Jodgehalt von Fridoline?

  • Themenstarter CATarina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fridoline jod nassfutter
C

CATarina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2012
Beiträge
137
Hi,

kennt jemand den Jodgehalt von dem Nassfutter "Fridoline"? Ich hab gerade auch schon beim Hersteller nachgefragt, aber vielleicht seid ihr schneller.

Viele Grüße
Catarina
 
A

Werbung

Auf den Dosen steht es leider nicht drauf (hab gestern Abend extra nachgeschaut).
 
Wenn Du eine Antwort bekommst, wäre ich für die Info dankbar. Wir müssen nämlich auch darauf achten.

LG Silvia
 
Danke fürs Nachschauen! Ich hatte die Dosen auch schon da, aber im Moment warte ich auf Lieferung. Im Prinzip finde ich das Futter gut. Aber bei den ganzen Angaben, die fehlen, vielleicht doch nicht so gut... Auch im ganzen Internet findet man nichts Näheres!

Ich melde mich, sobald sie geantwortet haben!:) Das Calcium-Phosphor-Verhältnis soll gut sein.
 
Ich stöbere ja gerne rum ohne einem anlasten zu wollen nicht richtig nachgesehen zu haben oder mich wichtig zu machen.:oops:

Habe also folgende Aussage gefunden:

Im Zooplus-Forum ist auf Anfrage zum Ca/Ph-Verhältnis folgende Auskunft gekommen:


Sehr geehrte Frau ...,

das Verhältnis Calcium/Phophor im Fridoline Katzenfutter ist 1,0:1.

Hoffe das das nützlich ist.
 
Ja, aber, das ist doch gut, oder?:)

Dazu hab ich ja auch ein paar Sachen gefunden, aber zum Jod z.B. gar nichts...
 
Warte noch auf Antwort.:)
 
Werbung:
Leider kam immer noch nichts.
 
Jetzt hab ich sie nochmal angeschrieben... Mal sehen.:rolleyes:
 
  • #10
Ich würde einfach dort anrufen;)

LG Silvia
 
  • #11
Jetzt kam die Antwort:

"Hauptsächliche Jodlieferanten in Nahrungsmitteln sind Seefisch oder Speisesalz. Beide Komponenten werden in unseren Fridoline Dosen nicht verarbeitet. Dennoch können wir nicht ausschließen, dass geringe Mengen Jod im Futter enthalten sein können."

Hm...die haben aber ne Sorte, die "Seefisch" heißt.:confused:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
531
tiha
T
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
JK600
JK600
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sabrinili
S
RockyKrümel
Antworten
4
Aufrufe
1K
Omelly
O
Viamina
Antworten
10
Aufrufe
7K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben