Jetzt auch noch Giardien...

  • Themenstarter liz911
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
liz911

liz911

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Beiträge
786
Ort
bei Hamburg
Nach gefühlten 20 Bindehautentzündungen, 50 Erkältungen und so weiter und so fort nun der nächste Schock: GIARDIEN!!! Ich bekomme bald ne Krise...
Und dann auch noch Boris, jedes mal nachdem er seine "Sitzung" gehalten hat, muss ich Ihm sein Fell waschen, weil alles darin hängen bleibt und jaaa... ich hab es schon kurz geschnitten:zufrieden:
Nunja.. das ich ja das geringere Übel

Nach positiver Kotprobe haben wir dann gestern Panacur Tabletten mitbekommen, wurde GsD auch anstandslos angenommen.
Bis jetzt war Boris Kot hellbraun bis Orange.
Vorhin dann ein weiterer Schock: BLUT im Kot.. ist das normal?!? Oder soll ich morgen lieber wieder zum TA...

Außerdem ist sein After schon total wund, weil ich da ja ständig rumwischen muss, aber es geht nicht anders, er verteielt sonst überall seine Spuren.. hat da jemanda vllt einen Tipp? Ich nehme schon keinen Waschlappen, sondern diese Babytücher..

Man man man... ich hoffe der Tierarztmarathon hat bald mal ein Ende.. und dann gehts auch endlich muss mit der Immunsystem Stärkung.. da kamen wir bis jetzt ja noch gar nicht zu:reallysad:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Liz,

es tut mir leid, dass es Deine Katze auch erwischt hat. Das ist ja wie die Pest mit den Giardien. Bei einer Langhaar-Katze ist das ja wirklich noch schlimmer. Unser Kater hatte GsD noch nicht so lange Haare als er wochenlang DF hatte, wie er jetzt hat.

Wir haben es hinter uns, hoffe ich.

Du hast Dich sicher hier schon etwas eingelesen in diversen Giardien-Threads.

Das mit dem Blut hatten wir leider auch und das mit dem wunden Po auch. Wahrschinlich ist der Darm ziemlich angegriffen durch den DF.

Der übliche Ratschlag ist, solange die Giardien noch nicht beseitigt sind, die Ernährung umzustellen. Nach Möglichkeit keine Kohlehydrate, also Futter mit höchstem Fleischanteil.

Bei uns ging der DF leider nach der Pancur-Behandlung nicht weg. Wir haben dann anschließend ein paar Tage nur Hühnchen mit Möhren gekocht. Danach RS-intestinal und alles mit vormittags heilerde und ab nachmittag Dr. Wolz Darmaufbau plus. Nach ein paar Tagen mit dieser Diät wurde der Kot fest und bis jetzt ist hoffentlich alles gut.

Evtl. kannst Du oben im Parasiten-Thema nachschauen. Dort sind ein paar Erfahrungen aufgelistet "Umfrage: "Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft".

Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, nach so vielen Krankheiten mit dem Schätzchen. Wir haben auch schon einiges durchgemacht und haben unseren Kleinen erst seit Oktober.

Viel Glück beim Kampf gegen diese Dreckbiester. Du wirst das auch schaffen.

LG
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich bingo nur bestätigen: das blut im kot hängt mit großer wahrscheinlichkeit mit den giardien zusammen. der darm wird durch diese biester halt ziemlich angegriffen... :-(

ich hab das auch alles schon durch mit nemo...nachdem er sept.09 die giardien aus dem tierheim mitbrachte, hatten wir sie erfolgreich bekämpft und vor kurzem sind sie wieder aufgeflammt...jetzt zuletzt hatte er auch blut im kot.

nach 6-tägiger panacur-gabe hoffen wir nun das beste, wie ich auch euch wünsche gegen diese biester
 
Oh man, diese Viecher sind ja echt eine Plage :grummel:
Aber es beruhigt mich total, dass das mit dem Blut "normal" ist, ich habe gestern fast einen Kollaps bekommen als ich das gesehen habe, weil bei Blut im Kot schellen bei mir sämtliche Alarmglocken...

Also unser TA hat und auch diese RS- intestinal mitgegeben, is das okay?? Weil nen hohen Fleischanteil hat das ja wohl nicht grade...
Bevor die Diagnose "Giardien" habe ich ihm schon Hühnchen mit Karotten gekocht, frisst er leider überhaupt nich :( das kann ich also schon mal vergessen.

Heilerde habe ich gestern schon gekauft und wo bekommt man Dr. Wolz her? Wahrscheinlich auch nur aus dem www, oder?

Bei einer Langhaar-Katze ist das ja wirklich noch schlimmer
Jaahaa.. allerdings .. jedesmal, wenn ich höre dass er im STreu schaart, schnapp ich mir Schaufel und Eimer und stehe hinter Ihm, damit ich Ihm sein Puhp gleich wegnehmen kann, sonst is er auch noch so "schlau" und tritt da rein :grummel:

Wir sollen die Tablette 5-7-5 geben, ich hoffe soo sehr, dass wir den Biester gleich beim ersten Rutsch den Gar aus machen.

@danzih: Wir drücken dir auch ganz fest die Daumen, dass du die Biester jetzt endlich los bist
Und @Bingo, die natrülich, dass sie gar nicht erst wieder kommen :verschmitzt:
 
Guten Morgen!

Dr Wolz bekommst du in der Apo oder im www. Muß aber gekühlt gelagert werden von daher würde ich die Apo vorziehen!

Bitte mit der Heilerde warten bis Panacur vorbei ist! Die Heilerde bindet das Panacur und somit kann es nicht wirken.

Wichtig ist das Putzen! Bestell dir die Desinfektionstabletten Desifin animal! Das war bei uns der Durchbruch mit der Panacurbehandlung!

Klo jeden Tag gründlcih auskochen und Streu wechseln, etc.

Als Futter hatten wir Orijjen als TroFu, als Nafu hatten wir Ropocat!

Viel Erfolg und ganz wichtig nicht unterkriegen lassen
 
Ja, Heilerde erst am Ende, dass weiß ich schon, habe sie gestern nur schonmal gekauft :)
Kann ich die Heilerde und Dr. Wolz eigentlich nich auch schon in der ein wöchigen Paus geben. oder ist das sinnlos?

Desifin ist bestellt (mein armes Portmonnaie) bis es da ist muss es auch mit Danklorix gehen... bei mir riecht es wie in einem Hallenbad, den Katzen scheints aber zu gefallen :oha: merlin hat sich vorhin sogar ins KaKlo gelegt :muhaha:

Das Futter vom TA habe ich jetzt weggelassen, sie bekommen jetzt Animonda Carny..

Alle Sitzflächen sind frisch gebügelt *lach* hab keinen Dampfreiniger und will mir ehrlich gesagt auch keinen kaufen, habe hier auch schon gelesen, dass sie feuchte Hitze gar nicht so gut sein soll bei en Biestern.
Und alles andere ist desinfiziert... puhh, dass war ne Arbeit liebe Leute.. das wünsch ich selbst meinem schlimmsten Feind nicht :grummel:

Hab mir gleich so sexy Haushaltshandschuhe gekauft :D jeden Tag putzen, da freut sich die Haut glaub ich nich soo sehr drüber :aetschbaetsch2:
 
ich hab nochmal eine Frage :oops:

Sollte der Kot während der Gabe von Panacur wieder normal werden? Weil, bei Boris ist das überhaupt nicht der Fall!! Er ist immer noch sehr flüssig.. was mir auch aufgefallen ist: Er geht immer 2-3 mal hintereinander auf´s KaKlo, er presst auch, aber es kommt, beim 2. und 3. mal wenig bis gar nichts raus?!

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Viecher :reallysad: es nervt alles sooo...
Bei Merlin ist GsD noch alles so hart und dunkel wie es sein soll :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben