Ein richtig tolles Spielzeug?!?

  • Themenstarter Capusi
  • Beginndatum
Capusi

Capusi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
347
Ort
bei Hamburg
Hey ihr Lieben,

in 2 Wochen kommt die kleine Buffy zu mir:pink-heart: und nun überlege ich schon die ganze Zeit, was ich noch alles schönes an Spielzeug besorgen könnte...

So einiges hab ich schon: Angeln, jede Menge Bälle, 2 Kratzbäume, eine kleine "Kratzwelle", Rascheltunnel, Mäuse...

Na ja. Ich suche aber noch nach etwas richtig tollem :D

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder selbst etwas tolles zuhause, dass bei den kleinen gut ankommt? Vielleicht etwas, womit sie sich dann auch ohne mich beschäftigen können... ?! Für die Zeit in der ich arbeite, zB.


Freue mich auf Vorschläge :yeah:
 
A

Werbung

Huhu,

na das hört sich aber doch schon einmal nach einer richtig tollen Austattung an!! :yeah:

da wird die Maus eh erstmal beschäftigt sein... also ich hab die Erfahrung, dass sich ziemlich schnell gewisse Spielzeuge (naja vorzugsweise Mäuse) zu absoluten Favoriten mausern und gewisse einfach links liegen gelassen werden. Die pack ich dann einfach in ihren Spielkarton (wo sie sich natürlich auch selber etwas herausholen können) und versuchs in 4 Wochen noch einmal - klappt MEISTENS ;)

Was sich bei mir als Beschäftigungstherapie wenn ich nicht zuhause (oder gerne schlafen möchte ;)) bin entpuppt hat sind folgende Sachen:

Catit Design Senses Spielschiene
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118641

Crunch-Rascheltunnel
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/9447

sehr beliebt sind auch Bälle mit Rassel oä. drin...vor allem morgens ab 4.00 Uhr! :zufrieden:

Edit: seh grad, den Tunnel hast du ja schon... ;)
 
Oh die Spielschiene spricht mich schon die ganze Zeit so an:pink-heart:... Hab auch nur Gutes gehört...
Also ist die wirklich so toll, wie man so hört/liest???

Wie ist denn dieses "Cat Spa"? ich hab Gutes und auch Schlechtes gelesen...
Das ist ja so ein Zusatz zu der Spielschiene, oder?
Und das gibts doch auch noch in "größer"?! Diese "LuxusVersion" oder???

Nen Rascheltunnel hab ich. Meiner ist so ca 1,50 m lang, mit 3 Eingängen.:D

Wenns nach mir ginge (und nicht nach meinem Geldbeutel) dann wär meine Wohnung voll mit so nem Zeugs...:aetschbaetsch2:
 
Ja, das hab ich auch schon überlegt... Das kommt sicherlich auch noch :D
 
Ich würde aber nicht alles auf einmal zum spielen geben...
öfters das spielzeug austauschen, damit es wieder interessant wird...

ich empfehle dir den da bird, meine große habe ich 1 jahr nicht mehr springen gesehen und nun geht die ab wie eine rakete! :)
 
Ja, ich hatte gedacht, dass ich so 2 Sachen hole, die dann alle paar Wochen/ Monate ausgetauscht werden, damits nicht langweilig wird....


Bis ic dann WIEDER was neues gefunden habe :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Huhu!

Also die Spielschiene kann man erweitern, das sind insgesamt 3 Artikel die sich kombinieren lassen:

Die Spielschiene:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118641

Die Kratzmatte:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118640

Und das Massagecenter
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118639

wobei ich glaube die letzten zwei brauchen vor allem Katzenminze, dass sie attraktiv werden...sowas hält bei meinen nicht lange an ;) aber die Schiene ist echt super. Die erste Zeit sind sie immer wieder ran und haben sich den Ball gegenseitig zugespielt...naja jetzt muss man sie schon manchmal animieren...hab gestern die Kombination Schiene und Rascheltunnel entdeckt - sie fandens klasse ;)

Fummelbrett: falls du keins selber machen magst / willst, gibts auch bei zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/113460
ist zwar aus Plastik, aber halt leicht zu reinigen und wirklich super stabil!

oh, aber was ich noch sagen wollte...die beste Beschäftigungstherapie bei meinen zwei ist nach wie vor das jeweilige Geschwisterchen... :pink-heart:
 
So... gestern hab ich diese Spielschiene gekauft... Diese hat eine wirklich faszinierende Wirkung auf meinen Noah...

Aber seht selbst :D

Spielschiene
 
  • #10
Die schönsten Spielsachen ergeben sich aus simplen Haushaltsgegenständen
(Schnur, Papier, Kartons ..).

Wühl Dich mal durch diese Kategorie, dann findest Du viele Anregungen.
Bei jungen Katzen und zum Auspowern sehr beliebt sind DaBird und Laserpointer.
 
  • #11
Ich hab schon die ganze Wohnung voll mit Sisalbändern, Klorollen, nem großen Karton, Angeln, Mäusen, Bällen, Baldriankissen etc... :D

Und auch nen Laserpointer, hab ich. Aber den ignoriert er einfach :eek:

Aber diese Spielschiene scheint er zu lieben!!! Gestern hat er sich 2 Stunden damit beschäftigt und ist nur kurz zum Fressen in die Küche gegangen. :p

Ich freue mich schon riesig auf die kleine Buffy... Ich denke, das ist für ihn die beste Beschäftigung, die es gibt.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
707
Scarlet90
Scarlet90
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
Sumarion
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sumarion
Sumarion
PMan
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bea
Bea
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben