Jodie pinkelt bevorzugt auf die Couch

  • Themenstarter Linda1984
  • Beginndatum
Linda1984

Linda1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Habe jetzt hier einiges über Unsauberkeit bei Katzen gelesen, da unsere kleine Miez in letzter Zeit bevorzugt auf unsere Couch pinkelt. :-/ Jedoch habe ich immernoch keine Idee, welche Ursache das haben könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Die Problematik:
Es fing ca vor 1 1/2 bis 2 Monaten an. Über Nacht hat Jodie (unser Mädchen) auf unsere Couch gepinkelt. Seitdem versucht sie es immer und immer wieder. Erwicht haben wir sie von den unzähligen Attacken höchstens 1 oder 2 mal, sodass wir sie noch schnell wegnehmen und zur Toilette bringen konnten. Sie geht dabei auch immer auf die gleiche Stellle auf der Couch. Haben mit Vanish Oxy Textilreiniger, Febreeze und jetzt seit neustem mit Fleckentferner durch Enzymkraft versucht die Couch zu retten.

Hier noch ein paar Daten:
Jodie ist am 03.03.08 geboren und seit dem 01.05 bei uns.
Sie ist noch nicht kastriert weil man das ja erst ab nem halben Jahr machen soll (im September/Oktober wollen wir das machen). Sie ist genau wie Billy eine Wohnungskatze. Wir beschäftigen uns täglich durch Spielen und Kuschelstunden mit ihnen.
Unser Kater Billy ist ca 1 1/2 Jahre alt. Die beiden verstehen sich sehr gut und haben keine Differenzen. Wir besitzen drei Katzenklos, die wir regelmäßig ausschaufeln bzw. komplett erneuern.

Den Urin haben wir bisher noch nicht untersuchen lassen, weil wir bisher außer dem pinkeln auf die Couch und ab und zu Protestpinkel-Attacken auf unsere Wäsche nichts besonderes feststellen konnten. (Protestpinkel-Attacken kommen immer bevorzugt dann, wenn sie nicht sofort ihren Willen bekommt und ich z.B. nicht sofort mit ihr spielen kann weil ich noch mit Hausarbeit beschäftigt bin...)

Habt ihr vielleicht eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Unsere Couch ist noch ziemlich neu, daher ist es ziemlich ärgerlich wenn sie so voll gepinkelt wird. Außerdem würde ich gern wissen, was in unserem Schützling vorgeht...


Liebe Grüße,


Linda
 
A

Werbung

Das ist so schwierig zu beantworten.
Bestimmt will deine Kleine dich nicht ärgern, Unsauberkeit hat immer einen Grund.
Hat sich bei euch denn in letzter Zeit etwas verändert? Auch Kleinigkeiten?

Wie viele Klos habt ihr? Welcher Art? Welche Streu?

Vielleicht beantwortest du doch mal die Fragen aus diesem Thread:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/


Das hat Gwion netterweise hier reingestellt.

Im Zweifelsfalle würde ich aber doch erstmal den TA aufsuchen, um wirklich organische Ursachen auszuschließen.

LG
Karin
 
1. Ist/war die Couch neu? Oder liegt eine neue Decke drauf?
2. Mach doch mal die Urinprobenuntersuchung, damit man zumindest Organisches ausschließen kann.
 
Danke für eure Antworten!
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, bin total im Abiturstress :-/

Ich denke ich habe die Ursache durch Zufall inzwischen gefunden. Seitdem auf
unserer Couch nicht mehr so viele Kissen und auch keine Decke mehr liegt hat sie nicht mehr gepinkelt. Das ist echt faszinierend, dass solche Kleinigkeiten bei unseren Schützlingen für Ungereimtheiten sorgen können.
Ich hoffe auch, dass das jetzt so bleibt und sie nicht irgendwann wieder damit anfängt *auf Holz klopf* ;)

Vielen Dank nochmal!
 
Was ist denn besonders an den Kissen gewesen, was der Miez gewaltig mißfällt?

Zugvogel
 
keine ahnung...
die waren halt neu...
vllt. zu viele? :D
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
10
Aufrufe
317
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast
P
Antworten
10
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Lotti12
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotti12
Lotti12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben