Neues Nassfutter entdeckt... Hochwertig?

  • Themenstarter Viamina
  • Beginndatum
Viamina

Viamina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
19
Ort
NRW
Hallo,

ich lese schon lange hier mit und bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt ;-)
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, um eine Menge Fragen so ausführlich zu beantworten!

Und nun habe ich mal auch eine Frage:

Kennt jemand das Nassfutter "Cat's Love"?

Ich habe es vor einigen Tagen beim googlen entdeckt. Es scheint "hochwertig" zu sein und es ist seit diesem Jahr auf dem Markt... Ich habe nur Positives gelesen :)

Das Unternehmen ist Österreich, produziert wird in Deutschland.

Ich würde auch gerne Seiten verlinken, nur weiß ich nicht, ob ich es hier darf?


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

kennen tue ich es nicht, aber seine Katzen ohne "Not" mit 85g Beuteln zu füttern ist im Vergleich zu teuer.
 
Für den Preis gibt es was besseres....und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Beutel mit Soße eine ziemliche Matscherei sind und man von den 85g wahrscheinlich nur 70g rausbekommt.

Das Futter enthält doch sehr viel Billigzutaten wie Leber, Hälse, Lungen und Herzen. Das ist zwar nicht per se schlecht, allerdings durchaus mit Vorsicht zu genießen.
Außerdem enthalten die meisten Sorten pflanzliche Öle.
Und die Fütterungsempfehlungen sind ziemlich :massaker:
 
Vielen Dank für deine Antwort!


...dass Beutel mit Soße eine ziemliche Matscherei sind und man von den 85g wahrscheinlich nur 70g rausbekommt.

Es ist keine Soße drin.

Das Futter enthält doch sehr viel Billigzutaten wie Leber, Hälse, Lungen und Herzen. Das ist zwar nicht per se schlecht, allerdings durchaus mit Vorsicht zu genießen.

Hälse sind zu vermeiden wegen SDÜ.
Lunge hat keine besonderen Nährwerte und wird als "Füllmaterial" genutzt.
Aber warum sind Leber und Herzen "Billigzutaten", meines Wissens nach sind sie in so gut wie jedem "hochwertigen" Nassfutter enthalten? Es kommt natürlich auf die Menge an...

Was sind denn "teure Zutaten", außer Muskelfleich?

Außerdem enthalten die meisten Sorten pflanzliche Öle.

Das stimmt, pflanzliche Öle sind auch in vielen hochwertigen Sorten enthalten - leider... Ich interessiere mich aber für die Sorten mit dem Lachsöl ;-)
 
Vielen Dank für deine Antwort!

...aber seine Katzen ohne "Not" mit 85g Beuteln zu füttern ist im Vergleich zu teuer.

Das Futter gibt es aber nur in Beutel 85g :)

Wir bevorzugen momentan nur Beutel oder 80-100g Dosen, weil es nicht anders geht. Und hoffen, dass die Beiden bald auch die 200g Dosen mögen werden. Nicht so einfach...

Und ferner möchte ich nicht unbedingt NUR Dosenfutter verfüttern, wegen der BPA-Beschichtung :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir schon gedacht das da so ein "Problem" hinter steckt. ;)

Mir schoss da auch gleich das Pussy de Lux Katzenfutter durch den Kopf, wobei bei denen die Deklaration genauer ist.
Bei Beutel wird die Luft dünn für gutes Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die mal bei meiner Mäkelkatze probiert. Sie hat es mürrisch gefressen aber Begeisterung sah anders aus.
Ich find es vergleichbar mit CFF und Co. Mal kann man nen Beutel verfüttern aber dauerhaft würd ich es auch nicht geben.

Soße war auch keine drin.
 
Werbung:
Ich kannte Cats Love nicht, meines Erachtens ist die Zusammensetzung gut.

Huhn Pur:
Zusammensetzung:
Huhn 71 % (Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse), Brühe 27,7 %, Mineralstoffe 1 %, Leinöl 0,2 %, Brennnessel 0,1 %

Es könnte aber noch klarer deklariert sein, à la Catz Finefood Pouches:

Rind und Ente:
Rind* 50 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Lunge und Leber), Trinkwasser 24,15 %, Ente* 20 % (bestehend aus Herz und Leber), Cranberries 3 %, Aloe Vera 2 %, Rosmarin 0,5 %, Rapsöl 0,2 %, Taurin 0,15 %
*Anteile Rind: Muskelfleisch & Herz zusammen circa 70 % (davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz), Innereien zusammen circa 30 % (je 1/2 Leber und Lunge)
*Anteile Ente: circa 1/2 Herz und 1/2 Leber


Aber bei beiden Marken ist 10€/kg schon ein stolzer Preis, fast doppelt so viel wie bei den CFF 200g-Dosen. Da wäre ich bei einem täglichen Futterbudget von 4€/Tag...
 
Klar sind Herzen und Leber in jedem Futter drin...eben weil sie günstig sind. Guck mal was die im Supermarkt im Vergleich zu anderem Fleisch kosten.

Prinzipiell ist das ja nicht schlimm. Aber dafür dann so einen hohen Preis zu zahlen finde ich einfach Abzocke. Dazu kommt auch das man gerade den Leberanteil im Auge behalten sollte ( Vitamin A) und das zu viel Herz gerne mal zum erbrechen führen kann. Ich wrde zumindest Futterbevorzugen bei dem mehr Magen als Leber drin ist. Magen ist z.B. beim Barfen ein ganz normales Muskelfleisch....Leber ist dagegen ein Supplement.

Und ein Deklaration ohne Prozentangabe ist immer Augenwischerei.

die 71 % könnten sich nämlich völlig unterschiedlich zusammensetzen:

15% Muskelfleisch, 14% Hühnerherzen, 14% Hühnerleber, 14%Hühnermägen, 14%Hühnerhälse

oder so Z. B.

20% Muskelfleisch, 15% Hühnerherzen. 13% Hühnerleber, 12 % Hühnermägen, 11% Hühnerhälse

oder
50% Muskelfleisch, 10% Hühnerherzen 5% Hühnerleber, 4 % Hühnermägen, 2 % Hühnerhälse...


Wie gesagt, dass Futter ist an sich nicht schlecht, aber das Preis Leistungsverhältnis wäre mir nicht gut genug.
 
  • #10
Vielen Dank für eure Antworten!

Falls ich mich entscheide, die eine oder andere Sorte zu testen, werde ich den Hersteller bzgl der Deklaration erstmal anschreiben, mal schauen, ob eine Antwort kommt.

OT: Wenn es um Futtertests geht, lese ich gerne hier:

http://www.vom-taubertal.de/blog/katzenfuttertests-bei-den-taubertalpersern/

http://blog.katzen-fieber.de/category/testberichte/futter-snacks/

Ich persönlich finde die Berichte sehr informativ...

...Mir schoss da auch gleich das Pussy de Lux Katzenfutter durch den Kopf, wobei bei denen die Deklaration genauer ist.

Vielen Dank für den Hinweis! Die neuen Sorten haben eine sehr ausführliche Deklaration. Pussy Deluxe werden wir auf jeden Fall mal testen ;-)

PS: falls das Posten von externen Links nicht erlaubt ist, bitte Löschen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hi,

Katzen-Fieber wird hier sehr häufig verlinkt. ;)

Im Taubertal bin ich auch schon des öfteren gelandet, ist auch nicht schlecht gemacht und zum vergleichen auch einen Blick wert.

Du dürftest nur Werbung nicht verlinken, also falls du deinen eigenen Shop hättest oder für eine Firma für die du arbeitest z.B.
Oder das allgemein übliche was nicht erwünscht ist aber zum Thema ist eigentlich immer ok.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
Molana
Antworten
9
Aufrufe
327
Twinny
T
S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
R
Antworten
4
Aufrufe
963
Neporick
Neporick
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mon_ty
Mon_ty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben