatte schon irgend so was im Gefühl... Seine bisherige Bestleistung lag bei nicht ganz 2m, aber er wollte so dringend Legu gucken, dass er einfach ohne groß überlegen gesprungen ist.

Und rummmmms, knallen mal eben 5kg inkl. Absprungenergie auf einen drauf (da musste selbst ich "gestandenes" Weib einen Schritt zurückmachen :D).

Und auch wenn ich es liebe, meinen beiden beim Hüpf-Spring-mecker-maunz Jagen zuzusehen:
Ich hasse Fliegen! :grr::muhaha:
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben