Jetzt auch noch Jerry

  • Themenstarter JeLiGo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mensch, sei froh, dass es keine ANI ist. Es würde Jerry dann aber auch richtig schlecht gehen und er bräuchte Tropfinfusion usw.

Zum Trinken animieren braucht ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen. Trinkbrunnen können helfen, das plätschert so schön und man kann die Umgebung unter Wasser setzen. Ansonsten üben, üben, üben.
Ich übe mit den Zwergen auch, Püppi nimmt ja sehr gerne Thunfischwasser (auch halbe/halbe, Hauptsache es hat etwas Geschmack) und das übe ich mit den Kleinen auch. Liqiudsnacks haben viel Flüssigkeit, da kann man auch noch etwas Wasser mit reinmischen.
 
A

Werbung

  • #22
Tja, zum Trinken animieren wird schwierig, habe schon alles mögliche versucht, Fakt ist, Jerry interessiert sich 0 für Wasser,

Hast Du schon mal eine große durchsichtige Plastikschüssel mit ein/zwei Robofischen versucht?
Ist hier der Renner...da rührt selbst Pummelsche mit ihren Patschepfoten drin rum:D.
Geht aber nur auf dem Balkon oder auf Fliesen...für Parkett- und Teppichböden total ungeeignet wg. Überflutung:rolleyes:.
 
  • #23
Hast Du schon mal eine große durchsichtige Plastikschüssel mit ein/zwei Robofischen versucht?
Ist hier der Renner...da rührt selbst Pummelsche mit ihren Patschepfoten drin rum:D.
Geht aber nur auf dem Balkon oder auf Fliesen...für Parkett- und Teppichböden total ungeeignet wg. Überflutung:rolleyes:.

Gute Idee, Anett, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich habe sowieso überall Fliesen, da darf Katz gern mit Wasser planschen.

Trinkbrunnen hatte ich - hat aber niemanden interessiert, also an eine Freundin weitergegeben, deren Katzen den großartig fanden :rolleyes:

Je länger ich über die Sache nachdenke, desto weniger denke ich, dass Jerry ernsthaft irgendwas hat. Er ist so fit (seit der Zahn-OP noch fitter und lebhafter), lebhaft, verschmust, die Augen glänzen, sein Fell auch, Output ist vorbildlich, er frisst sehr gut. Ich mache mir im Moment eigentlich keine großen Sorgen.
 
  • #24
Wie geht es bei euch so, Claudia?

Gonzo :pink-heart: - schlägt er sich tapfer?
Und Jerry, irgendwelche neuen Erkenntnisse?
 
  • #25
Ohh, das lese ich erst jetzt......du arme, immer diese Sorgen :(

Ich hoffe auch, dass es dem Jerry weiterhin gut geht und es nur ein temporärer Ausrutscher war.

Daumen sind gedrückt.
 
  • #26
Je länger ich über die Sache nachdenke, desto weniger denke ich, dass Jerry ernsthaft irgendwas hat. Er ist so fit (seit der Zahn-OP noch fitter und lebhafter), lebhaft, verschmust, die Augen glänzen, sein Fell auch, Output ist vorbildlich, er frisst sehr gut. Ich mache mir im Moment eigentlich keine großen Sorgen.

Dessen bin ich mir absolut sicher. Nur, weil es einen Normbereich gibt, heißt es nicht, dass jemand mit einzelnen Blutwerten außerhalb der Norm wirklich krank ist. Jeder hat seine eigene Balance im System, und die kann vom Normbereich abweichen. Norm sagt ja schon, dass das der Bereich ist, in dem sich die meisten Werte finden. Aber nicht jeder außerhalb muss deswegen gleich auf Krankheiten hinweisen.

So. Jerry ist gesund. Bestimme ich jetzt so. :D
 
  • #27
Wie geht es bei euch so, Claudia?
Gonzo :pink-heart: - schlägt er sich tapfer?
Und Jerry, irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Lieb, dass Du nachfragst, Regine :) Gonzo geht es sehr gut momentan.
Wegen Jerry war ich ja Freitagnachmittag nochmal ohne Kater bei der TÄ. Wir haben abgestimmt, dass wir in ca. 4 Wochen nochmal Blut abnehmen und über ein externes Labor testen lassen. Danach schauen wir weiter.

Ohh, das lese ich erst jetzt......du arme, immer diese Sorgen :(
Ich hoffe auch, dass es dem Jerry weiterhin gut geht und es nur ein temporärer Ausrutscher war.
Daumen sind gedrückt.

Danke für Deine Daumen, krissi - kann nie schaden :)

Dessen bin ich mir absolut sicher. Nur, weil es einen Normbereich gibt, heißt es nicht, dass jemand mit einzelnen Blutwerten außerhalb der Norm wirklich krank ist. Jeder hat seine eigene Balance im System, und die kann vom Normbereich abweichen. Norm sagt ja schon, dass das der Bereich ist, in dem sich die meisten Werte finden. Aber nicht jeder außerhalb muss deswegen gleich auf Krankheiten hinweisen.
So. Jerry ist gesund. Bestimme ich jetzt so. :D

Mein Lieblings-TA-Spruch ist: wir behandeln das Tier, nicht die Werte. Siehe oben, in 4 Wochen sehen wir, ob da wirklich was im Argen liegt und können ggf. weiter untersuchen.
 
Werbung:
  • #28
Mein Lieblings-TA-Spruch ist: wir behandeln das Tier, nicht die Werte. Siehe oben, in 4 Wochen sehen wir, ob da wirklich was im Argen liegt und können ggf. weiter untersuchen.

Ich freu mich, dass es el Cheffe gut geht und für MEINEN :D :pink-heart: Jerry quetsche ich wie Bolle die Daumen.

Allerdings ist auch manchmal ratsam Werten auf den Grund zu gehen :(...siehe Pummi
 
  • #29
Anett;5769203[SIZE=1 hat gesagt.:
Allerdings ist auch manchmal ratsam Werten auf den Grund zu gehen :(...siehe Pummi[/SIZE]

Natürlich, Anett, aber ich sehe bei Jerry keine wirkliche Dringlichkeit, da ja alle anderen Werte soweit i. O. sind. Sollte der Krea in 4 Wochen immer noch außerhalb der oberen Referenz liegen, gehen wir das volle Programm.
 
  • #30
Wegen Jerry war ich ja Freitagnachmittag nochmal ohne Kater bei der TÄ. Wir haben abgestimmt, dass wir in ca. 4 Wochen nochmal Blut abnehmen und über ein externes Labor testen lassen. Danach schauen wir weiter.

Gute Idee und ich hoffe, dass dann auch alles im Rahmen ist.:)
 
  • #31
Dankeschön Rickie :)
 
  • #32
Gerade erst alles nachgelesen und ich drücke auch die Daumen, dass der Krea bei der nächsten Blutuntersuchung gesunken ist. Kann es nicht eigentlich auch sein, dass die Vollnarkose auf den Krea gegangen ist? Aus dem Bauch heraus würde ich auch denken: da der Wert im Vergleich zu davor ja schon gesunken ist, wird bestimmt nix sein *nick*
 
  • #33
Claudia, wie schön, Dich mal wieder zu lesen! :) Alles gut bei Euch?

Ich bin sehr gespannt, wie das nächste BB ausfällt und hoffe ganz einfach, dass bei Jerry nichts weiter im Argen ist. (Ich könnte mir das mit der Narkose auch vorstellen.)
 
  • #34
Ja, ich schaff's zur Zeit kaum :oops:.

Bei uns sieht es gerade richtig gut aus: Libellchen geht's ja eh prima seit sie zahnlos ist (sie hat schon wieder zugenommen :rolleyes:) und von Grisu haben wir gerade ein neues Blutbild machen lassen, nachdem im Frühsommer auch ein kleiner CNI-Verdacht im Raum stand.

Krea war zu der Zeit bei 1,7 (bei Referenz bis 1,7), spezifisches Gewich war zu niedrig, aber nicht soo weit von der Refernz weg, Ultraschall war unauffällig - TA gab eher Entwarnung, aber es war klar, dass wir mit dem nächsten Blutbild nicht ewig warten.

Und jetzt kommt's: Grisus Krea ist auf 1,4 gesunken! Ich warte noch darauf, dass ich das ganze Blutbild per Email bekomme, aber scheinbar ist auch sonst alles in Ordnung. Ich kann es mir auch eigentlich nicht erklären, habe aber auch die Zahn-OP im Verdacht, die allerdings im Frühjahr auch schon Monate her war.

Übrigens zum Thema Trinken: ich hab das alles auch ausprobiert: Brunnen, Robofische, lustige Angelspiele, etc. – keine Chance! Das Einzige was wirklich funktioniert hat war die extreme Wasseranreicherung von Leckerchen: Schlecksnacks mit viel Wasser angerührt wurden immer gern genommen.
 
Werbung:
  • #35
Bin jetzt gerade über den Thread gestolpert.

Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt!
 
  • #36
Schön, Claudia, dass bei Euch alles tutti ist. Würde mich freuen, wenn Du demnächst auch mal wieder ein paar Fotos von Deinen Süßen einstellen könntest :oops: :)
Ja, Leckerchen und Jerry ist auch so eine Sache, alles bäh :( Hin und wieder ein paar Trofubröckchen oder Thrives. Aber die brauch ich ihm nicht einweichen, dann sind sie nämlich auch bäh. Daher muss er halt mit dem leben, was er zusätzlich ans Nassfutter bekommt. Wenn ich mir seinen Urinoutput so anschaue, ist das ganz ordentlich *find*

abraka, danke auch Dir für Deine Daumen!
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
66
Aufrufe
8K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben